@Popeye
Was ist denn der Unterschied zwischen Virbac oder Trixie Fogger ausser dem Preis und dem Hersteller???
Vielleicht die Inhaltsstoffe?? Fogger ist ja keine Angabe der Wirkstoffe sondern nur dass es sich um einen Vernebler handelt... Was ist denn in dem von Trixie drin?
Zudem habe ich auch noch Kinder, die auch auf dem Boden spielen und mal auf einem Kissen von Hund oder Katze sitzen/liegen zum Spielen.
Die Kleine steckt noch alles in den Mund.
Also wenn der Trixie Fogger die selben Inhaltsstoffe wie Indorex hat würde ich bei Kindern die Finger davon lassen... Da sich alles auch im Teppichboden niederschlägt und das sicher nicht nach 1x saugen rausgeht.
Dann würde ich Hund und Katz lieber regelmäßig mit Frontline o.ä. Behandeln, die haben Depotwirkung. Unser Hund hatte noch nie Flöhe...
@Vollpfosten:
Wie du aus dem andren Threat vielleicht mitbekommen hast, sah's bei mir ja auch wirklich über aus. Ich hatte in etwa ähnliche Bisse wie du. Das ist echt zum k*****! Ich hab Ostern alles gesäubert und gefoggert, jetzt hab ich keine Bisse mehr und seh auch keine Tiere mehr im Mäuseheim. Das Problem ist nur dass man sich darauf nicht verlassen kann weil man die eigentlich mit bloßem Auge nicht erkennt. Erst wenn sie "erwachsen" und schon vollgesaugt sind kann man sie erkennen.
Weißt du nun eigentlich was für eine Milbenart das war? Ich würde das schon noch bestimmen lassen! Ist eigentlich auch notwendig vor der Behandlung, da es tatsächlich auch Flöhe sein KÖNNTEN, wobei ich das wegen deiner Bisse nicht glaube.
Oh man, da hast du echt noch was vor dir! Das war sooo viel Arbeit bei uns, und wir hatten 3 Räume zu vernebeln und Wäsche von 2 Leuten... Aber in einem 3 Personen (oder mehr?) Haushalt mit allem Geschirr und so??? *umkipp* Ich hab die Küche bei mir übrigens nicht mit vernebelt. Denn Milben leben ja nicht auf dem Wirt sondern kommen vor allem nachts raus, beißen einen und fallen dann wieder ab. Also geh ich davon aus dass ich die nirgends sonst hingeschleppt hab. Auch werden sie sicherlich nicht freiwillig den kilometerlangen weg zur Küche auf sich nehmen, von ihren wirten weg. Dass jemand sich nicht kratzen muss, heißt nichts. Meine Hautärztin (bei der ich anfangs wegen der ominösen bisse - ich vermutete eine allergie - war) sagte dass bei milben / wanzenbissen nicht alle drauf reagieren.
Viel Spaß beim Wäschewaschen... alles bei 60/90°C was geht und den rest hab ich Gebügelt... das war ne Heidenarbeit. Da wirst du sicherlich länger als 1 Tag Spaß dran haben.
Ich hab jetzt immernoch Verfolgungswahn und Pseudojuckreiz... *Keule*
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir alles Reibungslos klappt!! Hier ist ein guter Bericht, in dem die Vorgehensweise ganz gut erklärt ist:
http://diebrain.de/nh-milbenfall.html falls du ihn nicht schon kennst..
LG
Sonja