Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

Minceta

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Wir haben ja nun einen großen Hund in Pflege und wunderten uns warum er nachts so unruhig war. Jedenfalls kam eben mein Freund fassungslos ins Zimmer.....

"Schahatz...kann es sein, dass dir eine Maus ausgerissen ist?" Ich bin aus allen Wolken gefallen. Er saß am PC , als eine Maus an ihm vorbeihuschte. Als ich in sein Zimmer kam, saß sie am Schrank und schaute mich an.Die Maus ist allerdings ganz braun und keine meiner Farbmäuse. Eine Wildmaus!!!!!!!!!!!!
Wir wohnen im dritten Stock!!!!!!!!!!!! Wie also kommt eine wilde Maus in unsere Wohnung?????

Tja was mach ich nun? Wie fang ich die Maus am besten und was mach ich dann mit ihr???????
Schließlich wohn ich in der Stadt ..einfach aussetzen geht wohl nicht. Die Maus scheint schon eine ganze Zeit in unserer Wohnung zu leben, denn scheu ist sie nicht wirklich. Hm aber einfach in meinen Mausestall, das geht doch auch nicht.
Eine Wildmaus gehört doch ins Freie, oder????
Bitte gebt mir schnell Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann es immer noch nicht fassen

Klasse erzählt :D

Mäuse sind halt doch "Kulturfolger" - und schlau genug, um es zu merken, wenn bei Menschens das Futter deutlich fressfeindefreier zu kriegen ist als woanders :D
Als ich Kind war, sind sie in den Mauern (altes Haus) hochgestiegen (weia, war'n das Familiendiskussionen! Aber es wurde keine gemeuchelt)....
Aber Hut ab - dritter Stock!!!

Hmmmmmmm - fangen und aussetzen?
Hat mein Vater in der jetzigen Wohnung gemacht, ist am Waldrand - die Maus war fast schneller wieder da als er! Das gab dann letztendlich "Setz die Maus ins Auto-Dienste"...

Oder wohnen lassen, wenn's nicht allzu übel für Euch wird (meines Bruders Kinder mögen die Mausels nicht mehr so sehr, wenn jede Sprudelflasche nach Mauspiss stinkt, die haben auf dem Land das Problem ganz ordentlich und erzählen mir inzwischen nix mehr über dessen Lösungen, obwohl ich ihnen ein Ultraschallgerät geschenkt habe *Traurig*).
Regelmäßig füttern und dran freuen? Die scheint (scheinen?!) nicht der meinung zu sein, ins Freie zu gehören :D
Eigentlich auch ratlose Grüße von Stefanie (die eben an einem Artikel sitzt über "Naturzustände gibt's eh nicht" und das mausigerseits bestätigt sieht.......)

huhu anne
habs dir ja schon am tel gesagt aber vielleicht hat ja jemand das selbe problem drum
aussetzten am besten im streichelzoo des ansässigen tierparks(aber nicht erwischen lassen)
keine natürlich feinde schafe ziegen und ponys fressen keine mäuse
kein gift
keine katzen
immer was zu futtern
im winter ist s schön warm und nistmaterial gibts auch in massen :D

Im Moment hab ich eine Stinkwut auf dieses braune etwas. Da war es ein leichtes eine meiner Farbmäuse einzufangen. Für alle, die es nicht wissen, Wildmäuse können alles!!! Rennen, klettern, fliegen und unsichtbarmachen.
Im Moment sind wir bei Phase 4. Das Zimmer ist leer und die Maus ist weg *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* Wäre es mein Zimmer, könnt die Süße auch wohnen bleiben, mein Freund hätte allerdings gern ein mausefreies Zimmer :D Nochdazu hab ich oft Hunde in Pflege, die die Kleine zum Fressen gern hätten

probiers schaden tut s nix....
nutella soll ein gutes lockmittel sein

Jepp tun sie. ;-) Wir hatten auch mal eine im Gartenhaus...da haben wir nur Apfel in die Falle gelegt und schwupp war sie drin.

Wir haben auch welche im Sommer... aber die hausen meist im Schuppen und kommen nur selten mal ins Haus. Da ist das schon ok. *Herz*

Guti, da die Maus unsichtbar geworden ist, setz ich meine letzte Hoffnung in Lebendfallen,wo genau gibs die denn?

Inge, der Streichelzoo ist die ultimative Idee als Lebensraum! Bin begeistert!
Anne, viel Erfolg beim Wieder-Herbei-und-in-den Zoo hexen!
ich hab mal 4 Wochen versucht, eine ausgebüxte Agouti-Farbi (allerdings erst 1 Woche da) zu kriegen....

Mensch Stefanie, 4 Wochen...das motiviert :D Ich geh jetzt los Fallen kaufen, mal schauen, obs die im Fressnapf gibt.

Die gibts eigentlich fast überall, bei Fressnapf, bei Karstadt, im Baumarkt,...

Meine Schwester hatte auch mal eine (oder mehrere???). Die hat sie dann auch gefangen und ausgesetzt (lebt bei unseren Eltern am Stadtrand, da ist es noch etwas dörflicher ;-)), aber das kleine Tierchen ist immer wieder zurück gekommen. Warum sollte man auch eine so schöne und warme Wohnung aufgeben, wo immer Schokolade rumliegt... :D
Sie meinte auch, mit Nutella hat sie die Kleine deutlich am öftesten gefangen, das scheint ein sehr guter Mäuseköder zu sein *grübel*

So, die Wohnung ist voller Fallen, gefüllt mit Äpfeln und Alpenmilchschokolade :D :D

Na dann hoffe ich die kleine geht auch dran :D
vieleicht kommt sie ja auf den geschmack :D

Wir sind nun sicher, dass es sich um eine mutierte Form von Spiderman handelt. Heut morgen waren zwei Fallen zu, der Apfel weg und keine Maus in Sicht *grübel* Eben saß mein Freund am PC und hat beobachtet, wie ein braunes Etwas von seinem 2 Meter hohen Schrank flog. Ich dachte ich hör nicht richtig. Haben wieder versucht die Maus hinterm Schrank zu fangen und was macht das Biest? Sie läuft hinten am Schrank hoch !!!!!!!!!!!1 Die Rückwand des Schranks besteht aus so einer Presspappe, ich kanns nicht fassen, dass Mäuse an sowas hochlaufen können. Mittlerweile haben wir großen Respekt vor der Maus....hier ein Bild von Spiderman (so heißt er jetzt)
spiderman0014us.jpg

Ich auch...richte Spiederman aus, er ann jederzeit bei mir einziehen. :D

Ihr beneidet micht??? *lach* Also Inge, wenn der kleine Mann mal in meinen Fallen bleiben sollte, kannst du ihn gern haben :D So, wie du mir damals Wurmschwanz untergejubelt hast, so werde ich Spiderman ganz zufällig bei dir aussetzen. Ist doch viel besser als im Streichelzoo *bätsch* Und wir können uns immer an seinen neusten Streichen erfreuen :D

EDIT: ich muss die ganze Zeit grinsen, wenn ich daran denke, wie wir gestern fassungslos ein leeres Zimmer nach der Maus abgesucht haben, während Spiderman gehässig vom 2 m Schrank herunter schaute und uns auslachte *motz*

Back
Top Bottom