Unser Huskyrudel und Bartis

Husky92

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So da ich nun ein schon ein paar Wochen hierbin, möcht ich nebst meinen Renner mal die Hunde von meinem Freund und mir vorstellen und auch noch die 3 Bartagamen.
Auf dem 1. Bild ist Shana unsere Asiatische Kampfameise (BorderColliMix)
2. Bild, Aisha unser Tannenzapfenfreak (Flat Coated Retriever)
3. Bild, Snow unsere Mäusejägerin (Siberian Husky)
4. Bild, Spirit unser Sensibelchen (Siberian Husky, Bruder von Shadow)
5. Bild, Kira (Fledermaus, Alskan Husky) und Dakota (Motzitante, Siberian Husky, die beiden gehören mir=)
6. Bild, Sibira (Neuzugang, Siberian Husky)
7. Bild, Shadow (Kuschelbär, Siberian Husky)
8. Bild, Quebec und Puh (Diva und der Älteste, Siberian Huskies)
9. Bild, Sibira und Damon (Schlitzohr, Siberian Husky)
10. Bartagamen

Attachments

• Fotoshooting 006.jpg
    Fotoshooting 006.jpg
    28,7 KB · Views: 23
  • Fotoshooting 019.jpg
    Fotoshooting 019.jpg
    58,8 KB · Views: 30
  • Fotoshooting 024.jpg
    Fotoshooting 024.jpg
    40,7 KB · Views: 27
  • Fotoshooting 032.jpg
    Fotoshooting 032.jpg
    34,4 KB · Views: 27
  • Fotoshooting 084.jpg
    Fotoshooting 084.jpg
    68,3 KB · Views: 26
  • Fotoshooting 100.jpg
    Fotoshooting 100.jpg
    45,5 KB · Views: 23
  • Fotoshooting 089.jpg
    Fotoshooting 089.jpg
    48,8 KB · Views: 31
  • Fotoshooting 152.jpg
    Fotoshooting 152.jpg
    74,6 KB · Views: 30
  • DSC03312.jpg
    DSC03312.jpg
    65,4 KB · Views: 28
  • Foto0168.jpg
    Foto0168.jpg
    47,9 KB · Views: 28
oh so viele Huskys *Herz* fahrt ihr mit ihnen auch Schlitten/Wagen?

Wunderschöne Hunde,euer Shadow sieht so ein bißchen wie ein Wolf aus.*Herz*

@Micky83: ja das hören wir auch desöfteren darum sind die meisten Leuten von ihm so ein Fan und wenn man ihn dann mal live sieht und auch noch dazu wie gross er ist, ist es um die meisten leuten schon geschehen*Herz*

Ich liebe Wölfe.*Herz*

Sind tolle Hunde die Huskys aber man muss ihnen auch gerecht werden können.Stadtwohnung ist da nicht das Wahre.*seufz*

ich habe einmal bei Jürgen Stolz einen sog. Husky-Erlebnistag gemacht. Das war einfach klasse!

Wie toll! Und so ein riesiger Haufen!
Ehrlich gesagt hab ich die ganze Zeit schon gehofft, dass man die mal noch zu Gesicht bekommt, seit ich deine kleine Vorstellung bei den Rennern gelesen hab *heilig*

Ich weiss halt nicht ob ich die HP hier reinschreiben darf, aber ja eigentlich schon, ansonsten dann löschen =)
Jidmo.com
da könnt ihr weitere Bilder anschauen, kann im momenten nicht mit mehr Bildern dienen, da ich seit gestern im Spital bin.
Ich wünsche noch allen eine gute Nacht *gute Nacht*

Hübsche Tiere :)
Toll, dass sie im großen Rudel leben dürfen und auch rassegerecht ausgelastet werden..

habe noch ein paar Fotos gefunden, gerade erst kürzlich gemacht. wir waren am baden und ein paar hundis haben uns gesellschaft geleistet :D

Attachments

• DSC03309.jpg
    DSC03309.jpg
    72,7 KB · Views: 23
  • DSC03308.jpg
    DSC03308.jpg
    62,6 KB · Views: 23
  • DSC03315.jpg
    DSC03315.jpg
    24,6 KB · Views: 18
  • DSC03324.jpg
    DSC03324.jpg
    73 KB · Views: 22
  • DSC03326.jpg
    DSC03326.jpg
    61,8 KB · Views: 22
  • DSC03329.jpg
    DSC03329.jpg
    73,6 KB · Views: 17
Und hier noch ein paar Winterbilder...

Attachments

• 1424653787466_1566408538_1077049_5939282_a.jpg
    1424653787466_1566408538_1077049_5939282_a.jpg
    17,7 KB · Views: 10
  • DSC_0416.jpg
    DSC_0416.jpg
    27,1 KB · Views: 11
  • tour 008.jpg
    tour 008.jpg
    29,7 KB · Views: 8
  • tour 009.jpg
    tour 009.jpg
    37,9 KB · Views: 10
  • tour 012.jpg
    tour 012.jpg
    35,3 KB · Views: 10
  • Fotoshooting 006.jpg
    Fotoshooting 006.jpg
    28,7 KB · Views: 7
  • Fotoshooting 027.jpg
    Fotoshooting 027.jpg
    56,4 KB · Views: 10
Wie sieht das Training für die Hunde aus?
Also wie lange dauert es bis die ziehen können?
Oder habt ihr ein paar Leittiere, die beispielsweise junge Hunde somit anleiten?

