Unser Eigenbau (Offenhaltung)

Mini-Cooper

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich möchte jetzt auch mal unseren Eigenbau vorstellen. Die Grundfläche beträgt 140x60cm.
Unsere 6 Mäusedamen freuen sich über ihr neues Heim mindestens so sehr wie ich ? das neue Heim haben wir dem Besten Mann der Welt zu verdanken, mein Freund hat tapfer jeden meiner Sonderwünsche umgesetzt und viel Zeit investiert, auch an der Burg wäre ich allein verzweifelt.

Wir freuen uns schon auf eure Meinung und Anregungen.

LG Conny

Attachments

• 2014-05-14 17.47.08.jpg
    2014-05-14 17.47.08.jpg
    38,2 KB · Views: 145
Das sieht schon mal toll aus!
Aber wie sieht es mit der "Notversorgung" im Buddelbereich aus?
Ein krankes Mausel kommt bestimmt schlecht raus ,Futter kannst Du ja was hinstreuen,aber Wasser?
Mir fehlt nämlich selber ne zündende Idee für meinen EB,hab jetzt sogar wieder ne Tränkflasche rangehangen.

VG!

Wow, das sieht ja mal Klasse aus. Besonders der Buddelbereich gefällt mir.
Vielleicht kannst du deinen Nasen noch etwas mehr zum Klettern anbieten, ansonsten wirklich schick. :)

Hi.
Ich hab da noch ganz wichtige Anregungen. Halte dir dein Freund ordentlich warm und, geht in Produktion, ich nehme gleich mal 6 Stück.

He da sieht man richtig die filigrane Arbeit und wieviel Mühe ihr euch gegeben habt. Sieht schick aus, hoffentlich wissen die Mausis das zu schätzen.

Auf einen kleinen Holztisch könnte man die Wasserschale stellen. Du hast sogar noch Platz für ein zweites Laufrad.

Ja, zum Klettern sollen sie noch ein paar Äste und Seile bekommen. Platz für ein zweites Laufrad wäre auch noch, nur so viel nutzen sie ihr Laufrad gar nicht mehr, ich werde es aber beobachten.

mich würde ja mal interessieren was für ein schrank dafür die grundlage war.
plane auch gerade einen eigenbau und etwas in der art wäre natürlich super =)

Ist richtig schick geworden! Gefällt mir!
Sooo, jetzt meine Anregungen...
Den Buddelbereich komplett auffüllen, sodass das Streu überall gleichhoch ist -> Mäuse kommen gut raus, Belüftungsproblem ist kleiner, die haben mehr Platz zum buddeln und es ist eine größere Lauffläche. Versorgung etc brauchts da auch nicht. Steht dieses grüne Keramikhäuschen einfach nur auf dem Streu? Wenn ja bitte direkt auf den Boden stellen, sonst kann eine Maus drunter eingequetscht werden.
Zu der zweiten Ebene sollte mindesten eine flache Rampen mit geschlossener Lauffläche und z.B. Dübel als "Tritt" angebracht werden, damit auch allte und kranke Tiere problemlos da hoch kommen, optimalerweise mit kleinem Geländer. Wie schon gesagt, mehr Kletterzeugs (auch Seile) und mehr Verstecke (z.B. Kokosnüsse). Unter diesen Bogen in der Mitte könnte man evtl auch sowas wie ne Hängematte hängen.

Last edited:
Ist es schon komplett eingerichtet?
Ich finde vielleicht ein paar wenig Nestbaumöglichkeiten, da sie sich in der Burg wahrscheinlich auch etwas beobachtet fühlen.
Aber ansonsten wirklich super!
Ich nehm direkt zwei Stück, obwohl ich gar keinen brauche :D

Back
Top Bottom