Unsere Miezen!!

Melly12345

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
huhu,

heute wollte ich auch mal unsere Miezen vorstellen!!
wir wollten eigentlich nie Katzen haben bis an jenen Tag wo meine mutter zum Arzt musste! sie fuhr mit dem Auto an einer zimlich stark befahrenen Schnellstraße bis auf einmal ein kleiner Wollknäul über die Straße rollte unter drei Autos durch bis es am Gehweg aufprallte und sie hoch zerrte! Meine mum war total geschockt wo sie das gesehen hatte und drehte natürlich gleich um! sie sah wie eine kleine Mieze unterm Busch saß voll angst! so lag meine múm am Boden und versuchte die Katze unterm Busch hervor zu bekommen und es geling! Als sie die kleine hatte schmiegte sie sich gleich an! Sie fuhr gleich zum ta! Sie hatte einen Katzenschupfen und Läuse sie war in einen wirklich schlechten Zusatand! Sie wog nur 500 g und der Ta schätzte sie auf höchsten 5 Wochen also ein echter Zwerg! Sie blieb natürlich bei uns und kauften gleich für unsere kleine Mietze ein! Es kam ein mann der uns die Wohnung Katzensicher machte und des war net sehr Billig! die kleine Katze heißt jetzt Amy und ist total auf den Menschen bezogen! sie kommt wenn man sie ruf mann kann einfach alles mit ihr machen. Ich kann es mir ohne sie gar nicht mehr vorstellen! Naja und nach ein paar Wochen und vielen Katzen büchern waren wir der Feststellung das sie nicht alleine bleiben sollte auch wenn sie zwar unseren Hund hat aber das ist nicht das gleiche! Also ruften wir in allen Möglichen Th an bis wir zu einen Frau vom Tierschutzverein Erding staßen und wir dort anriefen!!! Sie meinte sie hat noch einen kleinen Kater der jetzt ganz alleine ist weil seine Geschwister (alle von einen Bauernhof) schon weg waren und er sehr darunter Leidet. Also fuhren wir dort hin und sahen dieses kleine Würmchen erstmal nicht er saß in einer Schublade! naja aber dann war er da und er musste einfach mit ! als er dann da war gab es am Anfang zimlich streit und Toni saß erstmal nur unterm Bett aber jetzt lieben sich die kleinen überalles! Toni hatte zimlich Angst am anfang vor der HAnd wir gehen davon aus das er zimlich schlechte Erfahrungen hatte weil er auch einen ganz abgebriochenen Schwanz und ein zurück gestelltes Kiefer hat! Inzwischen hat er etwas Vertrauen bekommen und ist echt ein Lieber! Er macht alles kaputt und ist wirlich tollpatschig! er klaut alles was wir am tisch haben außredem liebt er Tessy unseren Hund er läuft ihr dauert hinterher und Verhält sich auch so! hier mal ein paar Bilder von ihnen!

Das ist Amy!!!
400_6261326663326630.jpg
400_6236336230633535.jpg
400_3866323466316234.jpg
400_3866323466316234.jpg
400_6534396637373065.jpg
400_6465633664373030.jpg

und das Toni!
400_3161363839376165.jpg
400_6636386230386363.jpg
400_6634626334383165.jpg
400_6136326139636430.jpg

so hoffe sie gefallen euch Lg Melly

deine Amy ist ja ne ganz hübsche eine sogenannte "Glückskatze" *Herz* das sie ja auch hatte indem deine Mum sie rettete. diese katzen sind etwas ganz besonderes. Maxi war auch eine Glückskatze.
und auch Toni ist sehr hübsch *Herz*

Süß die kleinen. Braucht Toni denn jetzt noch ärztliche Behandlung? Wegen Schwanz und Kiefer mein ich. Und kann er den Schwanz uneingeschränkt nutzen?

Amy ist jetzt genauso groß wie unser Rambo. Wie alt sind die kleinen jetzt?

LG
Melly

Also Toni braucht keine Behandlung! der schwanz ist am Ende richtig abgebrochen und es tut ihn nicht mehr weh die Ta meinte des kann man so lassen! Und sein Kiefer tut ihn auch nciht weh er braucht zwar ein bisschen länger mit dem Fressen weil ihn kleine Sachen wieder rausfallen aber des stört ihn nicht! Ich kann ja mal ein Bild von seinen Kiefer machen wo man das sieht! Amy dürfte jetzt so 5 Monate sein und Toni ein bisschen Älter!

Schön das sie euch gefallen Lg Melly

Hey da hab ich ja gut geschätzt. Rambo wird am 11. 5 Monate alt. =)

huhuu

ganz süsse Muckelen hast du da...erfreue dich, solange sie noch klein sind, denn grösser werden sie von alleine...

der Toni scheint mir ein halb-Angora zu sein ?
er hat auch so herausstehendes Fell......ist der "weicherer" als Amy ?
"auch"..mein liebster Kater "Bobby" war ein Halbangora...war, ich musste ihn Ostern 02 einschläfern lassen er hatte Krebs, zum wiederholten Mal,...an der Stelle wo immer geimpft wird...zwischen den Schulterblättern!

das mit dem "Whg. sicher machen" hättest ihr auch billiger haben können....aber für unerfahrene frischgebackenen Katzenhalter...ist natürlich ned sooo leicht , sich den balkon zu vergittern...wobei ich das vor ein paar Jahren auch gelernt habe....weil mir einfach die möglichkeit, die ihr gewählt habt, zu teuer war!

