Und sowas nennt sich Aufnahmestopp... *g*

toast

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Tja. Aufnahmestopp. Ich war so stolz auf mich... schon seit September ist niemand mehr dazu gekommen. Immer standhaft geblieben. Nunja. Bis heute.

Nebli und ich waren heut nachmittag in Bielefeld. Unter anderem um bei zwei vier Wochen alten Zwergen nach dem Geschlecht zu gucken, die bis dato als "vermutlich männlich" gehandelt wurden. Nachdem sich Hermann (engl. ausgesprochen) Mittwoch trotz kleiner Gitterabstände auf Wanderschaft gemacht hatte und erst nach einigen Tagen wieder dingfest gemacht werden konnte, saß "er" im Hochsicherheitstrack "Bad" und Bruder Chocolate allein im Meterkäfig.
Da sich Hermann, dann doch als Hermine entpuppte und Chocolate auf seiner Männlichkeit bestand, konnten wir sie leider nicht wieder zusammen setzen. Hermine konnte auch nicht in die bestehende Mädelsgruppe zurück, weil da noch fünf Würmchen im Nest liegen. Nunja, der kleine Mann wohnt nun bei Nebli und Hermine lernt grad hinter mir meine Wermelskirchener Truppe (drei Mädels, drei Kastraten) kennen.

Ja. Und um die Fotos dazu geht's nun.... und dafür soviel Text. Auch wenn Hermine sich leider herzlich wenig blicken ließ und lieber ihr Unwesen im Heu trieb. Einmal hab ich sie dann aber doch erwischt...
herminefeb06.jpg

Und weil's auch von den anderen nur so weing Fotos gibt... (und ich sie doch mittlerweile fast immer unterscheiden kann....)

June und Bjarne
junebjarnefeb06.jpg

Bjarne verlangt ne größere Behausung
bjarnefeb06.jpg

Sein Antrag wurde dann auch gleich bewilligt... zwar nur nen Duna, aber das muss heut Nacht reichen. Vor lauter Dankbarkeit sind sie dann sogar selbst umgezogen. :D
vergherminefeb06....jpg

vergherminefeb06...jpg

vergherminefeb06..jpg

vergherminefeb06.jpg

Keas Figur hat ihre Gründe...
keafebruar06.jpg

Alfons: Du siehst mich nicht... nein, nein... bestimmt nicht... *schleich*
alfonsfeb06.jpg

Momentan liegen sie zu siebt im haus und schlafen.... auch das "Ich quietsch mal aus Prinzip" von Hermine hat sich gelegt. ;-)

Huiii dieses erste dunkle kleine Würmchen iss Choco?
Und der sitzt jetzt bei Phönix und Filou?
Richtig kombiniert?

Ach dieses reinweiß der Binis... *Herz*

Ne, das Würmchen ist Hermine.... von Chocolate hab ich kein Bild.... das kommt aber bestimmt bald von Nebli. ;-)

So. Nun ich. Bei mir ist Choclate eingezogen... Ich brauch glaub ich noch nen anderen Namen...

Der kleine (und er ist wirklich klein...) wohnt nun bei Filou und Phönix... Gerade Filou erweist sich als toller Patenonkel und kümmert sich total rührend um den kleinen... Deswegen durften sie nach einigen Stunden Knastzeit auch schon in ihr zu Hause ziehen... Und wuseln da nun ganz zufrieden rum...

Und hier die Fotos dazu... (die heute verdammt schlechte Qualität haben... weiß der geier warum...):

400_3233323934336266.jpg

Erstmal futtern...

400_6366306539663463.jpg

Erste kletterversuche...

400_6564313237353764.jpg

120_3031326463653637.jpg

Eine Leiter ist ein groooooooßes Hindernis...

400_3233613366336665.jpg

Man wird mutiger...

MItbewohner Phönix:

400_3337656366613431.jpg

400_3439393264643663.jpg

Und herzallerliebster Patenonkel Filou:

400_3438313039353165.jpg

LG
Anne.

Uiiii Phönix *Herz*

Weißt du schon, wann er enteiert werden kann?

Wie wärs als Namen für dat Würmli:

"Eno" (kommt aus Nigeria) und bedeutet "Geschenk" oder vielleicht
"Abasi" bedeutet "Stern" oder
"Addae" bedeutet "Morgensonne"

Wahrscheinlich magste das nicht...lol.

