Unsere Schildkröten

asid

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Wir haben zurzeit 7 Landschildkröten, eine Griechische (thb) und sechs Russische Landschildkröten.

Als erstes Martin, der Grieche. Er ist 10 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns.
Für ihn suchen wir auch noch ein Weibchen, aber leider sind (semi)adulte Weibchen selten.

foto-61597-l-.jpg

Meine kleine Cousine mit Martin
foto-61596-l-.jpg

Jetzt die Russen.

Das Männchen Scherie ist schon ca. 50 Jahre alt.

foto-61598-l-.jpg

Die Dicke ist 20 Jahre alt und die Mutter von Baby1 und Baby2.

foto-61592-l-.jpg

Das Bild finde ich schön, es sieht aus, als ob es im Habitat fotografiert worden wäre, dabei ist es unser Freigehege.

hier bei der Eiablage

foto-61593-l-.jpg

Erna ist 10 Jahre alt.

foto-68122-l-.jpg

Die kleine haben wir aus schlechter Haltung rausgeholt. Der Vorvesitzer hatte keine Ahnung von Schildkröten, deswegen ist ihe Panzer so verwachsen.

foto-61595-l-.jpg

foto-61594-l-.jpg

Und noch die Babys 1+2. Sie sind 2005 geschlüpft und unsere ersten eigenen Nachzuchten. Auf dem Bild sind sie noch ganz winzig, jetzt sind sie schon etwas gewachsen

foto-61591-l-.jpg

Mfg Astrid

*Herz* *Herz* *Herz*
Mich würde mal interessieren wie groß denn euer Gehege ist? Für so viele Schildkröten...
Die Fotos sind echt toll :-)
Ach, ich liebe Schildkröten *Herz*

Die Russen haben ca. 20m² und Martin ca. 5m².
Die Babys haben erstmal nur ein kleines Gehege (1m²), bis sie zu den großen können.

Aber nächstes Jahr wird wieder erweitert. :D

*Herz* *Herz* *Herz* Die sind ja toll *ganzverliebtist*
Echt tolle Fotos und wunderhübsche Schildies

Uiiiii Schildies. *freu*

Die sind ja superklasse. *Herz*

Wir bekommen ja auch demnächst einen kleinen Griechen. Bzw. eine Griechin, k.A. *grübel*

Die sidn ja suuuupersüß. *Herz* Kann man Griechen und die Russen nicht zusammen halten? Nehm ich mal an, sonst wären sie ja zusammen? :D

LG
Melly

Könnte man schon, aber die Arten haben andere Ansprüche und die Nachzuchten sollen ja Artenrein sein. *zwinker*
Desweiteren vertragen sich die Männchen nicht. Unser Scherie ist sehr agressiv. Sobald man ins Freigehege geht, will er in den Zeh beißen *Vogelzeig* und sein Revier verteidigen.

Och, schildkröten.... *Herz*

...
eigentlich war ich ja auf der suche nach schildkröten, aber da sind mir diese farbmäuse begegnet, als schlangenfutter und ich konnte nicht widerstehen. *Herz* zwei wochen später bin ich dann nochmal hin und hab mir meine ersten farbmäuse abgeholt.... :D
ach, manchmal hätte ich schon noch gern schildkröten, besonders wenn ich so babys in einem tierladen sehe, aber ich liebe meine mäuse einfach.... *Herz*

LG, Jessy :-)

Back
Top Bottom