Unsere Mäusemädchen

Mel2011

Kornsammler*in
Reaction score
0
Mittlerweile sind die süßen in ihr neues und größeres Aquarium umgezogen, mit der Einrichtung bin ich zwar immer noch nicht fertig, aber der Grund steht...Ideen und Anregungen gibt es hier im Forum zum Glück mehr als reichlich...nun will ich Euch unsere 4 Mädels nicht vorenthalten.

naja...eigentlich sind es ja die Mäuse meines Sohnes..hat er sich zum Geburtstag gewünscht...ein Geburtstagsgeschenk, worüber nicht nur er sich riesig gefreut hat*schmunzel*.

Sie sind seit Mitte Juli 2011 bei uns zuhause und sind ca. 3 Monate jung. ( aus Privathaltung )
Die Namenswahl habe ich natürlich meinem Sohn überlassen( Erstklässler ;-) )...

1. weiß mit schwarzen Flecken = Blacky
2. weiß mit grauen Flecken = Flecky
3. graubraun/Rosette = Rosette oder die Dicke
4. schwarz mit braunem Bauch ( Black/Tan) = die schwarze

Wir sind noch nicht sehr geübt mit dem Fotografieren der schnellen Mäuselis und alle vier zusammen kriegen wir gar nicht hin, ich bitte daher um Nachsicht *schäm*...
und ja, das ist Käse..ich habe meinem Sohn ein bißchen knabbern lassen erlaubt...damit waren sie anfänglich am besten zu locken...mittlerweile brauchen wir dieses Lockmittel nicht mehr.

Die Bilder hier sind noch aus dem geliehenem "Übergangsaquarium", leider ließ der Käfig auf sich warten, die Mäuse waren aber bereits schon da.

Huhu!

Süße Mäusleins *Herz* Die beiden Fleckenmäuse find ich besonders bezaubern.

Gut, dass ihr keinen Käse mehr gebt. Auch als Lockmittel würd ich den wohl nie benutzen *Angst* Da ist einfach so viel Salz drin, für so eine kleine Maus ist die Menge enorm und kann die Gesundheit gefährden. Aber das nur am Rande, denn ihr habt damit ja eh aufgehört *drück*

Freu mich schon auf Fotos vom neuen und größeren Mäuseheim =)

Die schwarz gescheckte ist echt zuckersüß, mit dem schwarzen streifen am Auge.

Ich finde euren Gemüsespiess ja schön =)
Ist da Zwiebel drin? Wenn ja, solltet ihr die demnächst weg lassen, Zwiebel ist für Mäuse giftig.

Back
Top Bottom