Unser kleines Wölkchen

Artemislein

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Heute hat unser kleiner Dsungarischer Zwerghamster Keine Maus, aber trotz alledem möchte ich ihn hier betrauern; hoffe, es ist in Ordnung.
namens Wölkchen die Regenbogenbrücke ins Hamsterparadies beschritten.

Das kleine Hamsterchen, dass seinen Namen durch sein reines, weißes Fell bekam, ist mit gerade mal sieben Monaten von uns gegangen.

Er war zu Beginn ein sehr quirliges, zutrauliches und neugieriges Wölkchen und hatte Spaß daran, im Hamsterrad seine "Runden zu drehen". Zu seiner Lieblingsbeschäftigung zählte auch das Knabbern von Leckereien, wodurch er sich mit der Zeit einen ordentlichen Bauch angefressen hatte. Die Tatsache, dass Wölkchen die meiste Zeit geschlechtslos war - wir wussten nicht, ob weiblich oder männlich, bis der TA uns über sein männliches Geschlecht informierte - ist wohl eine süße Erinnerung an unseren kleinen Herrn, den wir immer wechselnd mit sie oder er betitelten und zu Verwirrung in den Gesichtern von Besuchern führte, wenn sie nach dem Geschlecht fragten.

Leider war er in den letzten zwei bis drei Wochen von einer unbekannten Krankheit geplagt, wodurch er viel Gewicht verlor und immer ruhiger wurde.
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an unseren Tierarzt und an alle Tierärzte aussprechen, die sich immer reizend um die Kleinen kümmern und immer versuchen zu helfen - auch wenn eine Hilfe unmöglich scheint.

Heute nun ist unser kleines Wölkchen friedlich eingeschlafen.

Wir hoffen, dass er nun im Himmel Freundschaft mit unserem vorigen Dsungi Prince (auch genannt Puschel) schließen kann, sowie vielleicht auch mit meinen Farbmäuschen Lucy, Lory und Lana, die uns auch schon viel zu früh verlassen haben.

Wir werden Euch immer vermissen.

Jedes Tiere kann hier schon einen Nachruf von ihren Haltern bekommen. Es ist immer ein großer Verlust wenn man es erst ins Herz geschlossen hat und man es wieder über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss. Hier kann man seiner Trauer Ausdruck verleihen, weil man hier ernst genommen wird und die Gefühle respektiert werden.

Wölkchen war was besonderes für dich. *traurig*

Ach von mir eine Kerze für den Kleinen. *drück*

Back
Top Bottom