ungewöhnliche Mäusenamen

Isabel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi,

brauch mal so eure Ideen für Mäusenamen. Ich mag ungewöhnliche Namen und würde hier gerne noch ein paar sammeln...
"Ishani" hab ich schon aus Avinja´s Signatur geklaut :D
Ansonsten heißen meine Mäuse zum Beispiel:
Malani, Dajanira, Anuka, Najabi, Smeralda, Kitana, Kataya, Tonani, Nanica, Inara, Nabiri, Sha´ree, Awinita, Amonet, Anubis, Dhana, Irina, Sabri-Dschan. Samajero, Maruka, Katjuschka, die Ratten Ribana, Ntscho-tschi, Kiara, Tir Nan Oc {Tiananoc}, eine Katze Aljona...

Irgendwas schönes Russisches (Snjiguritschka = Schneeflöckchen) oder Indianisches (Awinita) und irgendso Sachen halt...

Isabel

schau doch einfach mal in den Namensthread, da stehen sehr viele, teils auch ungewöhnliche. ;-)

Ich benenn meine Mäuse immer nach irgendwelchen "Gruppen"... Meine letzten hießen zum Beispiel nach den "Fachbegriffen" für die verschiedenen Gladiatorenkämpfertypen (Essedarius, Murmillo, Thraex, Secutor, Provocator, Hoplomachus, Retiarius) und so weiter...
Vielleicht kannst du ja auch sowas suchen, zum Beispiel eine "Pharaonengruppe" oder Indianerhäuptlinge oder sowas in der Art. =)

und auch die frage: mädels oder jungs und welche farben

klekih-petra war (auch wenn die rechtschreibung nicht stimmt) der lehrer von winnetou (teil 1) welcher von santer erschossen wird.
der name bedeutet "weißer lehrer"

Kahoku Lani heist eines unserer fohlen. Das heist keliner stern auf Indianisch oder hawaiajnisch ..ich weiss es nicht mehr genau.

Hi,

ich habe letztens Fantasy Namen gegoogelt und hab da ganz schöne Sachen gefunden:
(teilweise sogar mit Bedeutung)
z.B:
• Annamika - grace, new moon
• Bia - Goddess of force
• Byamee-a wise god of Aboriginal legend
• Chumani - dew drop
• Kaiya – forgiveness
• Kibib - little lady
• Maha - beautiful eyes
• Makani - the wind
• Rivka - link together
...usw.

es gab sehr schöne Namen, schau einfach mal im Net nach. Ich kann dir aber auch gerne meine Namensliste per PN schicken:-)

Lg,
Dilo

und auch die frage: mädels oder jungs und welche farben

klekih-petra war (auch wenn die rechtschreibung nicht stimmt) der lehrer von winnetou (teil 1) welcher von santer erschossen wird.
der name bedeutet "weißer lehrer"

Ist zwar OT, aber es juckt mich in den Fingern:
Klekih-petra hieß "Weißer Vater" und er wurde von Rattler erschossen. (Zumindest im Buch, im Film, das nicht mehr viel mit dem Buch gemein hat, war es Santer).

Ich benenne meine Mäuse nach Aussehen oder nach Figuren aus meinen eigenen Romanen (der erste ist gerade am 7. April erschienen).

Gruß, Melanie

das mit den büchern ist schon was her, die filme mag ich net...

OT: Ich hab mir nur letztes Jahr die Festspiele in Bad Segeberg angeguckt und die waren toll :-) Vor allem das eine Pferd ;-)
Bücher kenn ich nicht... Und in den Filmen gehn mir zu viele Pferde drauf...

@Dilonay: Wäre echt nett, wenn du mir das mal schickst

@snow: ich bin leider zu blöd, den Namensthread zu finden, unter was steht der denn?

