Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Fogger gibt es DEFINITIV bei Fressnapf und Co,
ich kaufe das dort auch immer und das nun schon fast 12 Jahre.

Wie oft brauchst du denn solche Fogger?*umkipp*
Ich bin froh, wenn ich im restlichen Leben keinen mehr brauche!

1 Fogger is in der Apo gekommen.. aber 1 hilft mir ja nicht weiter *seufz* Oder soll ichs mit einem Probieren?

Mit einem Fogger brauchst du nicht groß anfangen. Hol dir die anderen die du brauchst noch dazu und dann kannst du anfangen.

Wenn du magst, schau mal in meinen Thread bei den Farbmäusen---> Gesundheit--->trop. Rattenmilbe - brauche Hilfe zur Bekämpfung. Da sind vielleicht noch ein paar Tipps für dich dabei.
Ansonsten - ich würd den Kammerjäger rufen. Du hast mittlerweile einen so starken Befall, ob das alles so hilft was du da vorhast..ich mein wenn du jetzt nicht 100000%ig vorgehst, hat alles nix gebracht.

Wie oft brauchst du denn solche Fogger?*umkipp*
Ich bin froh, wenn ich im restlichen Leben keinen mehr brauche!

Ich Foggere auch sofort wenn Hund oder Katze Flöhe haben.
Hilft super.

Was ist denn der Unterschied zwischen Virbac oder Trixie Fogger ausser dem Preis und dem Hersteller???

Mir ist da keiner bekannt.

So stark ist der Befall nimmer, seit ich gestern alles sauber gemacht hab, seh keine Milben mehr in den Aquas rumlaufen..

Der unterschied? Du foggerst die ganze Wohnung aus, nur weil jemand Flöhe hat? *am Kopf kratz*

Der unterschied? Du foggerst die ganze Wohnung aus, nur weil jemand Flöhe hat? *am Kopf kratz*

Ja den Unterschied wüsste ich gerne.

Da ich ja doch einige Tiere habe, ist mir das lieber ja, denn Flöhe leben ja nicht auf dem Tier sondern befinden sich nur zur Nahrungsaufnahme auf dem Wirt.
Zudem habe ich auch noch Kinder, die auch auf dem Boden spielen und mal auf einem Kissen von Hund oder Katze sitzen/liegen zum Spielen.
Die Kleine steckt noch alles in den Mund.
Ich habe da ein ruhigeres Gewissen, wenn ich weiß dass da keine Larven oder Eier mehr sind.
Ich bin damit auch immer sehr gut gefahren, denn ich habe noch keine Ungezieferepedemie bei mir zuhause gehabt.
Das würde ich niemanden zumuten wollen, weder den Kindern, den Tieren noch mir selbst.

Du foggerst die ganze Wohnung aus, nur weil jemand Flöhe hat? *am Kopf kratz*

Unser Hund hatte vor Jahren so einen starken immer wiederkommenden Flohbefall, dass uns nach dem Frogger nur noch der Kammerjäger übrig blieb.
Soviel zum Thema nur Flohbefall ;-)

Viel Glück bei deinem Unterfangen.

Juhu, ich hab meine 4 Fogger ;)

Wie oft kann man Stronghold bei Mäusen anwenden (also Zeitraum zwischen den Anwendungen)?

Wo gibts denn Paral?

LG

Ja, ich habs ja letzte Woche Dienstag schon mal drauf, ich wollte fragen obs dann zu früh ist, wenn ichs morgen wieder drauf mache?

@Popeye
Was ist denn der Unterschied zwischen Virbac oder Trixie Fogger ausser dem Preis und dem Hersteller???
Vielleicht die Inhaltsstoffe?? Fogger ist ja keine Angabe der Wirkstoffe sondern nur dass es sich um einen Vernebler handelt... Was ist denn in dem von Trixie drin?
Zudem habe ich auch noch Kinder, die auch auf dem Boden spielen und mal auf einem Kissen von Hund oder Katze sitzen/liegen zum Spielen.
Die Kleine steckt noch alles in den Mund.
Also wenn der Trixie Fogger die selben Inhaltsstoffe wie Indorex hat würde ich bei Kindern die Finger davon lassen... Da sich alles auch im Teppichboden niederschlägt und das sicher nicht nach 1x saugen rausgeht.
Dann würde ich Hund und Katz lieber regelmäßig mit Frontline o.ä. Behandeln, die haben Depotwirkung. Unser Hund hatte noch nie Flöhe...

@Vollpfosten:
Wie du aus dem andren Threat vielleicht mitbekommen hast, sah's bei mir ja auch wirklich über aus. Ich hatte in etwa ähnliche Bisse wie du. Das ist echt zum k*****! Ich hab Ostern alles gesäubert und gefoggert, jetzt hab ich keine Bisse mehr und seh auch keine Tiere mehr im Mäuseheim. Das Problem ist nur dass man sich darauf nicht verlassen kann weil man die eigentlich mit bloßem Auge nicht erkennt. Erst wenn sie "erwachsen" und schon vollgesaugt sind kann man sie erkennen.
Weißt du nun eigentlich was für eine Milbenart das war? Ich würde das schon noch bestimmen lassen! Ist eigentlich auch notwendig vor der Behandlung, da es tatsächlich auch Flöhe sein KÖNNTEN, wobei ich das wegen deiner Bisse nicht glaube.

