Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!

@Angelus, die Kleine ist ca 4,5 cm groß, ist kleiner als meine Farbmausis.

Warum muss mir die allerschönste Spidermaus der Welt zulaufen, Hä? *motz* *motz* *motz* *motz*

Spidermaus hat sich heut auf die Sahne-Nutricalmischung gestürzt und vor Freude für mich posiert =)
spidermaus11ff.jpg

Und sowas soll ich morgen aussetzen *schnüff* *heul*
spidermaus3qh.jpg

Wie ich diesen Spiderblick hasse
spidermaus32kn.jpg

Heute beim Spazierengehen hab ich einen Kinderbauernhof entdeckt, dort bauen Kinder Hütten und es gibt einen Ziegenstall und Hasen und Meerschweinchen. Meint ihr, das wäre was für die Kleine?

die hin-und hergerissene Minceta

Ja das wäre ws für sie...ich würde aber echt nochmal gucken, ob du sie wem persönlich zeigen kannst...wenns doch ne Farbi ist, wär ja doof. *grübel* Die ist echt superschön... *Herz*

Hm, habe vindoatus auch angepnnt, vielleicht weiß sie mehr. Jedenfalls gefällts Spidermaus nicht in dem kleinen Stall, sie hüpft die ganze Zeit umher.

Das tut mein VZM-Baby auch grad...aber das liegt bei der wohl am Alter...die ist noch voll klein.
Ja vielleicht weiß vindoatus mehr...wär ja gut. *drück*

Sie sieht genauso aus wie meine Agoutifarbis, Lilly (RBB), Ulyssa und Urania, die sind auch winzig (mit 9 Monaten so klein wie die Ludwigsburger Schecken mit 2-3) und scheu. Undine (auch eine) ist minimal größer, und Umbra, die schwarze aus demselben Wurf (TH Landau), ist viel größer. Ich überlege manchmal, ob nicht solche Agoutifarbis doch irgendwie nah an den Wildmäusen liegen (hatte noch nie eine richtig zahme Agouti dieser Farbe) - der Papa der Landauers war anscheinend ein Albino, aber davon sieht und merkt man nichts.

Aber nach dem, was da jetzt so steht, würd ich sie aussetzen. hast ja nen schönen Platz.

Oh Mann, die Kleine ist ja wirklich zuckersüß.... *Herz*

Da hilft nur eins: Riesenstall für die Kleine bauen, dann kannst du sie behalten :D

schön, dass sie in die Falle gegangen ist.
Aussetzen würde mir auch total schwer fallen, nachdem was du mit ihr schon durchgemacht hast. Außerdem hätte ich angst, dass ihr da draußen was passiert.

Huhu Anne,

ich finde das auch wahnsinnig schwer zu entscheiden, ob Spidergirl eine Wilde oder eine Farbmaus ist. *grübel*
Unbestritten ist, daß dir eine zuckersüße Maus über den Weg gelaufen ist, die ihren Mäuseblick schamlos einsetzt... :D

Ich sage mal ganz vorsichtig:
Ja, wilde Mäuse sind durchschnittlich etwas kleiner. Von der Farbe her entspricht sie auch einer Hausmaus. (Aber auch einem Farbmaus-Agouti.....)
Anscheinend nutzt sie die Gelegenheit und futtert sich mal ordentlich bei dir durch.
Wenn du das deutliche Gefühl hast, sie habe starken Freiheitsdrang, spricht das auch dafür, daß sie das Leben in Gefangenschaft nicht gewohnt ist.

Ich kann dir anbieten, daß ich mir die Maus persönlich ansehe =), daß heißt aber nicht, daß ich mir danach zu 100 % sicher sein werde. Da ja auch Farbmäuse in der Größe sehr differenzieren (Riesen oder Winzlinge), ist die Größe allein kein ausschlaggebendes Kriterium.

Nicht traurig sein *drück*, Spidergirl würde dann ausgewildert werden - und nicht ausgesetzt.

haaaaaaaaaaach die sieht ja aus wie mein Touch Down ;)

Vorgeschichte; Bei mir, älteres Haus mitten auf dem Land, saß auf einmal eine quietschmuntere Maus in der Badewanne, und grinst mich an.. Kam da nicht mehr raus, da die Wände zu glatt waren..
Ich also Mausi in ein Aqua verladen [was dank der Bissigkeit nicht leicht war ^^] und erstmal versorgt.. Es war im tiefsten Winter, und so haben wir den Kleinen 2 Monate bei mir gehabt, damit er draußen nicht erfriert. Seine Frau schien den Katzen zum Opfer gefallen sein.. Jedenfalls habe wir ihn dannach im Pferdestall ausgesetzt, ich hoffe dort lebt er noch und ihm gehts gut ^^

War jedenfalls der passende Name, hat alles gebissen was in die Nähe kam.. Mit Vorliebe meinen footballspielenden Freund +hehe+ [daher der Name^^]

würde deinen kleinen Wildfang auch in die Freiheit entlassen.. Wenn du wirklich keinen guten Fleck findest, versuche sie mal zu vergesellschaften,dann wird sie vll ruhiger...

