Unser Wg- Hund!

Yukon

Mäusementor*in
Messages
812
Reaction score
0
Jahaha! die Überschrift vermuten lässt,bei uns ist ein Hund eingezogen!
Sehr überraschens und aus sehr traurigem Anlass.
Nikki heißt der kleine Schatz,ist 9Jahre alt und eine Cocker-Spaniel Dame.
Sie wohnt bei Freunden im Haus und manchmal bei mir(wenn die beiden arbeiten müssen u.ä.)
Eigentlich war sie 9Jahre die treue Begleiterin des Arbeitskollegen eines Freundes von mir.Als vorgestern dieser Arbeitskollege mit Hund und Freundin bei meinen Freunden zu BEsuch war,erzählte der Besitzer,das er die arme Nikki einschläfern lassen müsste,da diese ja so leiden würde.Ein zweifelnder Blick meiner Freunde zum Hund (der grade mit dem Sohn meiner Freunde durch Zimmer tobte)zeigte eher das Gegenteil.Aber gut,sie wollten dann natürlich wissen warum.Die kleine Nikki hatte einen Schlaganfall und braucht jetzt bblutverdünnende Medikamente (28 Euro pro Monat)ausserdem hat sie jetzt einen leichten "Rechts-Drall".Laut BEsitzer winselt sie die ganze NAcht die Wand an und könnte ja auch fast nix mehr sehen und so.Der Besitzer wollte am nächsten morgen zum TA.Allerdings meinte er :"Wir gehn aber nicht zu der TA wie immer.Denn die behauptet doch glatt,das man Nikki nicht einschläfern lassen müsste.Die wäre noch voll fit.".
Meine beiden Freunde haben den Hund dann ersmal behalten,damit sie nicht am nächsten morgen sterben muss.
In der NAcht war sie total friedlich,hat nicht eial gewinselt oder ist vor die Wand gelaufen oder sonst was.Sie liebt es raus zugehen und durch den Schnee zu toben und auch mit mir hat sie ganz toll gespielt.Sie ist absolut friedlich und lässt necht alles mit ihr machen.Sie lässst sie bürsten,ins Maul greifen,die Schnauze zuhalten und überhaupt.Nur gut erzogen ist sie nicht.Jeder Besucher wird angesprungen ,sie bettelt auf Teufel komm raus und Kommandos (ausser Sitz,Platz.Komm)kann sie nicht .Oder halt nur nicht bei uns.Vielleicht hört sie auch nur nich bei jedem.
Tja,vor dem Tod haben wir Nikki aufjedenfall gerettet.Wir hoffen einerseits,das der Besitzer es sich anders überlegt und merkt,was er na Nikki hat.Andererseits irgendwie auch nicht.Denn seine Freundin geht sehr schlecht mit Nikki um(flitscht ihr immer gegen den Kopf oder Tritt nach ihr).
WIr haben auch schon rausgefunden,warum die kleine Nikki zuhause die Wand anwisnelt :Das Blutmittel ist wohl recht aufputschend.Aufjedenfall wird sie immer richtig aktiv davon.Und der Besitzer hat ihr das Mittel klugerweise vor dem schlafengehen gegeben.Welch Logik.
Tja,die Frage ist es nur,was machen wir mit Nikki?
Im Moment schleusen wir sie als Urlaubs Hund (Mutter ist im Urlaub für drei Wochen,da passen die zwei auf den Hund auf).Aerb wir dürfen im Wohnheim keine Hunde halten. Wir wissen auch schon,vor wem wir uns in Acht nehmen müsse.Eine andere junge Mutter hat sich sofort erkundigt,ob das unser Hund wäre.Schleßlich wäre das halten von Hunden ja verboten. und blablabla.
So,aber das wars jetzt erstmal.
Ich schu mal,ob ich irgendwo ne DIGGI-Cam auftrieben kann.Dann gibts Photos von dem kleinen Schtz! *Herz* *Herz*
 
*Herz* ihr seit Spitze!!!!