Oh man, da hast du echt noch was vor dir! Das war sooo viel Arbeit bei uns, und wir hatten 3 Räume zu vernebeln und Wäsche von 2 Leuten... Aber in einem 3 Personen (oder mehr?) Haushalt mit allem Geschirr und so??? *umkipp* Ich hab die Küche bei mir übrigens nicht mit vernebelt. Denn Milben leben ja nicht auf dem Wirt sondern kommen vor allem nachts raus, beißen einen und fallen dann wieder ab. Also geh ich davon aus dass ich die nirgends sonst hingeschleppt hab. Auch werden sie sicherlich nicht freiwillig den kilometerlangen weg zur Küche auf sich nehmen, von ihren wirten weg. Dass jemand sich nicht kratzen muss, heißt nichts. Meine Hautärztin (bei der ich anfangs wegen der ominösen bisse - ich vermutete eine allergie - war) sagte dass bei milben / wanzenbissen nicht alle drauf reagieren.
Viel Spaß beim Wäschewaschen... alles bei 60/90°C was geht und den rest hab ich Gebügelt... das war ne Heidenarbeit. Da wirst du sicherlich länger als 1 Tag Spaß dran haben.
Ich hab jetzt immernoch Verfolgungswahn und Pseudojuckreiz... *Keule*
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir alles Reibungslos klappt!! Hier ist ein guter Bericht, in dem die Vorgehensweise ganz gut erklärt ist: http://diebrain.de/nh-milbenfall.html falls du ihn nicht schon kennst..

LG
Sonja

Wieso tuts du denn das Stronghold drauf bevor du die Fogger hast? Oder hab ich da Zeitlich was durcheinander gebracht?

Mein ach so schlauer Papa meinte, ich soll die Milben erstmal vermindern *gegen Kopf klatsch* Naja, sieht er ja jetz, dass es nichts gebracht hat -.-...

Ich muss die Küche mit vernebeln, weil meine Hunde da rein können... Ja, ich wünsch meiner Mama viel Spaß beim Wäsche waschen von 4 Leuten *grins* Aber ihre will sie ja nicht waschen, naja, mir egal soll sie mit dem Giftzeug am Körper rumlaufen ;)

Bei dem Waschen gehts ja nicht nur um das "Giftzeug" das durch's vernebeln bzw. einsprühen auf die Klamotten gelangt ist, sondern auch darum alle Milben zu vernichten die sich in den Klamotten eingenistet haben könnten. Denn du sprühst ja sicherlich nicht jedes Shirt / Socke / Pulle einzeln mit Paral ein!?
Wegen der Wäsche kann ich dir nur Raten: Klamotten in große Müllsäcke packen (alle bis auf die die du nach der Verneblung anziehst), große Ladung Paral drauf und zumachen. Pro Person Wäsche für 2-3 Tage bei möglichst 60°C waschen, geht das nicht dann Bügeln auf höchster Stufe. Die Kleidung sollte nach dem Waschen in milbenfreier Umgebung aufgehangen werden, und in Milbenfreien Körben transportiert werden (sonst war alles umsonst). Stell es dir vor wie absolut steriles Arbeiten - kein Kontakt mit irgendwelchen Sachen die vorher nicht entmilbt wurden. Dann steckst du die gebügelten Sachen in einen großen Müllsack und bewahrst sie auf für nach der Verneblung.
Vor dem Vernebeln / Foggen machst du ja alles gründlich sauber, schaffst die Tiere aus dem Haus (die Transportboxen sollten übrigens genauso "Milbensteril" behandelt sein wie die Wäsche - also keine kontaminierung), dann zündest du die Fogger und bevor du den letzten Zündest ziehst du dir (z.B. im Hausflur bevor du rausgehst-...) die frischen milbenfreien klamotten an und steckst die bis jetzt angehabten in andere Mülltüten - Paral drauf und zu. Deine Familie sollte es genauso machen, wenn die morgens aus dem Haus gehen vor dem Foggen, milbenfreie Klamotten an und dann ohne weiteren Kontakt zu irgendwas im Haus zur Arbeit etc. Auch an Jacken denken, die kannst du ja vorher mit Paral einsprühen und auslüften lassen, sind ja nicht direkt auf der haut.

Wenn du dann nach dem Foggen wieder ins haus kommst ziehst du und deine Familie nur Milbenfreie Kleidung an, d.h bei 60°C gewaschen oder gebügelt oder gründlich mit paral eingesprüht und normal gewaschen. Falls ihr Kleidung anzieht die noch nicht 100% milbenfrei ist, besteht die Gefahr dass sich dort eingenistete Milben wieder ausbreiten. Dann hast du den Salat in ein paar Monaten wieder...
Ist kein Spaß aber muss wohl sein.

Was ist denn das nun für eine Ungeziefer-Art? Was hat der 2. TA gesagt?
LG

Back
Top Bottom