Viel Glück dabei ;)

@vindoatus

vielen Dank für deinen Rat. Und vielen Dank für dein Angebot, dass du vorbeikommen würdest. Glücklicherweise habe ich noch gestern meine Freundin angerufen, die auch Bio studiert und ein Mäuse-Praktikum hinter sic h hat. Sie hat sich die Kleine angesehen und war sich recht sicher, dass es sich um eine Wildmaus handelt. Da die Kleine auch heute nur unterm Zellstopff lag und zwischendurch durch Springen versuchte aus dem Stall zu kommen, hab ich mich nun entschlossen, die Kleine heut in die Freiheit zu entlassen. Eine Garantie gibts natürlich nicht, dass sie es gut haben wird. Allerdings ist für eine freilebende Maus ein kurzes, aber schönes Leben in Freiheit sicher besser, als ein langes Lebden in Gefangenschaft. ;-( Gut, dass ich mich noch heute dazu entscheiden musste, noch ein paar Tage und es wäre mir sicher sehr sehr schwer gefallen.

vielen vielen Dank für eure vielen Tipps, heut Abend meld ich mich nochmal, nach dem ich die Kleine freigelassen habe

Habe gerade eine Mail bekommen, von Jemanden aus Berlin, der eine kleine Wildmaus mit der Hand aufzieht, er würde meinen Spiderman gern aufnehmen, damit seine Maus nicht so allein ist.....

Spiderman gehört allerdings in die Freiheit, glaube ich......

Och Mensch

Schick ihr meine besten Wünsche mit. Ich hoffe, sie wird viele Kinder haben und ein langes langes Leben genießen.

Die soeben gepäppelte Wildmaus kann sicher bestens mit einer Farbi zusammenleben, aber Deine Spiderwoman WILL RAUS.....

Nach dem mir nun eine Freundin (Biologin) bestätigt hat, dass es sich um eine Wildmaus handelt, haben Spiderman und ich heut einen kleinen Ausflug zum Kinderbauernhof gemacht :-) Dort bin ich erstmal in den Ziegenstall, der war allerdings zu klein und wäre nicht das Richtige gewesen. So sind wir weiter in den Hauptstall. Dort wohnen alte Seniorenponys, die vorm Schlachter gerettet werden, und drei Schweine. Bei den Schweinen sah es paradisisch aus. Viel Futter, viel Wasser und jede Menge Heu und die Schweine lagen schlafend in einer Ecke. So hab ich also fix den Transporter geöffnet und schwups.......Spiderman raste überglücklich in die Freiheit. Habe ihn später noch einmal im Futternapf der Schweine gesehen :D Als ich noch ein bissel Mausfutter verstreute , kam ein Pfleger an und fragte, warum ich so interessiert herumlaufe. Hatte wohl Angst, ich sei von der Behörde :DJedenfalls hab ich was von kleinen Cousinen geplappert, die mich bald besuchen und beschäftigt werden wollen, deshalb würde ich mich umsehen. Tja so bin ich dann mit gutem Gewissen gegangen :-)

Übrigens hab ich nicht eine einzige Mausefalle gesehen :D
Hier sind Spidermans neue Freunde :D
spidermanistfrei0042jb.jpg

spidermanistfrei0059cg.jpg

Und hier reitet Spiderman auf den dicken Schweinen *Herz*
spidermanistfrei0068fr.jpg

Tja die Kleine wird mir sehr fehlen, trotzdem weiß ich, es war das Richtige. Wilde Mäuse gehören in keinen Käfig, und wenn er noch so groß ist.

Nun kann ich beruhigt mit meinem Geologenhammer das Fichtelgebirge abtragen und mich ganz doll auf meine drei Albinos freuen, die ich nach der Exkursion abhole

Lieben Dank nochmal an alle *drück*

minceta

@minceta:
*schreiweg* na wenn das bild mit der maus auf dem schwein nun noch in der "Bild" erscheint dann ist ja meine prophezeihung war geworden *schreiweg*

*Respekt* mir wäre dass zu schwer gefallen.
Was wol passiert were, wenn der Tierpfleger das bemerkt hätte.
Vieleicht siehst du sie ja mal, wenn du den Kinderbauernhof besuchst.
Wen du das machst. Machst du???
Schön das du sie gehen lassen hast. *drück*

Tja unsere erste Maus haben wir auch auf sehr sehr ähnliche Weise "bekommen". Wir haben sie aber behalten und nicht ausgesetzt. ;-( War nicht richtig, aber ohne sie hätten wir jetzt nicht drei Mäuseställe gefüllt mit Mäusen . LOL Es war wohl reine Fügung....

Original von Minceta
So hab ich also fix den Transporter geöffnet und schwups.......Spiderman raste überglücklich in die Freiheit. Habe ihn später noch einmal im Futternapf der Schweine gesehen :D

:D :D :D Im Futtertrog der Schweine... Spidermaus hat sich in seinem neuen Revier also schon mal umgesehen, um zu wissen, wo immer das kalte Buffet aufgebaut wird! :D

Original von Minceta
Nun kann ich beruhigt mit meinem Geologenhammer das Fichtelgebirge abtragen und mich ganz doll auf meine drei Albinos freuen, die ich nach der Exkursion abhole.

;-) Laß noch was stehen vom Fichtelgebirge...!
*drück* Wie schön, daß du der kleinen Spidermaus die Freiheit wiedergegeben hast.

Back
Top Bottom