ich hatte mit "Boy-katzennetze" bestellt,(jeder Knoten ist extra verknotet, damit wenn Katze beisst, nicht das ganze Netz auftrennt)....und mittels diesen U-hacken in die Balkonmauer gehauen...damals....

letzte Jahr nach dem Umzug, in die neue Whg. neues Netz gekauft, und am SylvesterAbend !!!....während der Knallerei hab ich das Netz festgezurrt... ....und diesmal per Holzbalken an die Mauer..und darein dann die Befestigungsschraubhaken(werden mitgeliefert)....und oben die oberste Reihe mit ummanteltem Draht durchfädelt und passenden Nachziehschrauben festgezurrt....das Netz ist so haltbar, dass die beiden schon zu 2t dranhingen, und den Vögeln auf dem Walnussbaum nachmaunzten!!!

florisonnebalkon9dr.th.jpg

so schaut das Netz aus....früher hat ich ein grünes....nun ein weisses....

ich wünsch dir viel Spass bei den Kleinen, und gwöhn ihnen lieber jetzt schon an, das über-den-Tisch-laufen ab,...jetzt gehts noch einfacher, als wenn sie später erwachsenen sind...und mehr ihren eigenen Kopf haben...

wenn ich bei meinen Mietzen "nein" sage, bleiben sie zb. an der Whg.-tür innen stehen, und gehen nicht raus...obwohl die Tür offensteht, und ich 3 m von der Tür weg bin.......allerdings hab ich dabei im Blickfeld...*zugeb*

das mit dem "vom Tisch klauen" wirst du niiiiie soo ganz rauskriegen,...meine Weisse klaut auch.
der Trick ist, möglichst keine Gelegenheit zu "dieben" zu geben, also nix rumstehen zulassen..was verführen könnte...

sonst gehts dir wie mir letztens,....als ich kurz was aus dem andren Zimmer holte....und meine Salamisemmel am Tisch stehen liess, wohlgemerkt eine aufeinandergelegte!"..... die Semmel war noch da...aber die Wurst hatte 4 Beine bekommen!....4 haarige und mit dem Belag kämpfende Beine .....noch dazu Paprikawurst....

Ok, ich hatte den Teller nach der "Katzenkontrolle" auf den Boden gestellt....

huhu, also naja dieser Mensch der und die Wohnung machte meinte das dieses Netzt 20 Jahre garantie hat also denke ich das des net schlecht is! Kann ja auch mal ein Foto machen wie unser Balkon aussieht bei den war des ein bisschen schwer weiß der an den Seiten so hoch geht aber Fotos folgen da sieht man es dann besser!
Ja des mit den über den tisch laufen is so ne Sachen wir gewöhnen es ihnen ja ab und "werfen" sie immer mit einen nein runter aber des stört sie nicht die gehen am Boden einfach weiter und das Spiel wieder holt sich tausend mal am Tag! Des nervt echt nach ner Zeit! Und des mit dem klauen is gar nicht so leicht man schaut nur kurz weg und schwups läuft ne Katze mit ner ganzen Wiener an einen vorbei oder ich komm wieder in die küche steht Amy mit den Pfoten im Spinat und lässt es sich schmecken! Auch wenn man nichts stehen lässt haben sie letztes mal aus den Obstkorb die Nektariene angefressen oder Gurken lieben sie auch! :D Es ist ja manchmal ganz witzig aber wenn seh es dann net verdragen dann spucken sie halt alles wieder aus wie nach einen halben Knödel den sich Toni unbemerkt geklaut hatte! Wir haben es auch schon mit Nass spritzen versucht aber des stört sie gar nciht sie haben genüsslich weiter gefressen!
aber des schaffen wir schon irgentwie!

Achja deine Mietzen sind wirklich zum Auffressen *klauenkomm*

lg Melly

ach, klauen willste....*grübel* tauschen lass ich mir noch eingehen...:D

aba die Mietzen, die ich gezeigt habe, war imma nur ein und derselbe, mein 9 Jahre alter Kater..."Flori"..... der frisst auch alle Mögliche...wo mensch nur ncoh den Kopfschütteln kann....

und "Mietzi" hab ich mit 3 Jahren ausm Tierheim geholt, weil ich ja wusste dass mein roter Bobby sooo krank ist, und ich damals noch nen Vollzeitjob hatte, und dann Flori nicht alleine lassen wollte,(nach dem Bobby einschläfern) er war ja imma zu 2t gewesen....wollt ich die beiden schon frühzeitig aneinander gewöhnen...und hab mir meine "weisse" geholt...

ich scan mal eben ein paar Bilder ein...

soooo mal sehn...
Mietzi ist ne ausgesprochene

und sie liebt Wasser....besonders wenns tropft...

sie frisst Salatgurke, Zuchinni + Kürbis...

und sie liebt geradezu alles Gummiartige(Gummiringeln werden weggesperrt), sie öffnet auch Türen, um ranzukommen...und frisst sie dann auf!..bis jetzt kam imma noch alles hinten wida raus!!! *zum Glück*
und besonders Plastik...eine FetischKatze..in der Nacht wach ich oft auf...und hör ein komisches Geräusch...das ist dann Mietzi, die hingebungsvoll Plastiktüten, Luftpolster oda einfach eine Klebestelle von irgendwas ableckt....*Vogelzeig*

und nicht dass du denkst, ich hab ne reinweisse Katze...nur auf der einen Seite, die linke Seite der katze ist gaaaaaaaanz andres:D

von dem schwarzen Schwanz ganz abgesehn...=)

Back
Top Bottom