Und hier erste Bilder von meiner Mausebande

:D Vielen Dank für dein Mitbeten ... vllt. klappts dann noch besser, dass es nicht so viele männchen werden

Ich sehe gerade Neubrandenburg, bei mir um die Ecke. Das ist ja super. *freu*

*huch* ja ... hab schon gedacht ich bin die einzige aus der umgebung hier^^
das ja subbi

*hallo* *winke* =)

Hallo liebe Farbmausliebenden!

Ich konnte sie sehen ... es sind 3 Babys geworden ... also gott sei dank kein allzu großer wurf ... jetzt nur noch hoffen, dass es alles Weibchen sind :D
freu mich schon, wenn sie das erste mal aus dem nest kommen

*winke*

Sind aber arg wenig. Hast du nachgeschaut? Könnte ja auch sein, dass ein paar einfach noch bei der Mutter im Nest geblieben sind.
Meist sind es mehr Männchen als Weibchen ;)

ich konnte einigermaßen ins nest schauen, da ich ein guckfenster in dem häuschen habe ... und es lagen nur drei beisammen ... also bin ich mir eigentlich sicher, dass es nur drei sind, es sei denn es sind welche verbuddelt^^

und das kann gut sein... bin hier auch von 4 ausgegangen, weil ich die durch den Eingang sehen konnte! Als ich letztes Wochenende den großen (männlichen) Nachwuchs rausgesammelt habe, durfte ich 7 Junge erblicken... in den nächsten tagen sollten sie anfangen von alleine raus zu kommen, bin mal gespannt, wie viele es dann wirklich sind..

(Dieser Nachwuchs ist im Tierheim entstanden! Es liegt nicht in meinem Interesse Mäuse zu vermehren...)

Süß, die Bilder deiner Mäusemami *Herz* Meine Luna (trächtig aus dem TH) sah auch so aus .. und da haben.. öhm.. 10 Babies drin gesteckt. Nach 15 Tagen habe ich das erste Mal ins Nest gespickt, dabei habe ich 8 gezählt. Nach und nach haben die Minis dann ihr Zuhause erkundigt, dabei waren sie so wuselig und sie sehen sich so verdammt ähnlich, was ein Zählen unmöglich machte. Erst am Tag der Geschlechtertrennung (28. Tag) habe ich die genaue Anzahl erfahren, nämlich 10 ;-)
Also wenn es bei dir nur 3 wären - Respekt, das wäre supidupi =)!
Glückwunsch und alles Gute den Minis und v.a. der Mami.

Ich glaube ehrlichgesgat nicht an nur 3 :D weil die Mama war ja übertrieben dick...
Die kleinen liegen auch nciht immer beisammen, sondenr krabbeln schonmal in ne andere Ecke=)

hallöchen
heute sind die babys schon 12 tage alt ... ich höre sie andauernd fiepen, woran kann das liegen? kann es sein, dass sich die geschwister gegenseitig ärgern oder warum is das so? hab nämlich hier im forum gelesen, dass das fiepen weniger wird, je älter sie sind, und als sie noch jünger waren, haben sie nicht so oft gefiept?????????

*winke*

hey

da gibt es mehrere Möglichkeiten dafür.
Ich kann mir z.B, vorstellen, dass eine Maus- die sind ja jetzt ordentlich gewachsen- einfach nur ungeschickt über einer anderen lag und da ggf mit ihrem Fuß irgendwo ins Auge etc getapst ist. Wäre dann aber meist nur ein kurzes Fiepen.

Wenn es länger andauert und es erst ruhiger wird, wenn Mama im Nest ist, dann ist das ein "Hey, Mama, komm doch jetzt endlich mal wieder, wir haben Hunger!" Fiepen.

oder ein putzfiepen- wo sie dann von Mama ein wenig doll geputzt werden.

