...und plötzlich knallts- was jetzt?

Panama

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ach verdammt...

Ich sitze schon den ganzen Nachmittag am Schreibtisch und habe dabei mitbekommen,
dass es bei meinen zwei Jungs heute irgendwie unruhig ist.

Und grade eben hats richtig gerumpelt: Janosch (Alter unbekannt, adult) jagte Kasimir
(ein Jahr) quer durch den Käfig, sie kabbeln und schubsen sich gegen Inventar.

Am Käfig verändert habe ich seit Tagen nichts.

Hilfe.... was tu ich jetzt???

ich bin zwar kein Profi, aber nachdem mir einige Gruppen im letzten Jahr angefangen haben zu kappeln, kann ich dir nur aus dieser Erfahrung berichten... ich habe sie kleiner gesetzt... Transportbox oder meist T2-macrolon, dann wenns friedlich war in ein 60er Becken und dann nach und nach den eigentlichen Käfig vergrößert, ohne Inventar und das wirklich über LANGE Zeit... Wochen und Monate.,..

Bat hatte das Problem auch, da müsste noch irgendwo ein Thread sein...

grüße
nina

Ach mensch, ich hatte gehofft dass es nie soweit kommt...

Wenn ich jetzt noch einmal was höre, wandern sie für einen Tag in die TB. *seufz*
Und dann mal sehen. Sie wohnen in einem 100er mit Aufbau, den ich sperren kann,
und irgendwo fliegt noch ein TG rum, mit dem ich das Aqua verkleinern kann.

Renner sind so doof!

Ohje, Marie.. *drück*
Was richtig Sinnvolles / Sachliches habe ich nicht dazu zu sagen.. nur: Viel Glück, dass die Jungs sich nochmal berappeln und dir das lange Procedere erspart bleibt..

Als ob sie wüssten, was ihnen blüht, ist es jetzt plötzlich friedlich....
Irgendwie habe ich Angst, dass es heute Nacht wieder losgeht *Angst*

ohje, fühl die mal *drück*

hab das ja selber grade, hab heut die neue VG der zwei streithammel begonnen. ich hoffe für dich, dass es nicht so weit kommt. *seufz* die sollen sic zusammenreißen *Keule* *motz*

aber ich würd sie auch kleiner setzen ohne inventar, so wie alara

Also doch gleich handeln? Präventiv den Aufbau sperren? Oder noch kleiner?

wenn sie soweit friedlich sind und keiner gehetzt wird würde ich nicht allzu viel verändern... ich hab dann immer Sorge, dass es durch die Veränderungen erst richtig kracht,.... Aufbau sperren ist vielleicht eine gute "zwischenmaßnahme" *grübel* ich weiß es nicht....

Hm... Ja, ich denke ich mach die Ebene besser zu. *seufz*
Einerseits möchte ich nicht unnötig zusätzlich stressen, aber andererseits habe ich grade absolute
Horrorvisionen vor einer Eskalation heute Nacht, oder während ich morgen weg bin *Angst*

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, was du im endeffekt tustr, musst du dann wissen.
meine beiden hatten die letzte zeit immer mal wieder kleinere unblutige rangeleien. ich dacht auch, dass ichs mal weiterhin beobachte und nix weiter mache. und dann kam der riesenknall. und ausgerechnet da war ich nich da :/
wenn du die zwei aber immer gut im auge hast, würd ich auch nich so viel machen

Ich hab ja vorhin schon selbst drüber nachgedacht. Ach, ich weiß es nicht...

Das Problem ist halt, dass ich morgen den ganzen Tag nicht daheim bin, sprich: Die zwei sind allein.
Bisher kamen sie gut miteinander aus, ein bisschen angespannte Stimmung gab es schon ein paar Mal,
aber nichts dramatisches. Ich habe dann aber auch zeitig Inventar reduziert.

So. Nachdem gestern alles noch eine Weile ruhig war, habe ich am Käfig nichts mehr verändert.
Und siehe da- heute Morgen und auch jetzt grade ist alles friedlich.
Hoffen wir, dass es so bleibt....

Mann, vielleicht bin ich echt übervorsichtig oder paranoid *Vogelzeig*

Das wäre ich vermutlich auch, wenn ich mitbekomme daß die Renner abdrehen *seufz*

Frage mich ja auch, was ich tun soll, wenn die 3 Damen hier sich mal verkrachen sollten (was ich antürlich niemals hoffen mag...)

Nach dem Expertentip bei unmittelbarer Entdeckung alle 3 in die TB und ne Nacht drinlassen (natürlich nach möglichen Verletzungen suchen), wenn ich es nicht direkt mitbekomme: sofort anrufen ;-)

Back
Top Bottom