BILDER *Herz*


wenn ihr sie abgeben müsst...meld dich mal bei mir dann schau ich mich mit um (aber vorher bequatsche ich Männe,wenigstens als Pflegestelle wenns bei euch net geht ) *heilig*
 
Ich kann Sandra nur zustimmen! Toll, daß Ihr gehandelt habt!

Menschen sind echt überwiegend ziemlich bescheuert *böse*! An Stelle des Typen hätte ich mir nicht überlegt, den Hund einzuschläfern sondern was ich mit so ner Freundin mache:
Denn seine Freundin geht sehr schlecht mit Nikki um(flitscht ihr immer gegen den Kopf oder Tritt nach ihr).
Die dusselige Kuh, die!

Andererseits vielleicht haben die sich ja gesucht und gefunden (*Ironie*):
Wenn ihm mal was passiert und sie sich um ihn kümmern muß und ihn immer flitscht und gegen den Kopf tritt. Allerdings würde er sie sicherlich einschläfern lassen (sofern dann schon erlaubt), denn wenn die dauernd wimmert und nicht mehr richtig laufen kann ... *grübel*

*gehässiggrins*
Nela

P.S.: Möchte auch sooo gerne Fotos sehen!
 
Also,die beiden waren grad nochmal da.Nikki ist wirklich ein Traumhund.Angeblich ne reinrassige Cocker-Spaniel DAme.Aber ich glaub das nciht!!!Sie ist nicht tättowiert und sie hat auch keine Marke!!Angeblich ist sie gechipt,aber ich glaub nicht dran!!Sie ist auch viel feingliedriger als son normaler Spaniel.Was wir grad an Photos im Net gesehen habe sieht schon anders aus.Die Oheren sind viel länger und auch die Haare an den Ohren sind länger.Sie haben einen wuchtige Schnauze und die Behänge an den BEinen sind viel länger und fangen höher an.In Nikki ist aufjedenfall nen grßer Teil Cocker drin,aber reinrassig??ßIch weis nicht.
Photos werde kein Problem sein.Denn nach kurzer Diskussion grade eben,wird Nikki nun definitiv bei uns bleiben.Erst wollten sie sie mitnehmen.Nachdem sie gesehen hatten wie gut es Nikki geht.Keine Gejammer,kein Gewinsel .Und richtig fit und aufgeweckt sähe sie aus. Zitat :"Na,dann können wir Nikki ja gleich mitnehmen!".Das hat uns ja mal überhaupt nicht gepasst.Ergebniss unseres Willens : Nikki bleibt!!
(Es viel ihm auch nciht wirklich schwer,sich von ihr zu trennen)

@ alle Hundeprofis :Was kommt denn jetzt so auf uns zu?Wir wollen Dienstag oder Mittwoch erstmal zum TA und sie durchchecken lassen.
(Angeblich hat sie alle Impfungen.Die würden aber nicht im Impf-Pass stehn,da die TA das immer so ,ohne Eintrag,gemacht hätte.ICh glaube nicht ,dass das stimmt)
Uns würde schon interessieren,was für Impfungen und Kuren jetzt notwendig sind.
Ausserdem wäre Links ,mit Tipps zu Erziehung schön.Sie kennt zwar die Grundkommandos,aber sie hört nicht immer drauf.An ihrer Erziehung ist definitiv noch was zu machen!!

Spaziergänge hatten wir wie folgt geplant (wenn was falsch ist,sofort sagen.Wir retten sie ja nicht,damit wir jetzt Mist mit ihr bauen können!!!)
Erste Runde morgesn gegen 07:00, eine halbe Stunde
Zweite Runde zwischen 11:00 /12:00 für 2 -3Stunden
dritte Runde gegen 17:00 /18:00 ,eine kurze Runde nur zum Pieseln.
vierte Runde gegen 20:00 /21:00 ,eine Stunde
letzte Runde kurz vor dem zu BEtt gehen.
Meint ihr das reicht??

Wir haben sie gewoge (aber leider noch nicht gemessen)sie wiegt 14 kg.Wieviel und in welchen Abständen sollen wir sie füttern?

Ach,so viele Fragen!!!