Also die meisten Mushern (die Schlittenhundeführer) die auf Rennen sind machen dass so, Herbst wird wieder angefangen zu trainiern, also die Muskulatur aufzubauen und die Ausdauer wieder zu erhöhen. Sobald die saison vorbei ist, schieben sie die Huskies ein bisschen in die Ecke, so wie ein paar Ski, die braucht man ja im Frühling und Sommer nicht. Sie bekommen dann ihr Futter und einen Auslauf in dem Sie vielleicht für 2 stunden sich austoben dürfen und dann zürück in ihre Zwinger (wahrscheinlich noch Mindestmass), also so hat mir das mein Freund erzählt der Jahrelang Rennen gefahren ist. Bei uns sieht es jedoch so aus. Zwingeranlagen sind viel viel grösser als die Norm vorschreibt, im Hochsommer machen wir 1x pro Woche training, entweder morgen früh oder abend spät und wenn es dafür noch zu heiss ist gehen wir baden. den Huskies brauchen nicht nur im Winter bewegung und Sport sondern das ganze Jahr. im Herbst fangen wir wieder leicht an mehr zu trainieren, sprich 2-3x pro woche und auch längere Touren. Frühling/Sommer/Herbst machen wir Training mit einem Vierradwagen, Trekkingtouren und auch schwimmen. Und im Winter stehen wir sicher 3x pro woche auf dem Schlitten.
Wir haben ja jetzt einen kleinen Husky, sie wird Ende September 6 Monate an, da fängt das Training an. Das heisst sie kommt neben einem erfahrenen Husky, in den hinteren Reihen. Das erste Training geht für sie um unseren See, dass heisst sie zieht so ca. 700m das erste mal, beim 2. Training wird es schon ein bisschen länger sein und so weiter bis sie die grossen Runden mitlaufen kann. Wenn es sehr gut geht und wenn sie genug gehorsam hat, wird sie vielleicht zu einem Leithund ausgebildet, das heisst wenn sie Jährig ist wird sie das erste mal neben einen Leithund angespannt, aber wieder zuerst nur eine kleine Runde zum schauen, verträgt sie der druck odr nicht. Wenn wir merken sie verträgt den Druck wird sie zum Leithund ausgebildet, wieder langsam um langsam. Hoffe das genügt fürs erste:D

Hi du

Darf ich mal ganz ketzerisch fragen, warum ihr um Spenden bittet? Ich mein, okay, ihr habt mehrere Hunde, das sind schon Kosten (ich hab selber vier, wovon zwei im Windhundesport laufen), aber ihr habt euch das selber ausgesucht, ihr bekommt laut HP das Futter gesponsort, Hundeversicherung ist ja mit ca. 180€/Jahr auch nicht soo der Posten, plus ihr verdient mit euren Hund durch Touren, Paten etc. - für mich als aussenstehenden, der nur in seine Hunde reinbuttert und damit keinen Pfennig verdient schaut das schon nach nem lohnenden Geschäft aus... Vielleicht habe ich auch nur was wichtiges nicht gesehen, aber mir ist diese Geldgeschichte schon arg ins Auge gesprungen....

Ist nicht bös gemeint

einen lieben Gruß

Bine, die laut Ehemann angeblich über 8.000€/Jahr aus privater Tasche in ihre Hunde steckt

Also wir haben dieses Jahr alle Zwinger neu renoviert, da die Hütten draussen ja schon recht gelitten haben in den letzten 7 Jahren, dass sind bei 3 Zwingeranlagen schon eine Menge Geld und wir bitten nicht um Spenden nur so, die Leute bekommen auch eine Gegenleistung. Das Futtersponsoring habe ich jetzt gerade rausgenommen, da das nicht mehr so aktuell ist. Unsere Hunde verbrauchen 1.5Tonnen pro Jahr Futter und es ist Hochleistungfutter, also auch nicht gerade billig. Da wir nicht in Deutschland wohen, sondern in Liechtenstein zahlen wir pro Jahr um die 1800Fr. dann dass Futter. Mittlerweile finanzieren sich die Hunde selber, aber eben nur durch die Touren, Patenschaften und Tassen und Karten Verkauf. Ja klar haben wir uns das gewünscht, aber eben wir verlangen nicht nur wir geben auch.

Hallo zusammen, nun habe ich neue Fotos. Zuerst mal von unserem Neuzuwachs. Sie wurde letztes Wochenende das 4. Mal vor den Wagen gespannt, sie liebt ihre Arbeit und macht diese auch schon sehr souverän... Wir sind sehr stolz auf sie!

Attachments

• Sibiria 232.jpg
    Sibiria 232.jpg
    55,2 KB · Views: 17
  • Sibiria 255.jpg
    Sibiria 255.jpg
    57 KB · Views: 17
  • Sibiria 312.jpg
    Sibiria 312.jpg
    35,7 KB · Views: 15
  • Sibiria 320.jpg
    Sibiria 320.jpg