Unfruchtbar

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Renner ab einem gewissen alter Unfruchtbar werden können ? Oder ob das von Tier zu Tier verschieden ist ?

Habe ja hier die Mona Lisa sitzten, die mit einem Bock zusammen sass. Sie sind ja schon ein paar Wochen hier. Sie nimmt kein extra Eiweiss auf (egal was ich probiert hab)und wird auch nicht dicker.
Die beiden waren auch, laut den Leuten, länger zusammen und es kam wohl kein Nachwuchs. Kann ich zwar nicht so glauben aber naja *schäm*

Könnte es also sein dass sie oder er Unfruchtbar sind ? Hat jemand sowas auch schon mal erlebt ? Oder hatte ich einfach riesen Schwein :D

PS: Keine sorge sie wird auch weiterhin von mir als Schwangere Behandelt bis die Zeit vorbei ist und nicht falsch verstehen. Ich bin total froh das da nichts rumpiepst *freu*

LG

Hi,
einzelne Fälle von Unfruchtbarkeit können auftreten, wie bei anderen Tierarten auch.
Eine Menopause haben diese Tiere aber glaub ich nicht.
Also wenn sie unfruchtbar sind, liegt es nicht am Alter.
Ab einem gewissen Alter sind Schwangerschaften aber extrem gefährlich für alle Beteiligten, deshalb würde ich niemals ein Weibchen (auch wenns 5 Jahre alt ist) zu einem unkastrierten Böckchen setzen.
lg
Ira

Weiß nur von einer Bekannten das ihr Rennerpaar damals erst nach einem Jahr Nachwuchs bekam.Warum auch immer,allerdings wurden die Tiere zu eng gehalten.Riskieren würde ich aber nichts.

Back
Top Bottom