Umfrage im Rahmen des Studiums

Habe gerade den Fragebogen ausgefüllt. Machst Du die Umfrage im Auftrag der Fa. JR Farm oder warum wird deren Fertigfutter so oft genannt? *grübel*

@mus musculus

*grins* nein, mach ich nicht.. ich hab nur einfach ein haufen Produkte von denen gefunden..

hatte ja eine liste der futtermittel reingestellt. und da keiner andere marken/produkte genannt hab, hab ichs bei denen belassen..

soll keine schleichwerbung sein oder so. andere marken wurden ja auch genannt..

Ah, ok, danke für die Antwort. Dachte schon, ich bekomme jetzt dauernd newsletter mit Produktwerbung von denen oder so :D

Salut,

möchte nochmal an die Umfrage erinnern. *Maus*
Link: Onlineumfrage Ernährung kleiner körnerfressender Säugetiere

Also wer hat noch nicht, wer will nochmal?? :D

Wie gesagt, ihr könnt auch gern folgenden Text an Freunde verschicken und es all euren Freunden auf Facebook auf die Pinwand meißeln ;-):

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meines Tiermedizinstudiums möchte ich eine Projektarbeit zum Thema „Ernährung kleiner körnerfressender Säugetiere“ anfertigen.
Darunter fallen Ratten, Mäuse, Gerbil, Hamster und Streifenhörnchen.
Als Teil dieser Arbeit habe ich eine Umfrage erstellt, in der Ihnen Fragen zu Haltung und Ernährung Ihrer Tiere gestellt werden.
Sie soll die aktuelle Situation der Ernährung dieser Tiere in Deutschland erfassen.

Der Link zur Umfrage lautet: http://www.q-set.de/q-set.php?sCode=ZFSXKJHAPTVN
Selbstverständlich ist die Umfrage kostenlos und anonym.

Es würde mich freuen, wenn Sie diese E-Mail an möglichst viele Personen weiterleiten, so dass ein repräsentativer Datensatz entstehen kann.

Ich danke Ihnen recht herzlich für die Teilnahme an dieser Umfrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Maria Iwanczik

Last edited:
hmmm, ich find die Fragen leider etwas arg markenlastig, was ich gar nicht leiden kann...

wirkt auf mich leider etwas wie 'ne PR-Umfrage... ich hab's trotzdem mal beantwortet.

Das ist mir auch aufgefallen, Jaw. Dadurch fand ich viele Fragen schwer zu beantworten, weil ich einfach nicht weiß, was in den Mischungen von den Marken drin ist und ob das meinen Fütterungen entspricht.

jo, ich hab an mehreren Stellen dann in der freien Antwort schreiben 'müssen': 'ich lass den Dreck weg und fütter lieber gleich anständig'

Inbesondere bei dem ganzen Zusatzmist der da zur 'Auswahl' stand... wei Vitaminpräparate als Nahrungsmittelergänzung z.B.

Statt dessen hätte ich mir lieber ein paar artgerechte Optionen gewünscht - aber ich weiß natürlich nicht, was genau da erforscht werden soll.

Ich fänd's nur schön, wenn bei einer weiteren Umfrage etwas objektivere Antworten einfach anklickbar gewesen wären. bei bis zu 20-30% JR-$Irgendwas wär's ja OK, aber bei 100% JR-Mist war's mir dann aber echt zu viel - und bei jeder Frage 'ne freie Antwort ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Dies aber nur so als konstruktive Kritik und Anregung am Rande...

Es wurde hier im Thema um konstruktive Kritik zum Vorentwurf der Umfrage gebeten. Wenn ihr da nichts schreibt...

Hab auch mitgemacht, und weil ich bisher nichts von JR verfüttert habe, meine Sachen unter 'Sonstige' reingeschrieben.

Aber das Feld mit der Email für die Ergebnisse hab ich nicht gefunden *traurig*
Kannst Du die nicht, wenn die Umfrage beendet und ausgewertet ist unter dem Link online stellen?

Hallo,

danke fürs Beantworten..
Wie estrella geschrieben hat, hatte ich um Vorschläge gebeten..

Sorry dass es so jrfarm lastig ist.. Bin einfach im Internet verschiedene Zooshops durchgegangen und hab alle Futtermittel aufgeschrieben, die in Frage kamen..

Wenn euer Futtermittel nicht angegeben war, konntet ihr es gern unter sonstiges angeben (Wie es einige auch gemacht haben, also war es schon verständlich..) Es ist nur einfach ein Ding der Unmöglichkeit alle sich im Handel befindlichen Futtermittel ausfindig zu machen und aufzulisten.

Bei den Zusatzfuttern musste auch gar nichts angekreuzt werden.. Es ist mir durchaus bewusst, dass vieles davon Mist ist. Aber es gibt auch Teilnehmer, die nicht so die Ahnung von korrekter Fütterung haben und denen wollte ich die Möglichkeit geben, das anzukreuzen, was sie geben (denn oft erinnert man sich erst daran, wenn man es nochmal liest).

Mal abgesehen davon: Die Umfrage läuft jetzt noch bis Ende Mai.

Das mit der E-Mail hat leider nicht funktioniert. Ich werde aber die Ergebnisse (wenn mein Prof zustimmt) hier posten. Ich hoffe, es kommt was interessanten bei raus :)

Wünsche allen ein schönes Pfingstfest!
Mia

Doch, der Link funktioniert, habe die Umfrage gerade für 2 verschiedene Tierarten ausgefüllt.

Back
Top Bottom