Unser Kennenlernen

Naja, so ganz noch nicht, aber ich denke das ist in einem Aquarium auch irgendwie schwieriger, weil man ja meist drohend von oben reingreift...aber er kommt schon des öfteren in die oberen Etagen, wenn ich das Gitter abnehme und sucht den Kontakt. Geräusche verschrecken ihn aber noch in 100% der Fälle.

Nur mal so vorsichtig vorgetastet (ist ja noch über einen Monat hin)...würde einer der Berliner Experten dann wenn es soweit ist mit mir ins TH kommen? Will wirklich ganz sicher sein mich da beim Geschlecht nicht zu vertun. *Angst*

Hi!

Ich melde mich mal, obwohl ich definitiv kein Mäuseexperte bin. Aber dank des Hamster- und Mäusenotfalls vor ein Paar Monaten bin ich inzwischen ein Tierheim-Berlin-Kleintierhaus-Expertin :D

Ich rufe im Moment eh alle zwei Wochen an, um herauszufinden, was gerade an Mäusen da ist. Wenn es dann soweit ist, kannst du dich ja melden.

Gruß

Sarah

Manchmal kommen Infos ja schneller als man denkt. So viel steht jetzt fest: der Informationsfluss zum TH Berlin funktioniert. Habe heute einen Anruf bekommen, dass ein Pärchen Farbis abgegeben wurde. Pärchen heißt in diesem Fall - wie könnte es anders sein - ein unkastriertes Böckchen und ein Mädel.

Sara und ich fahren am Wochenende hin, holen die beiden raus, und dann werden wir sehen, was uns an Nachwuchs erwartet. Je nachdem, was uns dort am Wochenende erwartet, sage ich dir Bescheid, wie viele Mädels dabei sind.

Wie schade...und jetzt?Keine neuen Mäuse?*drück* *drück* x 10000000000
GLG
Sappi

Ich würde mir nur umso größere Vorwürfe machen, wenn die Katze es noch einmal schafft unsere Einbruchssicherungen zu umgehen. Das möchte ich keinem Geschöpf mehr antun. Zumindest solange die Katze noch lebt, bzw. wir keine andere Wohnung haben, in der wir ein extra Zimmer einrichten können.

So wie Guiness wird eh keine zweite sein. Ach kacke, nu heul ich wieder.

Adaloc, lass Dir Zeit mit dieser Entscheidung ob Mäuse oder nicht. Das würd ich jetzt in dieser Situation nicht entscheiden.

Viele unserer User haben Katzen und Mäuse. Ich z.B. hab 4 Katzen, Freigänger, die immer mal wieder ne Maus ( aktuell vergammelte gerade eine unter meinem Sofa..*kotz*) mit heim und die würden vor den Fabis mit Sicherheit auch keinen Halt machen.
Katzen und Mäuse gemeinsam zu halten ist immer mit Risiken verbunden, aber deshalb nicht unmöglich.

Der Käfig muss katzensicher gebaut werden. Guck mal hier in den Thread, da ist das Thema grad brandaktuell.

Wie gesagt, die Nasen sind es wert, dass Du Dich vielleicht anders entscheidest..

Edit:
So wie Guiness wird eh keine zweite sein. Ach kacke, nu heul ich wieder.
Nein, Adaloc das wird mit Sicherheit keine sein, aber nur, weil sie alle einzigartig sind, jedes Lebewesen auf seine Art...

Nicht weinen!Hast du schon bei der Regenbogenbrücke vorbeigeschaut?
Lass dich mal hyperobermegasuperdolle *drück*
Sappi

Doch schon weinen, warum auch nicht.

Zum Trauern um einen geliebten Menschen oder um ein geliebtes Tier gehören Tränen.

@Sappi:
Vielleicht solltest Du mal in der Regenbogenbrücke vorbeischauen, da Thread von Adaloc ist schon längst da...;-)

uuupppsssss...ja schon weinen..aber ich habs ja auch irgendwie zum trösten gesagt
ich schau mal vorbei

Back
Top Bottom