Unsere Nürnberger von Jenni und der MH Franken

Toppsi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Liebe Forumsmitglieder,

*freu**freu**freu*

gestern waren wir in Nürnberg bei Jenni um unsere reservierten Bini-Mädchen und Agouti-Boys abzuholen. Nach einer Fahrt mit etwas Stau sind wir trotzdem noch pünktlich angekommen. Jenni präsentierte uns die Agouti-Boys und dann war da noch ein Aqua mit den Binis. 8 Mäusemamas und 10 Mäusebabies wuselten im Einstreu. 5 Babies waren bereits reserviert. Der Rest….hmmm.
Sagt mal ehrlich, hättet ihr die Bini-Mamas eingepackt und die Bini Babies zurückgelassen?
Natürlich nicht. Also wurde eine Bini-Mama bei den reservierten Babies belassen. Wir haben die 7 Mütter mit den 5 kleinsten Babies eingepackt. Jenni meinte, dass die Babies für 4 Wochen noch zu klein und nicht so toll entwickelt sind. Aber das TH-Futter, die Umstände, logo. Wir haben ja die Möglichkeit sie zu päppeln und zu verwöhnen.
Die Fahrt hier nach Stuttgart verlief ganz super und schnell, so dass wir weniger als 2 Stunden brauchten, und die Temperatur gut regeln konnten. Die Gruppe mit den Bini-Mädchen hat sich auch während der Fahrt relativ entspannt geputzt und ein bissl Gurke gefressen.

Zuhause angekommen, haben wir die Agouti-Boys gleich in ihr Kastra-Qurantäne-Ausmuffel-Wohnheim entlassen, gefüttert und getränkt. Zum Spielen gabe es einen frischen Haselnußzweig, ich glaube die angehängten Bilder sprechen für sich.

Die Bini-Mädchen haben wir in der Badewanne mit unserer Molly zusammengesetzt und zusammen laufen lassen (das bunte Häuschen auf den Bildern wurde gleich nach dem die Babies da wieder rausgekrabbelt waren natürlich entfernt). Klar es gab Gefipse und manchmal munteres Treiben, aber nix schlimmes. Gegen 01.00 Uhr heute Nacht haben wir die ganze Gruppe in einen kleineren Käfig mit Einstreu und Futter gesetzt. Gegen 02.30 Uhr konnten auch wir ins Bett und heute früh um 07.00 Uhr lagen alle Binis und Molly in einem Nest.

Die Bilder dazu findet ihr hier, sind manche drunter die nicht so dolle sind, aber… für den Anfang.

Nürnberger 12.8.2009

Wir werden hier im Bereich VG weiter ein wenig Info und Bilder reinstellen, es steht dann ja auch noch die VG mit den Jungs und der Umzug in die Voliere an.

Sorry für den langen Text, beim Thema Ernährung habe ich noch Fragen eingestellt.

Danke fürs lesen und *drück* für Jenni und die Mäusehilfe Franken.

Ooooh die Winzbabies mit-ohne Fell *Herz* Toll dass ihr sie mitgenommen habt nochmal *drück* Das Übergangsheim für die Kastratis sieht auch super aus denen wird es da drin bestimmt schon riesig gefallen im Vergleich zu dem was sie vorher kannten (Terrarium 60x40 mit einem Haus). Freu mich sehr über mehr Bilder von den Knirpsis und ich drück die Daumen dass sie nicht so winzig bleiben!

... Binis vertragen sich mit unserer Molly bis dato ohne Tadel. Heute haben wir ein wenig mehr Raum gegeben.

Die Jungs (Agoutis) sind ein Muster an Bravheit. Sie bekamen heute zur Belohnung eine Mäuseburg.

Wer mag, hier sind ein paar Bilder von Heute:

Nürnberger 14.10.2009

Back
Top Bottom