Ungeziefer (minikleine Krabbelviecher)

Ich dürfte seit Freitag Milbenfrei sein ^^ Ich hoff es sind keine Eier irgendwo...
Es ist so schön endlich mal wieder ohne Jucken und Kratzen zu schlafen ;)

LG

Das ist doch schön zu hören das du und deine kleinen es endlich überstanden haben.

Dann hoffen wir mal das es nicht so schnell bzw. gar nicht wieder passiert. Wenn du es ordentlich gemacht hast sollten auch Milben keine übrig geblieben sein.

oh nein, haben da noch Eier überlebt??? Hoffe doch das wird nicht wieder so schlimm.

Oh mein gott, mein Beileid*drück* . Ich hoffe, das du sie diesmal endgültig besigst.
Ich hatte auch mal solche milben bei meinen Mäusen und habe es zwar schnell gemerkt und schnell behandelt. Habe aber auch das ganze Haus mit meiner Mum gegen das ungezifer behandelt, war eine Menge arbeit. Zudem habe ich eine sehr sehr große Familie ( 7 Geschwister, meine Eltern und meine Schwestern und ich haben schon einen Freund die alle mit bei meinen Eltern wohnen).
Ich drück dir alle Daumen das du die Vicher diesmal endgültig ausrottest=)

LG

*schockiert* oh nein du arme *drück* ich hoffe du bekommst das ganz schnell in den Griff.
Ich habe schon viel von dem Milbenpulver Agrinova gehört, es ist echt super.
Eine Freundin von mir hat es benutzt und ist total begeistert EasyOnline
Ich selber habe es auch hier, aber noch nicht gebraucht, tou tou tou, ich hoffe und bete das bleibt auch so.
Ich hatte es mir mal zugelegt weil ich in einem von meinen beiden Kaninchengehegen zufällig Milben entdeckt habe (rote Vogelmilbe)*Angst*
Ich habe das komplette Gehege mit Sebacil eingesprüht und die Tiere mit Advocat behandelt. Das Gehege habe ich mehrfach eingesprüht einfach aus Sicherheit. Zum Glück habe ich nichts mehr gesehen ich hoffe das bleibt so.
Vorbeugend habe ich meine ganzen Tier (24 Stück) mit Advokat gepunktet und die EB mit Ardap behandelt, ebenso die Gegenstände.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und drück dir die Daumen das der Spuck schnell vorbei ist.
lg

Kammerjäger.
Ich hab die Nummer auch durch.

Beim ersten Mal selber gemacht - dann kamen sie wieder.
Jetzt war 2x der Kammerjäger da.

lg
Kathrin

Geholfen der Kammerjäger? und gekostet?

Edit:

Hab gestern erstmal die Mäuschen sauber gemacht, hab die Milben bis jetzt nur in 1 Aqua entdeckt, bei den anderen ist nix. Hab alles gewaschen und die Häuser und alles eingefroren und alles gleich mit Ardap eingesprüht, meine 2 Herren gepunktet usw. heut hab ich noch keine gesehen, mal schaun was drauß wird *seufz*

Last edited:
Kammerjäger hat insgesamt 150,- gekostet.
Ich kanns dir nur empfehlen.
Bisher habe ich hier Ruhe..abwarten..

Was du jetzt gemacht hast war eigentlich total falsch.
Jetzt gehen sie nicht mehr auf die Beiden die du gepunktet hast, sondern wandern und suchen sich einen neuen Wirt.
So verteilst du es nur noch mehr.
Entweder musst du die komplette Nummer machen oder den Kammerjäger holen - aber nur so ein bisschen hilft nicht.

Lg
Kathrin

Die andern hab ich heut gepunktet, weil ich gestern kein Stronghold mehr hatte ^^

Die 2 waren mir erstmal die wichtigsten, sind eh nicht mehr ganz fit, sind ja schon meine Opas und nochmal wollte ich denen die Milben nicht zumuten.

Bis jetz hab ich auch keine Milben mehr gesehen...

Nunja, jetzt können sie die Tiere als Wirt nicht mehr nutzen.
Dafür dich oder andere Haustiere.
Diese Milben überleben Monate ohne Nahrung, solange wirkt kein Stronghold/Ivomec.
Du MUSST gegen diese Milben anders vorgehen - d.h. siehe Anleitung im Wiki oder Kammerjäger.
Sonst wirst du sie niemals los.

