Unsere neuen Mitbewohner

Fuosya

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

wir wollten mal die Gelegenheit nutzen und euch unsere 11 Fellnasen vorstellen.*Herz*
Die beideren älteren Damen Milou und Filou haben nun 9 neue Spielgefährten aus Dülmen bekommen.

Hier ein Bild während der VG
56754434.jpg

Das hier ist die neue Mäuseburg, die wir für die Zwerge gebaut haben.
ganza.jpg

vornei.jpg

seiteh.jpg

Beauty und Sternchen
beautyundsternchen.jpg

Piratin putzt Filou
filouundpiratin.jpg

Momo beim Buddeln
momoz.jpg

Was ist das denn da über mir?:D
schiff.jpg

Lecker!!
sternchen.jpg

Viele liebe Grüße,
Markus und Miriam

Die Mäuseburg ist ja mal schön, richtig gut gelungen. Da können die Mäuschen sich sicher super austoben. ;-)
Das Putzfoto ist süß. Dieser Größenunterschied, hihi

Ist Beauty die links? Die ist ja zum Verlieben! *Herz*
Ich finde die Burg auch toll! Aber ich würde ihnen einen Ticken mehr Einstreu geben, hoch genug ist der Rand ja. Dann können sie besser buddeln.=)

Wow, die Mäuseburg ist ja echt klasse =) Ich nehme an, du hast eh schon vor, da noch tiefer einzustreuen, richtig? :D

Die Mäuschen sind alle unheimlich hübsch, und du hast echt tolle Fotos gemacht!

Ey, wow, die Burg gefällt mir (und Deinen Mäusen sicher auch).

Darf ich Dich fragen, wie Du die Glasumrandung auf der Holzunterlage befestigt hast? Ich plane nämlich gerade ein ähnliches Teil als Dachterrasse für meinen Meterkäfig.

LG

Hallo,
Die Mäuseburg find ich auch total klasse.*Daumenhoch*
Habe mich nur gefragt ob die Pflanze in der Ecke nicht als Ausstieg genutz wird von den Mäusen :D

Hei,
ja die Burg ist echt klasse! Wow !
Aber die Pflanze solltest du besser wegstellen, nicht nur das rausgeklettert werden kann, sondern sie problemlos angenagt wird. Auch wenn sie (noch) nicht dran nahen. Und die meisten Zimmerpflanzen sind für Mäusis giftig. ;)
Was ist da denn für eine Pflanzenart?

toll, zum neidisch werden... :D hätte ja auch gerne so einen tollen eigenbau, aber meine müssen in nem hochsicherheitstrackt leben wegen meiner miezen... *umkipp* aber sehr gut gelungen. die pflanze sieht nach ner palme aus, yucca- palme? schnell weg damit... *grübel*

Hallo

vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Wegen des Einstreus: ja, da wird noch ne Ladung folgen.
Wobei es auch nicht so wenig ist, wie es aussieht.
Zur Mitte und nach hinten hin wirds höher. ;-)

@mus musculus: Die Glasböden haben wir in Aluschienen gesteckt und vorne mit ner Gummidichtung stabilisiert.
Außerdem mit so Klebesockeln und Kabelbindern an den Ecken verbunden. Hält super!;-)

Auf den Fotos sieht es wirklich so aus, als kämen die Mausels an die Pflanze. Aber keine Sorge, die steht weit genug weg.
Da müssten sie schon weit springen, um daran zu kommen.
Aber ich werd sie noch weiter weg tun.
Nicht, dass wir ne Fledermaus dabei haben, die es doch schafft...;-)

Liebe Grüße, Miriam

Off Topic:
die pflanze sieht nach ner palme aus, yucca- palme? schnell weg damit... *grübel*

Yuccas sind keine Palmen sondern gehören zu den Lilien. Die Pflanze ist aber eine dracaena marginata tricolor.

Sie gilt als 'ungiftig für Mensch und Tier' - was sich aber auf größere Tiere beziehen dürfte. Sie enthält Saponine, weshalb ich sie von den Mäusen eher fern halten würde:

http://dracaena-marginata.blogspot.de/ said:
"Da die Pflanze in geringem Maße das Gift Saponin enthält, kann es zu Verdauungsstörungen wie z.B. Durchfall kommen. Saponin ist jedoch nur dann gefährlich, wenn es in die Blutbahn gelangt, da es die roten Blutkörperchen zerstört.
Ich hab auch so 'ne Dracaena, die ich im Abi-Jahr mal in der Schule als Ableger mit genommen hab :D

Puh Wow, das ist ja echt toll geworden!! *freu* Ich freu mich riesig, das meine Ex-Babies es wirklich richtig klasse bei Euch getroffen haben =) Und irgendwie interessant, die mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, also in anderer Umgebung.

Freue mich natürlich über viel viel mehr Bilder! :D

Ganz liebe Grüße Euch aus Dülmen

Ein paar neue Bilder:
Dieses Mal sind sogar alle Nasen irgendwo abgebildet. =)

Mupfel, Josie, Sternchen und Milou beim Salatpanschen
cimg7065q.jpg

Mupfels Popo und Josie in bequemer Fresspose :D
cimg7141k.jpg

Piratin im Urwald
cimg7283.jpg

Sternchen und Mupfel
cimg7313.jpg

Sternchen
cimg7324.jpg

Piratin
cimg7339x.jpg

Mupfel spielt Tarzan
cimg7345m.jpg

Sternchen und Mupfel
cimg7356l.jpg

Flecki und Beauty
cimg7701x.jpg

Flecki, Piratin und Bini (Juhuu, endlich erwischt=))
cimg7711.jpg

Jetzt ein paar Schlaf-Bilder. Die waren so niedlich und haben sich eine Höhle direkt an der Scheibe gebaut.
Da passten aber maximal 3 Mäuschen rein. Also wurde immer wieder gewechselt.:D

Beauty
cimg7798.jpg

Filou und Beauty (Diese Füßchen*Herz*)
cimg7802.jpg

Marie und Josie
cimg7812.jpg

Flecki, eingerollt wie ein Hund, so süß!
cimg7817b.jpg

Milou, Marie und Beauty
cimg7820.jpg

Mupfel sieht aus als würde sie am Däumchen nuckeln*Herz*
cimg7833b.jpg

Marie und Mupfel mit den Popos aneinander gekuschelt
cimg7871.jpg

Momo und Marie beim Putzen
cimg7876.jpg

Liebe Grüße =)

Wouw, was für schöne Fotos und was für süüüße Mäusis. *Herz*

Hab' ja Renner und noch nicht sooooo die Ahnung und frage mich, wie das mit offener Käfighaltung funktioniert. Warum hauen die denn nicht ab? *grübel*

Die Bilder sind ja echt ein Traum... vor allem die Schlafbilder und das Bild, wo die Kleine am Daumen nukelt*Herz*

die meisten Mäuse haben Höhenangst und sehen schlecht - sie würden daher nicht freiwillig irgendwo ins Ungewisse springen.

Hin und wieder gibt's aber doch mal Kamikaze-Ausbrecherkönige unter ihnen.

Back
Top Bottom