Unglaublich echt.

  • Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
FARBMAÜSE - Anzeigen bei Deine-Tierwelt.de

Guckt euch diese lieben süßen Mäuse an ich kann mir garnicht vorstellen wie man sowas als FUTTER verkaufen kann und das da noch so fett hinschreiben..
Mich macht es Traurig und ich würde am liebsten alle wegkaufen :(
Was haltet ihr eig von sowas?
 
Na ja... auch Schlangen und Spinnen müssen leben. *traurig*
Ich sage es nicht gerne, aber ich finde es okay, wenn Menschen ihre Tiere artgerecht ernähren wollen. Trotzdem ist es hart... *heul*
Und bis mein Eigenbau fertig ist, kann ich leider keine weiteren aufnehmen, dafür fehlt mir der Platz.

... aber darf man eigentlich Tiere über's Internet verkaufen?*grübel*
 
Schlangen essen kein Tofu. Wenn die Schlange nicht diese Maus frisst dann eben eine andre. Von Gänseblümchen werden sie jedenfalls nicht satt.
Wer ein Tier hält ist verpflichtet für gute Ernährung zu sorgen, und dazu gehört artgerechtes Futter. Im Falle eine Schlange sind das eben uA Mäuse.

Freikaufen bringt nullkommanichts. Dann frisst die Schlange eben eine andre Maus, fressen wird sie. Oder würdest du die Schlange verhungern lassen?

Ganz ehrlich, der Tod durch die Schlange ist manchmal besser als 2 Jahre allein im TH zu versauern. Und das ist das Schicksal vieler
Böcke.

auch Schlangen und Spinnen müssen leben.
Es ist illegal Wirbellose (Spinnen) mit Wirbeltieren zu füttern.
aber darf man eigentlich Tiere über's Internet verkaufen?
Warum sollte man es nicht dürfen? Ich darf doch auch ein Auto übers Internet verkaufen....
Es gibt Plattformen auf denen es untersagt ist (zB Ebay). Aber in Kleinanzeigen ist es doch normal.
 
Kann ich Enir nur voll und ganz zustimmen.

Natürlich denkt man als Liebhaber "oh nein, die armen Tiere", aber wie gesagt, die Schlange soll ja auch nicht hungern und für viele Tiere (besonders arme Böcke) ist das meiner Meinung nach die humanere Lösung. Kurzes Grausen bei der Schlange statt ein Leben lang Knast oder zerbissen, weil man keine Kastra zahlen wollte/konnte...
 
Hallo,

Ich wie Enir =)
Meine Schwester züchtet ihre Futtermäuse auch selber und es ist einfach viel Artgerechteres und gesünderes Futter als vom Zooladen oder vom Vermehrer... Wie das jetzt bei diesem Verkäufer ist, weiß man ja nicht.

Aber Mäuse sind nun mal die Natürliche Nahrung von Schlangen und es gehört zur Haltung dazu.
 
Hi,

Ich sehe es genau wie die anderen. Wer sich Schlangen hält, ist auch verpflichtet, diese artgerecht zu ernähren, und dazu gehören nunmal auch Mäuse.
 
Mich macht es Traurig und ich würde am liebsten alle wegkaufen :(
Was haltet ihr eig von sowas?

Ein altbekanntes Problem und keine Lösung. Deswegen werden hier auch keine Tiere aus Kleinanzeigen vermittelt. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden, wer die Mäuse vermeintlich "freikauft" unterstützt nur die weitere Produktion. Ist im Grunde das gleiche wie Tiere im Zooladen zu kaufen.
 
Momentan ist diese Anzeige bereits entfernt...

(jaja, deshalb halte ich keine Schlangen, wenngleich ich sie toll finde. Mir liegen einfach ihre Ernährungsgewohnheiten nicht - mal ganz abgesehen vom Aufwand, auch sonst für artgerecht zu sorgen...)
 
