Unsere "alte Dame" Ellie

Artemislein

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Meine süße Ellie,

heute bist auch du deinen Geschwistern über die Regenbogenbrücke nachgefolgt. Du gehörtest zu meiner zweiten Generation von kleinen Farbmäuschen, die bei mir ein Zuhause gefunden haben. Von Beginn an warst du die wohl quirligste von allen und hast dich auch schnell mit den Neuankömmlingen meiner dritten Generation angefreundet. Du hast ordentlich an Gewicht zugelegt und bist gerne von allein auf meine Hand geklettert. Ab dem neunten Monat hat dich eine starke Lungenkrankheit geplagt, du musstest unendlich viele Tierarztbesuche und Medikamente überstehen, aber das hast du alles immer mit Bravur gemeistert. In den letzten Monaten hast du dann wohl aufgrund des Alters ordentlich abgespeckt und wurdest immer träger und langsamer. Auch wenn deine Balance nicht mehr die beste war und das Klettern dir immer schwerer viel, hast du es dir nicht nehmen lassen, mit den anderen durch den Käfig zu flitzen. Vor drei Tagen habe ich dir noch einmal deine Medizin besorgt und heute hast du dich dann dazu entschieden, dem wohl nicht gut schmeckenden Getränk den Rücken zu kehren und lieber an einen besseren Ort zu gehen.
Mit stolzen 2 Jahren und 3-4 Monaten hattest du einiges an Mäuseleben auf dem Buckel, der mit deinem Alter auch immer weiter wuchs.

Grüße von uns deine Geschwister und unsere zwei Dsungis.
Wir werden dich vermissen.

Back
Top Bottom