Hamster Unsere kleine Hamsterwelt .:)

Hallöchen!

Habe mal Fotos von den fast fertigen Gehegen gemacht. Es fehlt nur noch ein Laufrad und noch so ein paar einzelne Dinge, wie ein größeres Sandbad:D

Der Auslauf ist noch etwas leer, aber da kann man ja nach und nach füllen^^
spo3cuopki5or0t8yl2n.jpg

71vuq1j0sp5lndgkvt9.jpg

Umgebauter Schrank

Die erste Etage (Ich musste rechts und links einzeln fotographieren, weil ich auf einem Hocker stand und nicht so weit wegzoomen konnte :D)

Rechts
5j9j3v8932n71jro33y.jpg

Links
frqo7d8g3syctzqilt4.jpg

Zweite Etage
s2h8p1603bdjfmi6fue.jpg

Dritte Etage
cv6klwtqxpgtkykrtmm.jpg

Vierte Etage (Laufrad muss noch besorgt werden!)
7xpiqusgsb0zcum37ho.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Eigenbau

Erste Etage
oc36b11pzywy4gv2ja46.jpg

Zweite Etage
1x9aouwd4bv9gki2zxr.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sooo... Ich hoffe euch gefallen die Fotos und man kann halbwegs was darauf erkennen :)

Liebste Grüße, Lea

*mhh* Ich mag ja nicht meckern, aber für die Unterbringung von dauernd wechselnden Pflegehamstern ist das alles in meinen Augen recht wenig geeignet.
Der Teppich im Freilauf wird nicht lange leben, abgesehen davon überträgst du dir damit sämtliche Infektionen, Eko- und Endoparasiten auf alle folgenden Tiere. Du solltest bei der Einrichtung von Gehegen für Pflegetiere darauf achten, das du alle Sachen desinfizieren und wieder geruchsneutral bekommen kannst. Es ist wissenschaftlich erwiesen, das der Geruch eines anderen Hamsters die Herzfrequenz der Tiere über Tag stark erhöht, auf höhere Werte als wenn du so nen Mops aus dem Tiefschlaf reisst. Das Problem sehe ich auch bei den Weidenhöhlen, Echtholztunneln, Holztreppen, Papptunneln etc.
Ich würde mir auch noch Gedanken über die Absicherung der Futteretagen machen, das geht nämlich sonst schwer ins Auge - und den Plastik-Fensterrahmen mit der schicken Gummilippe, der sieht auch recht lecker aus..

Nicht bös sein, aber lieber sag ich was als das hinterher die Moppels leiden.... Zu dem Quarantäneproblem hast du btw. noch immer nix gesagt - hast du das überhaupt wahrgenommen?

Grüssels

BinE

..oder zu meiner Idee, nur Zwerge aufzunehmen?

Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben, das sieht man.. =) Es wäre aber echt gut, wenn du dir die Fragen - insbesondere von BinE - dir mal durch den Kopf gehen lassen würdest.. ich denke, sie will dir nichts Böses, aber man muss natürlich als Halter, insbesondere aber als Pflegestelle, wirklich darauf achten, dass man sich nicht zur Parasitenschleuder macht. Das geht echt schneller, als man denkt.. und man sieht die Mistviecher ja nichtmal..

Last edited:
Back
Top Bottom