Guck mal hier vielleicht findest du da was.

Edit: Liegt da nen dicker ,fetter Klecks Nutri auf der Ebene?

Jepp ist Nutri.

Über nen schönen Namen denk ich morgen nach.

Und Phönix wird dann enteiert wenns nötig wird... solange die 3 in friedlicher Einträchtigkeit Leben lass ich sie... Und lass den kleinen und ihn zusammen kastrieren...

Vom Gewicht und der Größe her ist er bald soweit...also Phönix. Der kleine noch nicht.

Schon klar...jo...bin gespannt, wie lang er brav bleibt.
Bisher war er bei mir ja immer recht schüchtern.

@Mäusilini: Der Link ist super! also naja, mehr die Seite hinter dem Link, als der Link selber, aber du weisste ja was ich meine. =)
Ich mag solche Namen, möchte ja auch selber mal arabisch lernen, aber zurzeit bin ich mit schule und so genügend beschäftigt ;-)

Aktueller Stand: Die Vergesellschaftung verlief auch weiterhin ohne Probleme, der Zwerg ist vollkommen ins Familienleben integriert. Nur wachsen mag Hermine leider so gar nicht. Gewogen hab ich sie nicht, aber im Vergleich mit den anderen sieht man recht deutlich, dass sich nichts getan hat. So wird das nie was mit dem Umzug in die große Voli. *seufz*

Da es ihr aber dennoch gut zu gehen scheint... nunja. Abwarten. Und zum Schluss ein kleines - nasenloses - Foto. ;-)
herminemaerz06.jpg

Nasenlos, das ist süss. Na, da bleibt nichts anderers als mal ein ernstes Wörtchen mit Herrn Wachstum zu reden, der soll sich mal besonders um die kleine Hermine kümmern. ;-)

Die Bilder sind ja echt süß. *Herz*

Aber mir ist grade aufgefallen... der Name Alfons ist im Dänischen das Synonym für Zuhälter... Toast, verheimlichst du uns was??????? *lol*

Oha. Und wenn ich nun sage, dass das irgendwie sogar passt. Ich könnt mir meinen dicken Alfons recht gut mit schmierig gegeltem Haar vorstellen, wie er sich mit seinen Mädels vergnügt bzw. einteilt, wer mit wem darf. Der Süße ist nämlich Cheffe. *umkipp* :D

Aber keine Sorge, eigentlich ist er ein total lieber gemütlicher Kerl und deshalb hat er diesen Namen auch nicht. Elling, Bjarne und Alfons hab ich aus 'nem Film. Und da war Alfons ein recht pfiffiger Mann. ;-)

Die Sache mit dem Wachsen will meinem kleinen Zwerg auch nicht so ganz gelingen... Er frisst wie ein Scheunendrescher und nimmt kein Gramm zu... lediglich die Eier werden von Tag zu Tag dicker... *umkipp*

Aber die beiden sind sooo nett... :D

Hier auch mal wieder ein kleines Foto.... Hermine war so nett sich blicken zu lassen. Größer ist sie immer noch nicht wirklich geworden.

herminemaerz06..jpg

Mein Ennis (ehemals Choclate) sieht fast identisch aus... Bis auf die Eier eben... gewachsen ist auch er nicht...

Und er beschwert sich. Wegen wenig Einrichtung. Aber das wird bald geändert- morgen gehts für Phönix zur Kastra... wollen wir mal hoffen, dass er das gut schafft...
Ich hoffe, dass die beiden anschließend eine friedliche 2-Mann-WG haben... Phönix ist zwar nicht wirklich gemein zu dem kleinen... aber mit viel einrichtung ist mir momentan zu heikel, da er schon sehr dominant ist...
Aber der kleine tröstet sich allabendlich mit einem kleinen "ausbruch" aufs dach der Voliere... Da tapert er dann rum, solange ich fütter und anschließend lässt er sich brav wieder ins Voliereninnere verfrachten...

Hier mal ein paar aktuelle Fotos von Ennis... Wachsen will er immer noch nicht... ;-)

400_6462336336356138.jpg

400_3761616532383464.jpg

400_6339633934633162.jpg

400_3332353936323235.jpg

Back
Top Bottom