LG, Isa

iltschi? oder rih? oder hatatitlah?

es gibt übrigens auch ein karl may wiki :D

also ich finde die Elfen - Bücher so toll ;-)
Ahtap-Kobold aude Volk der Luthin;Wächter der Albenpfade
Alain-Ehemals Primarch der neuen Ritterschaft;gehörte zum Orden des Blutes
Alathaia-Einst Elfenfürstin von Langollion;Mutter Tiranus
Alexjei-Anführer der Schattenmänner der Wälder in Drusna;Bojar von Vilussa
Alfadas-1.König aus der Sippe des legendären Mandred Torgridson
André-Dorfschmied aus Lanzac
Asla-Gattin von alfads;Mutter von Ulric,Kadlin und silwyna Menschentochter
Boldor-Trollkönig
Brandax Mauerbrecher-Kobold aus dem Volk der Holden
Drustan-Ordensritter aus der Lanze Liliannes
Eiswind-Großer Greifvogel,größer als ein Falke oder Bussard aber kleiner als ein Adler
Emerelle-Elfenkönigin von Albenmark;Herrscherin über ALLE Albenkinder
Farodin-legendärer Elfenkrieger
Fenryl-Elfenfürst;Herrscher über Carandamon
Silwyna-Elfe aus dem Volk der Maurawan
Snorri-Bruder Gishilds;Ertrank als Kind im Wolkenspiegelsee
Sulpicius-Heiliger der Tjuredkirche
Tiranu-Elfenfürst von Langollion
Tjured-Der eine Gott
Winterauge-Adlerbussard von Fürst Fenryl;Kopf vom Adler,Körper und Fänge der Bussards
Yulivee-Elfe;Vertraute der Königin Emerelle

So das sind nur die Namen die ich pers. am schönsten find ;-)

In meiner Tierfamilie ist derzeit ein bisschen der Harry Potter-Wahn drin. Derzeit heißt eine Maus Snape und mein Hamster Albus Dumbledore x)

Also ich habe ja noch keine Mäuse aber wenn ich mir endlich welche holen darf nenne ich sie:
Shanty
Inda
Amber
Ivy
Akuti
Ananti
Kinara
Kiara
....oder so
Wenn du indianische Namen suchst,dann hätte ich noch ein Link:
Indianische namen

Huhu!!

Also ich hab beschlossen meine Mäusekinder nach Blumen und Früchten zu benennen - am besten nach dem lateinischen Namen - aber wenns passt auch nach dem ganz normalen...

Für die Altmäuse habe ich eher alte Namen gewählt - warum auch immer....

Meine Binimamas heißen Mechthild und Elfriede

Die Kinder werden Clementine, Erika, Gardenia, Passiflora, Nektarine, Mango, Litschi, Lavendel, Verbene, Gladiola etc - heißen...

Aber da steht bisher erst eine wirklich fest - bzw. zwei. Meine einzige Scheckenmaus wird CLementine heißen - und eine meiner beiden hellen Mäusekinder wird Litschi heißen...

Grüßle

Hilde

PS: meine zwei Kastraten heißen Clemens und Edgar - hehe....

Danke an alle :-)
Also die indianischen Namen von rattenwelt sind echt schön!
Auf altmodische Namen steh ich aber nicht so :-D

bitte bitte
Habe die Seite auch nur durch Zufall gefunden ,da ich indische und indianische Namen so toll finde

Hallöchen....

wie wäre es Mimiteh oder Isi....sind auch Indianische Namen.....so hießen 2 meiner Fabimädels.......

LG

hallo, mir sind noch ein paar namen eingefallen^^

Also ob ungewöhnlich oder nicht, ist eure ansichtssache..

Aber z.b Mars, cherry,Bounty,Atlanta,mercredi,Brezel:D

meine Katze: Selchen
unsere schildkröte:Göde
Und meine baldigen Mäuseweibchen:Sin,Pau und Midi :D (sin heißt Mond auf Babylonisch, wenn das jmd. wissen wollte^^)

Ansonsten seht ihr die namen meiner verstorbenen Säue in meiner Signatur ;) sind aber alle keine ausgefallene namen..

Back
Top Bottom