Stellt euch mal vor, es gibt Leute die 6 Wochen Gips tragen und leider keine Zeit/Lust/ was auch immer haben, mit Krücken das ganze Programm durchzumachen....

naja, dann müssen diese Leute sich auch nicht wundern, wenn sie Milben haben/die Milben wiederkommen...

oder sie müssen einem kammerjäger beauftragen
scheint ja nicht viel teurer zu sein als es selbst durchzuziehen

Gehst du an Krücken? Hast du dir das mit dem Agrinova mal durchgelesen?Lass doch den Kammerjäger kommen der macht das dann schon.
Klar die Aufräumarbeiten sind auch nicht ohne, wenn er fertig ist, aber immer noch besser als mit solchen Biestern zu leben.

lg

Dann beschwer dich nicht.
Halbherzig kann man sowas nicht machen, dann wird man die Scheiße nie los und deine Tiere gehen irgendwas drauf davon.

Wenn du selbst die Nummer nicht machen kannst, ruf den Kammerjäger an.

Hi,

was für ein langer Thread ist das hier geworden.

@Vollpfosten46: Meine Anteilnahme hast Du, aber folgendes verstehe ich nicht:
Wenn Du einen grippalen Infekt mit über 39°C Fieber hast, und das mehr als wenige Tage anhält, eventuell kommt noch eine schöne akute Mittelohrentzündung dazu, was tust Du (hoffentlich): Du gehst zu Deinem Hausarzt und lässt Dich entsprechend behandeln - wobei es allerdings auch Leute geben soll, die gerne weiterleiden.

Wenn Du einen Kabelbrand hattest und der Sicherungskasten ist irgendwie mitbetroffen, was tust Du, falls Du nicht vom Fach bist (hoffentlich): Du rufst einen Elektriker und gehst nicht in einen Baumarkt und versuchst da selbst dran herumzufriemeln.

Und nun hast Du einen mehrmonatigen Ungezieferbefall, der sich über das gesamte Haus verbreitet hat, Du und Deine Mitbewohner und die Haustiere sind betroffen. Es ist ja gut, wenn man diverse Dinge des Alltages selbst in die Hand nimmt, aber das ist hier etwas für Fachleute, genauso wie ein schwerer Infekt mit eitriger Ohrentzündung oder verschmorte Kabel in einer Wand.

Der Kammerjäger wurde hier schon mehrere Male empfohlen. Du zahlst einmal oder zweimal um die 150 Euro und hast dann Ruhe.

Bedenke, wieviel Stress ihr schon hattet, was Du schon für Mittel besorgt hast - leider warst Du bisher nicht erfolgreich mit der Milbenbekämpfung. Wie groß muss der Leidensdruck denn bei Dir noch werden?

Bitte entschuldige, falls das hier oberlehrerhaft bei Dir ankommt, aber Du solltest jetzt sehr schnell handeln, und zwar mit der Unterstützung eines Profis. Allerdings gibt es da auch gute und weniger gute.

Beste Grüße,
Holger

Last edited:
1. ich gehe wegen Fieber, Mittelohrenzündung etc. nicht zum Arzt.
2. Ich kann die Aquarien schlecht auf Krücken ausräumen, Mäuse rausbringen, Aquas danach wieder putzen etc.
3. Es sind keine Milben mehr da.

Hi,

Code:
1. ich gehe wegen Fieber, Mittelohrenzündung etc. nicht zum Arzt.
Stimmt, muss man auch nicht, es gibt ja Zuckerkügelchen und der warme Zwiebelwickel ist bei eitigen Entzündungen auch bestens zu empfehlen ;-)
Ich vermute, Du hattest noch keine richtige akute Mittelohrentzündung. Davon abgesehen waren das lediglich Beispiele dafür, das es auch Situationen geben kann, in denen es sinnvoll ist, sich professionelle Hilfe zu holen.

Code:
2. Ich kann die Aquarien schlecht auf Krücken ausräumen, Mäuse rausbringen, Aquas danach wieder putzen etc.
Es könnten Dir Leute dabei helfen. Wenn meine Freundin etwa aufgrund einer Erkrankung bestimmte Dinge nicht erledigen kann, mache ich das zum Beispiel.

Code:
3. Es sind keine Milben mehr da.
Ernsthaft: Das freut mich, und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Beste Grüße,
Holger
.. der auch nicht bei jedem Kleinkram zum Arzt rennt :-)

Back
Top Bottom