Sara
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Zu dem Gezeter sag ich jetzt einfach mal nix, aber die Belüftung finde ich trotzdem nicht ausreichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luft durch die vier Löchlein reinströhmt und sich komplett im Käfig verteilt. Außer es zieht durch den Käfig.
Und dass es nicht stinkt ist in meinen Augen kein Argument, bei meiner Zweiergruppe könnte ich auch alles zumachen und es würde nicht stinken.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man die Ausbreitung von Luft berechnet, aber du wirst es mir ja vorrechnen können, da du dir so 100%ig sicher bist, dass das reicht.
Mir tun immer mehr die Katzen leid, die die ganze Zeit ihre Beute sehen aber nicht ran können (wobei es ja vor kurzem erst ne Katze geschafft hat den Hochsicherheitstrackt des hamsters zu Öffnen, mir sind Katzen zu schlau, als dass ich mich drauf verlasse dass sies nicht schaffen)
edit: was rausgenommen damit Ben mich nicht wieder nervt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Luft durch die vier Löchlein reinströhmt und sich komplett im Käfig verteilt. Außer es zieht durch den Käfig.
Und dass es nicht stinkt ist in meinen Augen kein Argument, bei meiner Zweiergruppe könnte ich auch alles zumachen und es würde nicht stinken.
Ich habe leider keine Ahnung, wie man die Ausbreitung von Luft berechnet, aber du wirst es mir ja vorrechnen können, da du dir so 100%ig sicher bist, dass das reicht.
aber der ist nicht 150cm tief und hat eine Gitterfläche von wesentlich mehr als 50cmund wesentlich mehr hat ein Schrank mit in die türen geschnittenem gitter auch nicht an Belüftung, vielmehr wird der nur von vorne Belüftet
woher bitte soll ich wissen, dass du Katzen hast?Und so Glasschiebetüren haben ja auch nen Spalt. Nein, die türen sind zu, die Mäuse würden sonst nicht allzu lange leben bei drei Katzen im Haus - wie kommt man auf so ne Idee?
Mäuse in der Duna hängen auch nicht am Gitterdeckel und können auch so alt werdenich nehme an, wenn es mit der Atemluft schlecht wäre würden sie ja mehr an den gitter sein als im Innenteil, sie würden Atemgeräusche machen und wären krank - nicht so gesund es nur geht wo sie im April 2,5 JAhre alt werden.
solange die Katzen nicht an die Tiere kommen, ist es hier jedem egal ob du Katzen hast.Und bevor jetzt ein Vortrag kommt,d as KAtzen ja ach so schlimmw ren für Mäuse: Sind sie nicht, Mäuse, Ahmster etfc. brauchen nur Tage um zu lernen,d ass Katzen nicht druch glas durch kommen. Häufig lauen die Mäuse im Spalt zwischen Glas und Streuschutz rum während draussen eine Katze sitzt und dumm guckt.
Mir tun immer mehr die Katzen leid, die die ganze Zeit ihre Beute sehen aber nicht ran können (wobei es ja vor kurzem erst ne Katze geschafft hat den Hochsicherheitstrackt des hamsters zu Öffnen, mir sind Katzen zu schlau, als dass ich mich drauf verlasse dass sies nicht schaffen)
wenn du dein Mäuseheim vorstellst, dann mußt du auch mit Kritik rechnen. Wenn du keine Kritik vertragen kannst solltest dus lieber für dich behaltenMüsst ihr einem eigentlich alles vermiesen wenn man nur sein tolles Mäuseheim vorführen will?
ich glaube, ein Aqua (gerade in der größe) hätte eine bessere BelüftungSehr gut belüftet, Sicht wie in einem Aqua ohne die miese belüftung
wenn mauscalk sagt, es wäre besser, dort nur drei zu halten, dann empfinde ich es nicht als super groß sondern als angemessenOder Ist echt super groß für zwei Mäuse, aber ich denke,d er tv könnte bisschen laut sein da drin
edit: was rausgenommen damit Ben mich nicht wieder nervt