Unser Eigenbau

Bacardi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Wir geben unseren Eigenbau zur Kritik frei ;-) Hätte eigentlich schon sehr viel früher passieren sollen *schäm*
Um die Maße zu verdeutlichen eine sehr laienhafte Skizze. In dem Eigenbau leben 11 Mausels. 9 Mädels und 2 Kastraten, die leider nicht zu sehen sind (bis auf Samba).
Der EB steht unter einer Schrägen, was vielleicht nicht so ersichtlich ist.

Attachments

• Eigenbau 001.jpg
    Eigenbau 001.jpg
    84 KB · Views: 79
  • Eigenbau 002.jpg
    Eigenbau 002.jpg
    55,8 KB · Views: 66
  • Eigenbau 003.jpg
    Eigenbau 003.jpg
    96,9 KB · Views: 59
  • Eigenbau 004.jpg
    Eigenbau 004.jpg
    65,6 KB · Views: 53
  • Eigenbau 005.jpg
    Eigenbau 005.jpg
    86,3 KB · Views: 58
  • Eigenbau 006.jpg
    Eigenbau 006.jpg
    47,5 KB · Views: 54
  • Eigenbau 007.jpg
    Eigenbau 007.jpg
    68,9 KB · Views: 56
  • Eigenbauskizze.jpg
    Eigenbauskizze.jpg
    4,1 KB · Views: 58
Das mit der Skizze hat wohl nicht geklappt. Nunja, die Maße: Wandseite l=329cm, rechter flügel l: 200cm, tiefe 100cm, höhe ebenfalls vorne 100cm und hinten 49cm.

Hallo Barcadi,

dein EB ist ja riesig *Daumenhoch*! Ich find ihn echt toll!
Ein richtiges Mäuseparadies +träum+
**auch gern so ein großes Mäuseparadies hätte, nur keine Platz dafür hab bzw. nicht die Erlaubnis von meinen Eltern das Haus umzubauen *fg**

Aber mal ne andere Frage, die mich interessiert: Wie lange brauchst du zum Reinigen?

lg starlet

das sieht wirklich phantastisch aus.

am besten postest du eigenbauten aber im käfig-und iventarthread.
dort erfolgen dann die kommentare und die übernahme in die bildergalerie des forums.

Hi Barcadi!
Wow das ist ja echt ein Paradies!!*Daumenhoch*
Da würde ich ja glatt auch eine Maus sein wollen wenn ich dann da einziehen könnte*zwinker*.
Sehr schön*Respekt*

Hab mir schon gedacht, dass ich falsch gepostet hab :-/ Das mit dem Reinigen ist nicht so einfach, weil der EB recht tief ist... Die Pipi-Ecke ist allerdings im schmalen Flügel ;-)

Mache ja nie alles auf einmal sauber. Immer mal wieder etwas. Also hochgerechnet im Monat ist es ne Stunde Arbeit. vllt auch etwas mehr... schau da nicht genau auf die Uhr, schwer zu sagen :-)

wow, ist das Teil toll! Fast schon ein eigenes Mäusezimmer =)
Wie lange hast du gebraucht um das zu bauen? Stell ich mir kompliziert vor mit der Schräge und um die Ecke rum!

ich find den eb auch toll, endlich ne tolle idee, den stauraum unter einer schräge sinnvoll zu nutzen :D

Haben mit Planung usw bestimmt ne Woche gebraucht. Also zusammengerechnet :-) Hat sich bei uns über mehrere Wochen gezogen, bis er dann mal richtig fertig war. Wobei das finanzielle mit sicherheit auch ne rolle gespielt hat ;-)

Ich finds auch absolut klasse! *Daumenhoch*
Der Raum ist ja echt perfekt ausgenutzt....;-)

Keine falsche Bescheidenheit :D
Der ist wirklich toll und so schön lang. 3 Meter *umkipp*
Sind die 3 Meter durchgängig für die Mäuse oder nur mit kleinen Durchgängen?

Aufm fünften Bild sieht die unterste Rampe ganz schön steil aus oder täuscht es?

Last edited:
Die 3 Meter sind durchgängig für die Mausels. Die Rampe ist wirklich recht steil, da hast du vollkommen recht. Nach unserem Bastel-Wochenende haben die kleinen aber noch eine Rampe, die nicht so steil ist :-) Und natürlich noch mehr Inventar :-D

Mit den durchgängigen 3 Metern find ich spitze. Find das bei uns immer bissl schade, dass da keine richtig lange zusammenhängende Fläche ist, wo sie mal nen Sprint hinlegen können.

Solang noch eine flachere Rampe da ist, hab ich nix gesagt :D
Vielleicht kannst du ja auch die Höhe bis zur zweiten Etage noch bissl füllen, da war auf einem Bild zu sehen, dass da noch jede Menge freier Raum ist. Bin bei mir nämlich auch gerade dabei Häuser zu bauen, die auch aufgehängt werden können oder an der Rückwand festgemacht werden können um die Höhe besser zu nutzen. Deswegen ist es mir bei dir aufgefallen. Oder halt irgendwelche Klettersachen ;-)

Back
Top Bottom