Unsere süßen Kleinen ;)

Mahbu

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hab mir gedacht ich poste mal ein paar Fotos die ich in letzter Zeit gemacht hab :D Hab ja nun ne neue Spiegelreflexkamera und bin fleißig am rumexperimentieren, und wenn dann mal die Mausels rauskommen bleiben die nicht vor der Knipserei verschont :D
In unserem EB wohnen zur Zeit unsere 3 "Anfangsmäuse" Blacky, Mus und Grace, die mittlerweile leider Nachwuchs bekommen haben (deswegen sieht es inventarmäßig auch ein klein wenig leer dort aus, haben ja jetzt verschiedene Gruppen aufteilen müssen).
Hier stell ich nun mal die Weibchen vor =)

Das Bild ist etwas unvorteilhaft für unsere Mus :D

Grace, eine der Mamas

Unsere "Fuzzel", die werden wir behalten *Herz*

Dazu werden jetzt bestimmt wieder welche sagen Mäuse sollten lieber im Käfig bleiben, ich weiß das ist ja auch so ;-) aber unsere Mus kommt gelegentlich mal auf die Hand und frisst dann auch ein Stück Backoblate oder Sonnenblumenkern. Und wenn man sie wieder zurück in den Käfig setzt kommt sie meist wieder rauf :D

Edit: Uii das war jetzt ein bisschen viel o___o

Last edited:
Ich verstehs einfach nicht... du weisst, dass die Maus nicht ins Bett gehört (oder wo auch immer sie da ist) und setzt sie trotzdem dahin? Wenn die Maus Auslauf möchte und jederzeit ohne dein Zutun zurück in ihr Gehege kann - okay. Aber diese Voraussetzung wird dein Bett wohl nicht erfüllen.
Deine Mus, die da Freigang hat, ist aber keine von den Mamas, oder?

Kannst du die Bilder, die übrigens recht schön sind =), das nächste Mal bitte etwas verkleinern? Mir zerreissts hier den Seitenaufbau, weil deine Bilder so breit sind ;-)

Ja wegen den Bildern tuts mir Leid *schäm*
Was Mus angeht, ich versteh nicht was dagegen einzuwenden ist? Sie hatte ja entweder die Möglichkeit wieder zum Käfig zu klettern oder an mir aufs Bett zu klettern und dort hat sie dann genüsslich einen Sonnenblumenkern verputzt. Und nein, ich hab sie auch nicht auf die Hand gezerrt oder sowas. Sie ist auch unsere einzige Maus die immer öfter an einem hochklettert wenn man die Hand rein hält. Und erstaunt hat es mich auch. Mama ist sie auch nicht, das Bild ist aber auch schon was älter.

Last edited:
Wie groß ist das Gehege, in dem Mus sitzt? Sorry, falls du das schonmal geschrieben hast; habs nicht gefunden.

"Solche Mäuse" hatten wir auch zwei, als sie in einer Notunterkunft saßen; die sind schon beim Wasser wechseln am Arm hochgeklettert und haben es sich dann unter meinem Zopf gemütlich gemacht... Das liegt aber dann meist nicht an den Mäusen und ihrem "Kuschelbedürfnis" oder ach wie süßen Angewohnheiten *kopfschüttel*...

Der EB ist bestimmt nicht zu klein... ca. 80*70*100. Und langweilig ist denen wohl auch nicht, die laufen ja kaum noch im Laufrad seid sie in den EB umgezogen sind.
Außerdem ist es doch kein Zeichen von Angst oder ähnlichem wenn die außerhalb des Käfigs fressen oder vertue ich mich da? *grübel*

Das Forum und die Leute hier in allen Ehren, und die Hilfe und Infos die man hier bekommt sind auch mit keinem Buch oder sowas zu vergleichen, aber manchmal nervt das schon wenn man einfach mal ein paar Fotos herzeigen möchte und dann wird man von manchen angemacht als hätte man überhaupt gar keine Ahnung... Gut bei vielen Leuten ist das auch wirklich angebracht, aber das erste was man liest ist "ich versteh nicht warum du sowas machst", da vergeht einem irgendwie die Lust *umkipp*

Hallo,

jetzt ärger Dich nicht :-)

Ich find Deine Mäusles sehr hübsch und die wirken sehr zutraulich. Ist der Käfig Offenhaltung? Weil die da so klettern, ich hätt da immer Schiss, dass die runterfallen. Leider kann ich nie Offenhaltung machen, weil wir ne Katze haben, finde das generell aber echt interessant, soll ja meist auch gutgehen, aber manche Mäuse sind halt auch ungeschickt (meine manchmal, rutschen von Häuschen ab oder so).

LG Mice

Offenhaltung ist eigentlich kein Problem, nur die eine scheint gern mal runterspringen zu wollen *Keule* und wenn ich das dann sehe wie die da lang klettert bin ich nur ganz erstarrt, beweg mich nicht und schau gespannt ob die da runter springen würde :D Die anderen interessiert das überhaupt nicht ;-)

Mahbu, wenn die Maus permanent die Möglichkeit hat zurück ins Gehege zu laufen, dann lass den Auslauf meinetwegen.
Meiner Meinung nach hat eine Maus eben nichts im Bett zu suchen. Da kann sie so schnell "verloren" gehen, oder es passiert mal was.. Mir wäre das zu riskant.
Wenn du einen mausgeeigneten Auslauf baust, zu dem alle Tiere kommen, wenn sie wollen (und ohne, dass sie über dich klettern müssen - da haben ja anscheinend doch einige Tiere Angst davor), wäre das okay für die Mäuse. Aber da fände ichs auch schon wieder fies, denen das zusätzliche Areal wieder wegzunehmen. Sie wissen ja dann, dass es theoretisch mehr Platz gibt, aber sie dürfen nicht immer hin. Das fänd ich irgendwie fies.
Wenn das Ganze aber mäusegeeignet gebaut ist, okay.
Wir hatten hier zu dem Thema schon so einige Diskussionen, wenn du da Interesse dran hast, bemüh mal die Forensuche. Und wenn du solche Bilder einstellt, musst du damit rechnen, dass eine solche Diskussion entsteht ;-)

Ich wollte dich nicht anmachen, als hättest du keine Ahnung. ;-) Dein Käfig ist nicht zu klein, nein. Aber da ich die Maße nicht kannte, mir aber eben das Verhalten der Maus bekannt vorkam, wollt ich nur mal nachfragen. =)

Deine Mäuse sind echt süß! Besonders Mus und Fuzzel sind goldig *Herz*

Back
Top Bottom