Umbau - Wie würdet ihr meinen Käfig einrichten?=)

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,
Da ich demnächst meine Mäuschen vergesellschafte, steht auch ncoh ein kleiner Umbau des Käfigs an...
2193307.jpg

Das ist er (normalerweise etwas mehr Sachen drin:D)

Die halbe Etage, also die zweite von oben, wird ebenfalls demnächst zu einer ganzen werden.

2193321.jpg

Die Sachen stehen noch zur Verfügung, sonst werd ich mir wohl noch neue Sachen wieder mal anschaffen müssen (kaputt, zernagt, durchgepipit:D)
Was sind denn eure Empfehlungen, was ich noch kaufen oder bauen könnte?
Wie würdet ihr die Etagen verbinden?
Alle Tips und Anregungen nehme ich sehr gerne entgegen =)
Ach, der Käfig ist 120 mal 80 groß, 150 hoch.
Seid kreativ! Bin für alles offen :P

ich kann nicht viel nagen..aber dieses orange dingsi da schaut nach plastik aus?! also unnütz, solltest du eher weg geben..bei dieser hängematte bin ich mir unsicher, da müssen dir andere sagen, ob mans lassen kann oder nicht..(denke aber eher nicht) Und wenn die sachen bereits verwendet wurden musst du sie entweder gut reinigen (weiß nicht wie gut das bei so holzzeug geht, musste ich NOCH nicht) oder wegschmeißen..(bin aber fürs reinigen, da es schade drum wäre)
So sonst kann ich nicht viel sagen entschuldige bitte^^

Wünsche dir eine gute nacht,
Birne

hey

der Blickwinkel ist etwas ungeschickt, sieht aber toll aus, die Maße sind traumhaft!
Ich würde:
- das Buddelaqua noch mehr füllen
- flache Rampen anbauen (Wenn dann die zweite Volletage drin ist), damtit alle ebenen leicht zu erreichen sind
- Den noch freien Kletterplatz nutzen mit vielen Seilen und Ästen etc

Zum Inventar:
- alles Plastik sollte raus, das Laufrad darf aber bleiben, denn das ist aus unegfährlichem Plastik (Splittert nciht biem annagen). Zu Plastik zählen auch diese Hängenester/matten- ist ja aus Polyester.... Da kannst Du alternativ Baumwollhandtücher nehmen (kein Frottee logischerweise). Die kann man auch einfacher mal waschen...

- die Knabberstange raus, da sind in der Regel Unmengen an Zucker drin. Die kann man aber auch selberbacken. da weißte, was drin ist... schau mal hier: farbmaus:selbstgemachte_leckerlis [Mausebande Wiki]

ich würde noch kaufen/basteln:
- Hängekokosnusshäuschen
- Klopapierhäuser
- ein Ikea-Weinregal, daraus kann man ein tolles Klettergerüst bauen (Seile spannen, mit Klopapierrollen etc)
- Heunester
- Hängehäuschen und Nester (Bird-Box Deutschland kann man hier bestellen)
- Klopapierrollenpyramiden

Vieles kann man selbst basteln. und wer so einen tollen EB hinbekommt, der schafft locker auch so Inventar =)

LG Lumi

Hi =) den Käfig hab ich zwar geplant, aber gebaut hat ihn dann größtenteils mein Vater *bätsch*
Ähmmm, ich hab jetzt mal was geplant...
Und zwar seht ihr ja die jetzige Etage unter der obersten, diese "halbe".
20 cm darüber werde ich die ganze Etage machen, und dann rechts auf dieser Etage Löcher reinmachen, sodass sie dadurch auf die halbe Etage kommen.
Dann werde ich dort, wo die halbe Etage nach links endet, ein Brett nach oben als Verbindung zur ganzen Etage machen. Dann haben die kleinen so eine Art Nistkasten =) Dann werde ich noch zwei kleine Etagen bauen, die auf Füßen stehen, als Oberfläche werde ich zwei Fliesen zerhämmern und ein "Mosaik" darauf legen:D
Außerdem kommen wieder Seile rein.
Dann bastel ich heute auch noch neue Häuschen aus Klopapier =D
Ähmmm und zwar hab ich das vor nem Jahr oder so schon mal gemacht, weils irgendwo im Internet stand...Ich puste ein paar Ballons auf und klatsch Klopapier mit Wasser drum herum und lass es hart werden :P
Am Wochenende wird das wohl alles in die Tat umgesetzt...
Wieviel kostet so ein Weinregal???

Klinke mich auchmal ein: Ich habs im online ikea dings gesucht, aber nciht gefunden..weiß jemand vl den link davon?

@lumi
die knabberstange sieht mir nach einer JR farmy aus und die sind zuckerfrei ;-)

Back
Top Bottom