Ich hasse schlangen dafür hätte ich ne schlange würde die nur salat bekommen :)
ich weis nicht wie man mäuse nur für schlangen züchten kann versteht ihr wie ich meine die schlangenbesitzer kennen die mäuse nicht . aber wenn ich jetzt baby mäuse bekommen würde und sehe wie sie aufwachsen wie süß sie sind und alles könnt ich mir nie überwinden sie als schlangenfutter zu verkaufen,.
 
huhu

Ich hasse schlangen dafür hätte ich ne schlange würde die nur salat bekommen :)

Hasst du denn auch katzen,hunde,frettchen,störche und was weiß ich?

für mich persönlich macht es gar keinen unterschied, welches tier was frisst.
ein tier ist ein tier und verdient in menschenhand die bestmögliche versorgung.

meiner meinung nach ist das auch nicht schlimm, mäuse zu verfüttern usw. (ich könnte es nicht...liebe zwar schlangen,werde aber aus genau diesem grund keine anschaffen)
ich finde nur, dass auch ein futtertier zeit seines lebens ordentliche behandlung und ein artgerechtes dasein verdient.

genauso sehe ich das auch mit den tieren, die ich selber esse.

LG
 
Hallo Pfannkuchen

Eine Schlange, die du mit Salat füttern würdest, würde kein einziges Salatblatt fressen und verhungern. Ist das für dich Tierliebe?
Überleg dir doch mal, was alles auf deinem und auf dem Tisch vieler anderer Menschen landet: Schwein, Huhn, Rind, Lamm, Kaninchnen, Pferd, Strauss etc. Und was ist mit Katzen und Hunden? Auch die ernähren sich nicht von Himbeeren und Gurke.
Die Fütterung von Schlangen mit Mäusen, Ratten, Küken, Hasen und ähnlichem ist nichts anderes als artgerechte Ernährung, ohne die sie verhungern müssten. Irgendjemand muss ihr Futter züchten, ansonsten müssten alle Schlangenhalter in der Natur auf Beutejagd gehen und das ist nun wirklich kein realistisches Szenario.

Liebe Grüsse
Lilly
 
Übrigens fressen auch Mäuse andere Tiere. Da findet man es aber nur selten schlimm, weil Mehlwürmer und Heuschrecken und Co. eben keine niedlichen kullerrunden Knopfaugen haben und so nett aussehen und so flauschig sind, wie Mäuse...
 
weist du du kannst nicht sagen, ich hasse die Schlange , weil sie fleisch ( Mäuse) isst. Du isst doch auch totes Tier. Selbst wenn du wie z.B ich sagst du isst kein Fleisch , hasst du deswegen auch deine Familie und Freunde die Fleisch essen?

Das ist Natur . Und es liegt in der Natur der Schlange Fleisch zu essen. Wenn du etwas hinterfragen solltest, dann woher die Futtertiere kommen und wie sie bis zu ihrem verfüttert werden leben mussten. Ist es nicht artgerecht , ist das nicht mehr Natur sondern grausame Vermehrung. Aber genau dagegen spricht sich dieses Forum ja aus.

@ Ayline: Göttlich XD ich stell mir grad bildlich vor wie Schlangenhalöter im Wald hinter ner Maus her hechten...mal sehn ob die Schlange je was zu essen bekäme
 
Meine Frettchen bekommen auch Futtertiere... nicht weil ich es toll finde, sondern weil sie es brauchen. Ich verfütter keine Mäuse, weil ich durch die Haltung eine größere Bindung zu der Tierart habe. Es gibt genug Alternativen, ein Frettchen artgerecht zu versorgen.

Carnivoren sind nun mal Carnivoren... da dreht keiner was dran.

Pfannkuchen, ich finde diese Diskussion, die du hier angestiftet hast, echt daneben. Das Thema hatten wir schon hundert mal und jedes Mal kommen wir auf den Schluss, dass auch Schlangen essen müssen. Und deine Aussagen sind mehr als unqualifiziert und lässt dich nun nicht in einem seriösen, glaubhaften Licht da stehen....
 
Ja aber da dieser thread ja so sinnlos is . finde ich er kann zu nicht das er hier noch stört
 
Immerhin hat er dazu beigetragen, dass endlich ein Wiki-Artikel zu dem Thema kommt. =)
 
klar ist es nicht schön, dass solch kleine süße Wesen zum Verfüttern sind.
Aber man sollte doch bedenken: eine Schlange tötet relativ schnell und ohne Spiel.
Wir Menschen machen es schon ganz anders. Da werden auch ohne Ende Tiere geschlachten. Und kein Hahn kräht danach. Wobei man noch bei uns beachten sollt, dass 30% -wenn nicht sogar mehr- der zu schlachtenden Tiere ohne betäubung geschlachtet werden. *heul*
Da bin ich doch lieber eine schlange, die es kurz und rel. schmerzlos hält.

LG
 
Back
Top Bottom