Ich würde mir keine großen Sorgen machen =)

ok, dann werd ich es mal so hinnehmen^^

Außerdem kommt mir noch komisch vor: die mutti kommt ab und zu mal aus dem nest geSPRINTET, ab in die gegenüberliegende ecke und macht sich gaaanz lang und legt sich ganz flach hin, und bleibt da einige minuten liegen ... manchmal denk ich ... "OH gott die stirbt jetzt grad" ... weil sie dann auch so doll atmet .... aba dann springt sie wieder auf und putzt sich
kann es sein, dass sie einfach mal die schnauze voll hat und ruhe vor den kleinen Fiepsern haben will?

DAS kenn ich :D
meine letze Mama lag sogar nen ganzen Tag in nem andren Häusschen das ich Panik hatte, aber es ist eben anstrengend sonen ganzen Wurf zu bändigen.
Mach dir keine zu großen Sorgen, die Mama braucht auch mal Ruhe vor den kleinen =)

Jepp - Mama ist gestresst von den Kleinen, deren Milchkonsum ihrem Körpergewicht entsprechend steigt. Stell Dir vor, eine Horde junger, hungriger Nachkommen saugt Dich permanent aus - das ist anstregend.

Gesprintet kommt sie auch, weil die Jungen inzwischen gemeinschaftlich eine ziemliche Kraft entwickeln. Diese hungrige, an den Zitzen festgesogene Nachkommenhorde hat ein ganz schönes Gewicht, das Mama regelrecht am Boden festnagelt. Sie muss da einiges an Kraft aufwenden, um die Jungen überhaupt abzustreifen und aus dem Nest zu kommen. In diesem Alter muss sie sich regelrecht von den Jungen losreißen - entsprechend überstürzt sieht das dann aus, und entsprechend kaputt ist sie hinterher, und braucht eine Verschnaufpause.

Hinzu kommt, dass auch die Lage auf den Babes mit deren zunehmendem Alter immer anstrengender wird. Die Jungen haben soviel Kraft, dass sie Mama locker anheben - und Mama muss dann auf ihnen noch einigermaßen balancieren, mit Vorder- und Hinterbeinen abgestützt. Es ist also nicht nur das Ausgesaugt-werden anstrengend, sondern auch noch das dabei-die-Position-halten.

hahahaahahah das is ja süß ausgedrückt ... bei deinem text hat man richtig spaß am lesen

hier noch 2 ältere bilder

da war muddi noch schwanger

nelocin-albums-+farbis-picture395-mausis1-004.jpg

guck guck

nelocin-albums-+farbis-picture394-mausis1-001.jpg

Schöne Mäuse - und eine blöde Frage von mir. Kann man so schwer erkennen, bei dem Handykarton, ist da noch die Folie in dem Fenster?

öhm ... ja ... wieso? darf das dort auch nich sein .... hmm, sorry wusste nich dass es auch rausmuss ... aber die folie interesseirt sie gar nich

Hm... wenn die Babies weg sind bitte abmachen! Das können sie anfressen und Plastik ist ja nicht gut gel ;-)
Das interessiert sie momentan nicht, jau. Aber du kennst die doch... die haben teils komische Ansichten.

Gab schon genug Leute die gesagt haben; Neee, meine Maus nagt nicht am Käfig.

"WOHER kommt die Maus in meinem Bett?!"

so ... und nun hat sich herausgestellt ... es sind 5 babys^^
und wie süß ... 2 von ihnen sind gescheckt ... mit weißen flecken .... putzig putzig

hihihi :D
andersrum: Weiße Maus mit ganz viel dunklen Flecken ;-)
Soweit ich weiß, ist bei Schecken (und eine Maus zählt eigentlich im engsten Sinne als gescheckt, wenn sie irgendwo einen andersfarbigen Tupfer hat) die Grundfarbe immer weiß. Darauf kommen dann die anderen Farben, mal mehr, mal weniger....

Knuffig werden sie aber trotzdem sein =)

Back
Top Bottom