Aufgeregte Grüße,Alina
 
So,endlich kann iche uch ein paar Bilder von dem herzigen Hundchenliefer.
Und jetzt mal ernsthaft...sieht so ein armer kranker Hund aus,der dringend eingeschläfert werden muss?L]








So,na was haltet ihr von meinem Schatz?
Wer kann mir denn mal sagen,ob die wirklich ein reinrassiger Cocker ist?
 
ich bin kein hundeprofi, aber als ich das lange fell an den beinen sah, fiel mir gleich golden retriever ein... *grübel*
 
Wir wissens halt auch nicht.
Angeblich ist sie vom Züchter.Sie ist aber nicht tattoowiert.Laut Vorbesitzer hat sie eine,die würde nur aus einem "H" für "Hund "bestehen.Nee,iss klar.Herr Gott,wie kann man nur so dämlich sein?
Angemeldet ist sie auch nicht(haben wir jetzt gemacht)
Angeblich gechipt.Aber wie kann ein Hund,der nicht angemeldet ist,gechipt sein??

Wir überlegen halt auch,was da noch drin ist.Denn reinrassig sieht sie nicht aus.
(Wir haben sie ja trotzdem lieb.Oder grade deswegen,denn so hübsch finde ich reinrassige nicht.Zumindest nicht sie,die wir auf Bildern im Net gesehen haben)
 
Ich hab auch an Golden Retriever gedacht, wegen der Kopfform. H für Hund finde ich gut. Meine Wellensittiche haben Ringe, da steht u.a. SH drauf...sollten es etwa doch keine Wellis, sondern Schäferhunde sein??
 
Richtig jedediah.Aberso dumme Leute wie wir wissen das natürlich nicht.
Zum Glück hat er das unsgesagt.Nicht wahr?
 
Süße Maus *Herz*

Aber was habt ihr mit den Haaren?
Meine Luni ist ne Cockerdame und sie hat die auch *Herz* Ist Winterwolle sozusagen :D

Luni.jpg
 
Naja,ich finde einfach das sie anders aussieht,als die Spaniel im Net.
Der Kopf ist nicht so wuchtig und der Fang nicht so quadratsich.
@Sandra :Meinste die is reinrassig?
 
Hm, du musst es auch mal so sehen, das sich die Typen wohin man züchten will ja ständig verändern bzw. jeder andere Zuchtziele hat...

Also sie sieht meiner Luni sehr ähnlich, wovon gesagt wird, sie wäre reinrassig....
aber ist ja eigentlich auch nebensache...cocker bleibt Cocker das wirst du merken *bätsch* :D
 
NA ist ja eigentlich eh egal.
Sag mal,ein Hund kann doch nur dann gechippt sein,wenn erauch angemelet ist ?Oder nicht?
 
Sie wirkt m.E. für einen English Cocker Spaniel etwas zierlich und hochbeinig. Erinnert eher an einen Springer Spaniel oder sowas.
Kann sein, dass sie nicht reinrassig ist - oder dass der "Züchter" einfach alles gekreuzt hat, was irgendwie Cocker war. ;-) Also, dass die Eltern zwar Cocker waren, aber nicht dem Standard entsprachen.
Wenn sie von 'nem anständigen Züchter käme, hätte sie vermutlich Papiere und eine Tätowierung.

Zum Chippen:
Ich denke nicht, dass ein TA vor dem Chippen fragt, ob der Hund denn auch angemeldet ist. Der Chip läuft ja, im Gegensatz zur Marke, nicht über irgendein Amt.

LG,
Mooni
 
Original von Yukon
NA ist ja eigentlich eh egal.
Sag mal,ein Hund kann doch nur dann gechippt sein,wenn erauch angemelet ist ?Oder nicht?

Nein. Ein Hund wird meistens noch beim "Züchter" gechippt mit 7,8 oder 9 Wochen.
Da sind sie ja noch nicht angemeldet.
Und auch die TH Hunde sind meist gechippt, aber nicht angemeldet bzw. nur übers TH. Das hängt also nicht zusammen.


Bei einer Anmeldung beim Ordnungsamt, muss ein Hund gechippt sein. aber bei einer ganz normalen Steueranmeldung bei der Stadt muss man noch keine Chipnummer vorlegen.
 
Back
Top Bottom