Umzug, wann in anderen Käfig?

Noraia

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich hab wieder mal 'ne Frage :D.

Ende des Monats ziehe ich mit meinen Pfötchen um.

Ich kann die Kleinen nicht in ihrem eigentlichen Käfig lassen, da der zum Transport im Auto zu groß ist, er kommt also in den Umzugswagen.

Jetzt wollte ich meine Mäuse im VG-Käfig transportieren, weiß aber nicht, wann ich sie umsetzen soll.
Ich ziehe mittags um, reicht es dann, sie morgens reinzusetzen und in der neuen Whg. ihren Käfig direkt wieder einzurichten, oder ist es streßfreier, sie schon am Abend vorher umzusetzen?
Ich mein, weil der Käfig zur VG ja erheblich kleiner ist...

Und haben Mäuse auch eine Umgewöhnungszeit? Die neue Whg. riecht ja bestimmt anders als die alte... *grübel*

Danke für Antworten!

Ich habe meine Mäuse am Abend vorher umgesetzt, da es am nächsten morgen sehr hektisch geworden wäre.

Da sie tagsüber dann eh schlafen habe ich sie im kleinen Käfig gelassen bis im Zimmer der Großteil eingeräumt war und sie dann abends umgesetzt

ich hab am umzugstag die tierchen frühmorgens in kleinere käfige umgesetzt und dabei an nem ruhigen ort (badezimmer) zwischengelagert. wenn die neue wohnung nicht allzuweit weg ist, würde ich sie direkt rüberfahren und da derweil im bad parken. weil den grossen trubel hast du ja erstmal in der alten wohnung. und sie kriegen dann nur noch das einräumen mit.

Back
Top Bottom