Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Ach du Scheiße!*umkipp*

Wie weit ist die Entmilbung denn fortgeschritten bei dir?

Noch gar nicht.. Wie gesagt hat kein TA diese Fogger -.- Also manchmal frag ich mich echt, was die überhaupt haben...
Am Montag kann ich die Fogger dann in der Apo abholen. Häuser und so hab ich eben bei Zooplus neu bestellt.. Antiscabiosum hab ich auch, aber des wend ich an mir erst an, wenn die Milben weg sind, weil des soll man 3 Tage hintereinander auf die Haut machen.

Ääääähm blöde Frage, aber wie krieg ich die Milben von meinen Schnecken ab? Falls da welche sind?

Ui, das wird aber höchste Zeit bei dir jetzt!;-)Dann gleich am Montag anfangen. Bissel vorbereiten kannst du aber schon, Klamotten in Säcke packen und Paral druff und wegstellen, Zeug einfrieren und so...

Ääääähm blöde Frage, aber wie krieg ich die Milben von meinen Schnecken ab? Falls da welche sind?

Oh, das weiß ich leider nicht, ich würde da mal in einem Schneckenforum nachfragen, ob Schnecken auch solche Milben bekommen können und was du tun kannst dagegen.

wenn das so krass ist und du so probleme hast, dieses zeug zu bekommen, wäre es nicht eine möglichkeit einen fachmann kommen zu lassen?

Halte ich auch für eine Überlegung, zumal ja wirklich schon Zeit ins Land gegangen ist, in der sich die Milben ungehindert ausbreiten konnten.
Ich denke, dein Befall ist schon sehr sehr heftig.

Also ich denk nicht, dass sie im ganzen Haus sind.. Meine Mama und mein Papa kratzen sich gar nicht.. Wenns durchs Foggern nicht besser wird, ruf ich nen Fachmann an^^

Aber echt schwach find ich, dass kein TA in der Nähe diese Fogger hat -.-

krasse Tasse,..was bei dir grad los ist tut mir echt leid!
Als ich das hier gerade alles gelesen habe,habe ich mich auch schon angefangen zu kratzen udn als ins Mäuseheim geschaut,ob da wsa ist!
aber bei mri siehts nciht so aus...
Viel Glück noch!
L.G.tara

Deine Haut hat ja schon einiges abbekommen. Sieht nicht gut aus. Hoffentlich kommt heute was gescheites beim TA raus. Dann kannst du ja endlich loslegen und den Dingern zeigen wo der Hammer hängt.

Ich war/geh ned beim TA, hab doch da am Samstag angerufen und die meinte sie ham keine Fogger -.-

Ich hoff die Fogger kommen heut in der Apotheke, weil die müssen aus München kommen weils die Lieferanten in Augsburg ned haben -.- Man is doch alles kacke echt -.-

Oah ey ich flipp gleich aus -.-

Hab ich grad bei nem anderen Tierarzt angerufen "ja, sie müssen mit nem Tier (Maus) vorbeikommen, es kann sich auch um ne Flohart handeln" *gegen Kopf klatsch* Boah echt ey -.-

Kann ich am Montag auch noch zum Tierarzt stiefeln -.-
Man bin ich genervt

LG

Und was ist damit?

Ja... bei denen hab ich dann eben am Samstag nochmal angerufen, weil die mir am Vortag ja verklickern wollten, dass es auch Flöhe sein könnten -.- Dann hab ich mal so ohne Name angerufen und hab gefragt ob sie Fogger da haben -.- Also brauch ich da heut auch gar ned hin gehen...

Und das schlimmste: Die Fogger kommen in der Apo erst morgen (oder noch später - weil sies beim Hersteller bestellen müssen) -.- Also geh ich heut noch 6 Transportboxen und so kaufen, alles Einfrieren, dann steh ich morgen um halb 5 auf, mach die Aquas sauber (hoffentlich bin ich bis 8 fertig) saug und stell die Fogger auf, Mittags geh ich dann Lüften, in der Hoffnung abends wieder ins Haus zu können....

Noch ne Frage: Kann man Stronghold auf Kaninchen und Hunde auch drauf machen? Weil die haben ja sicher auch die Milben.

Ja... bei denen hab ich dann eben am Samstag nochmal angerufen, weil die mir am Vortag ja verklickern wollten, dass es auch Flöhe sein könnten -.- Dann hab ich mal so ohne Name angerufen und hab gefragt ob sie Fogger da haben -.- Also brauch ich da heut auch gar ned hin gehen....

Ah alles klar. Habs verstanden.

Noch ne Frage: Kann man Stronghold auf Kaninchen und Hunde auch drauf machen? Weil die haben ja sicher auch die Milben.

Das weiß ich leider nicht. Will dich auch nicht auf eine falsche Fährt jagen.

Bravo -.- Noch in 2 anderen Apotheken angerufen - Lieferschwierigkeiten -.- Is es schlimm wenn ich jetz dann bald ausflippe?

Hab auch grad nen Thread im Schneckenforum gemacht, wegen den Schnecken und Milben... (falls hier mal wieder wer Probleme mit Milben hat und auch hilfe mit den Schnecken braucht^^)

Jetz hoffe ich nur noch auf eine Antwort wegen den Ninchen und den Hundis =)

Die kann ich dir auch beantworten.
Ninchen und Hunde müssen auch behandelt werden.
Hund mit Frontline, Kaninchen mit Ivomec oder Stronghold.

Es sind immernoch keine Fogger da =(

Hab schon das ganze Futter und so eingefroren, warte noch auf mein Zoopluspaket, werde verrückt vom kratzen, muss morgen noch Fontline kaufen...

Abend...

Ich hab heut schon mal die Aquas bisschen geputzt und mit Desinfektionszeugs alles eingeprüht, das Bett abgezogen und mit Milbiol eingesprüht... Im Moment findet man nur noch ganz vereinzelt Milben.. Mich selber hab ich mit dem Krätzemittel behandelt (es stinkt^^) ich hoff ich kann heut Nacht mal einigermaßen schlafen ^^ und ich hoffe, dass die Fogger spätestens am Freitag kommen...

Hallo,

Fogger gibt es DEFINITIV bei Fressnapf und Co,
ich kaufe das dort auch immer und das nun schon fast 12 Jahre.

Fogger gibt es von Trixie und Trixie gibts ja nun in fast jedem Zooladen.

Jessy

Ich will aber ned die von Trixie sondern die von Virbac und die gibts DEFINITIV nicht im Fressnapf

Back
Top Bottom