Ratten Unsere Notfellchen werden zu Dauergästen

Quietscheente

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Tja, heute war es endlich soweit. Eine Bekannte von einer Freundin hatte einen Rattenwurf (ungeplant) bekommen und die Mutter wollte die "Biester" nur so lange behalten, wie es absolut sein musste, danach sollten die restlichen in die Zoohandlung *motz*. Also haben wir Bescheid gesagt, dass wir alle nehmen, die bis zu ihrer 5. Lebenswoche nicht vermittelt wurden. Zuerst hieß es 5, Jungs und Mädels, dann 2 Mädels und gestern kam dann: Es sind noch 2 Jungs übrig.
Und die beiden Kerle haben wir heute abgeholt. Eigentlich sollten sie weiter vermittelt werden, da wir gerade erst einen Käfig für 4 zukünftige Mäuselchen gebaut hatten. Aber nach dem ersten Blick auf die Näslein war es um uns geschehen. Die beiden bleiben dauerhaft bei uns *Herz*.

So, zur Sache, hier sind sie:

1. Baileys
2568708922_cfe92513c4_o.jpg

2568709024_312dc14bbe_o.jpg

Der etwas Ruhigere von den beiden.

2. Whisky
2567885069_2fdb2013af_o.jpg

Auch noch etwas scheu, aber sehr wuselig.

Mehr kann ich noch nicht sagen und auch Bilder gibts noch nicht mehr, da die beiden erst um 19 Uhr bei uns eingezogen sind und ich sie nicht noch mehr schocken will ;).
Ich muss sagen: Die beiden haben im Eiltempo unser Herz erobert und zwingen uns nun, einen zweiten, schönen großen Käfig zu bauen *motz*.

Hier noch ein Bild vom aktuellen Käfig, der aber später eigentlich den Mäusen gehören soll:
2567885495_83effe4d6b_o.jpg

Eeeeeeende *Herz**Herz**Herz*

Lena

Jetzt schon ein paar neue Bildchen *Herz*

2569475551_74d73eb3c1_o.jpg

Whisky ist sich noch unsicher, ob er rauskommen soll

2569475521_a19df3f284_o.jpg

Er traut sich dann doch

2569475483_6c3974371c.jpg

Aber im Häuslein ist es einfach am schönsten

Total süsse Näschen...
Ich kann ja nur zu gut verstehen das die zwei bleiben :D*Herz*

Ja, die beiden sind wirklich toll. Nur Baileys hat mich heute geschockt , ist ausgebüxt (zu schnell und wahnsinnig dünn <.< ) und hat sich unter dem Sofa verkrochen. Das war Stress, nun schläft er tief und fest *heilig*

Heute wieder ein kleines Shooting mit Whisky. Die beiden werden immer süßer *Herz*

Mmmmh, lecker
2575107611_85bac3cb87_o.jpg

Was hast du denn da für ein riesen Ding ?
2575107541_94b177c8cb_o.jpg

*entspann*
2575932896_77cb1308e4_o.jpg

Wo ist der Whisky?
2575932788_740344a140.jpg

DA ist der Whisky!
2575932854_1a03f97238.jpg

Erkundung mal ganz vorwitzig...
2575107235_20e0727b29.jpg

...oder doch eher etwas vorsichtiger?
2575932600_7938df18ca.jpg

Zuckersüß find ich die kleinen. Morgen ist Baileys mal dran mit einem Shooting (der Ratz hat mir heute zum zweiten Mal schön auf den Schoß gepinkelt - Männer!).
Außerdem haben wir heute einen schönen Schrank bei Ebäh erstanden, der zu ihrem neuen Zuhause umgebaut wird *Angst* *platzproblem*.

So, das wars von uns

Lena+Peter+Whisky+Pinkel-Baileys

*Schrei*
...sind die süüüß... *Herz**Herz*

...vor allem das *entspann* -Bild sieht schneckig aus...*Herz*

...und... ich warte auf des nächste shooting^^

Ja, das mit dem Babyface stimmt. Aber sie sind ja auch erst 6 Wochen alt. Manchmal ist man verlockt, Maus zu sagen, weil sie einfach noch so klein sind (okay, wären grooße Mäuse ;-) ).

*Angst* Die Jungs sind richtige Schwergewichte geworden. Wiegen mit 7 Wochen nu 228 und 206g . Whisky hat innerhalb von 5 Tagen 20g zugenommen und Baileys 30g *umkipp*. Dabei bekommen sie gar keine Leckerchen nebenher. Jungs eben. Baileys hat ein richtiges Erwachsenen-Gesicht bekommt, also vorbei mit Babyface.

Gar keine Leckerlies?

Ich werde bei meinen immer schwach. Die brauchen nur so'nen bestimmten Blick aufzusetzen und ich schmelze dahin.

Was fütterst du deinen Jungs (Hauptfutter)?

Anfangs (da es ja recht kurzfristig war) haben sie eine Mischung aus dem Baumarkt bekommen. Jetzt haben sie das JR Farm Rattenfutter. Wenn das leer ist, wirds wohl Rattima werden (muss ich erst bestellen, daher JR). Als Leckerchen gabs bisher nur ganz selten mal Haferflocken. Sie sind aber auch schon recht groß im Vergleich zum Anfang. Die Eltern scheinen aber auch echte Brocken (also größe, nicht Übergewicht) zu sein *schäm*.

Ja nu..hm...naja :D . Ich werde mich dran gewöhnen. Bisher fand ich Ratten immer etwas zu groß für meinen Geschmack *schäm* . Unsere Mäuslein passen in die beiden Herren ja jetzt schon 5x rein, ist wirklich ein wahnsinniger Unterschied. Aber ich lieb sie trotzdem allesamt *Herz* . Auch wenn Baileys mich mit Vorliebe vollpinkelt , die alte Siffratte.

Back
Top Bottom