Unsere Untermieter

kaioh_michiru

Doppelte Hasenbesitzerin
Reaction score
0
Endlich habe ich es geschafft Fotos zu machen. Da gerade die VG meiner 5 Weiber läuft, ist das auch ganz passend, um meine Nasen mal vorzustellen.
Nur die Herren wollen nicht vor die Kamera. Ich brauche bloß an eine Kamera zu denken und weg sind sie. *motz*
Vielleicht nehmen sie es mir aber auch übel, dass sie bei dieser VG nicht mit von der Partie sind. Da ich nach Ostern noch ein paar Böckchen aufnehme, müssen die 3 Kastraten als Erzieher herhalten.

Der unangefochtene Chef, äh Chefin im Ring: Rikku

Müssen wir noch weiter rauskommen zum Fotografieren?
Ashe und die noch namenlose Bini

Muss ich mich um alles kümmern oder gibt es jetzt endlich Futter?

Wir sind doch keine Zicken und beißen keinen in die Finger *heilig*
die schwarz-weiße Muhkuh (noch kein richtiger Name) und Penelo, die Schwester von Ashe

Kennen wir uns schon?

Hübsche Nasen. Schade, dass sich das Bini nur einmal in voller Pracht gezeigt hat. Binis sind so traumhaft schön *Herz*

So sauber wie die Streu noch ist, hast du da mit der VG gerade erst begonnen, richtig? Ist ja nicht mal ein Köttelchen zu sehen :D
Hoffentlich geht das gut. Gleich zu Beginn schon einen Unterschlupf anzubieten ist recht gewagt.
Ich drück dir und den Mausis die Daumen *drück*

Bei dem Unterschlupf habe ich erst stark überlegt. Aber da meine Damen meinten in 2 getrennten Ecken zu schlafen und auch ein Handtuch über dem Aqua nichts gebracht hat, habe ich es einfach mal versucht.
Und was soll ich sagen, die Weidenbrücke wurde begutachtet und nach 15 Minuten gemeinschaftlich mit Streu zugebaut. Es wird keiner rausgeschubst oder gezwungen darunter zu beleiben. Da ich diese Woche zu Hause bin, habe ich da ein sehr genaues Auge drauf. Bei Bedarf kann ich also sofort eingreifen.
Das Bini ist fast so kamerascheu wie meine Kastraten. Die ganze Zeit ist sie draußen unterwegs, kaum will ich zur Kamera greifen, macht sie einen auf *rennweg*.

süße mausels... aber eine frage: bei zweien habe ich mehrere kahle stellen entdeckt? hast du ne rasiermaus?

Woher wusste ich bloß, dass die Frage kommt? *grübel*
Ja, leider ist Ashe (aus der ehemaligen 3er Truppe), die Schuldige.
Ich hatte erst Milben/Pilze im Verdacht, aber das wurde durch meinen TA getestet. Ergebnis negativ.
Und dann habe ich Ashe eines Abends dabei erwischt, wie sie die beiden an den Köpfen gerupft hat. Das Erstaunliche daran ist, die beiden halten auch noch still. *Vogelzeig*

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. ;-) habe selber ne rasiermaus gehabt und offensichtlich jetzt wieder eine... ;-) oder nen hartnäckigen pilz... tests waren bei mir auch immer negativ, aber pilzmittel program hat immer geholfen...

Diese Vg ist zwar kein Traum, aber immer noch relativ ruhig. Inzwischen hat auch die Zicke Penelo begriffen, dass mehr Mäuse auch mehr Kuschelmöglichkeiten bedeuten.

Ich bin doch das liebste Tier der Welt!:D Verschwinde mit dem Knipseding!

Jetzt bin ich doch beim Schlafen verruscht

Wie??? Das war alles an Möhren? Da muss doch noch mehr sein!

Endlich habe ich auch ein Stückchen *freu*

Hau ab! Wir vergraben das Futter eh und wehe du buddelst das wieder aus *Keule*

Meine Nasen sind schon seltsam. Erst ignorieren sie Karotten und heute Abend haben sich darauf gestürzt, als hätten sie 4 Tage nichts zu fressen bekommen. *Vogelzeig*

Ich habe mal in den Tiefen meiner Festplatte gegraben und noch ein paar Bilder meiner Männer gefunden. Da waren sie noch nicht enteiert und noch zu viert. Leider ist ja einer nach der Kastra verstorben.

Kimahri, der Querulant

Vaan: "Du willst doch nicht etwa das Futter aufteilen???"

Tidus, Vaan und Zidane (verstorben *traurig*)

Vaan mit Sonnenblumenkern (leider unscharf)

"Ist hier Einbahnstraße?"

Nochmal Vaan mit Sonnenblumenkern

Sollst du haben :D. Die Kleinen sind mobil, neugierig, wuseln durch die Gegend und sind gestern "zwangsweise" in das Aqua umgezogen. Ich weiß nicht wie, aber der eine hatte es geschafft seinen Kopf durch die Gitterabdeckung der Samla zu quetschen und ist steckengeblieben. *umkipp*
Der hat uns echt einen Schrecken eingejagt. Gottseidank ist ihm nichts passiert und hat danach mit den Anderen Bananenchips gefuttert.
Meine Kamera hängt gerade am Ladekabel, aber ich denke heute Abend werde ich dann die ersten Bilder von den Süßen haben. Verstecken spielen die nämlich nicht mit mir. *heilig*

So dann mal ein paar Fotos von meinen neuen Untermietern. Den Böckchen von Flusen:

Hab ich hier eine Flunder zwischen den Mäusen? *Vogelzeig*

Du siehst mich gar nicht. Die Tarnung ist perfekt!

Hier habe ich fast alle erwischt, nur einer hat mal wieder nicht mitbekommen das es Futter gibt.

Ist das jetzt mein neuer Spielplatz?

Der Kleine liebt die Kamera, immer schaut in ihre Richtung :D

Ich hoffe, ich habe erstmal deine Neugier etwas gestillt, flusen. =)

Die sind zuckersüß!!! *Herz* *freu*
Habt ihr schob nen Kastrationstermin?

Mein TA hat noch keinen festen Termin rausgegeben, aber er peilt Ende April an. Da die Gruppe noch relativ stabil ist und der Agouti noch etwas klein und zierlich für seinen Geschmack ist, möchte er lieber noch etwas warten.
Aber bevor sich meine Dusche wieder in ein Übergangsmäuseheim verwandelt, soll ich ihm die Praxistür einrennen. Und darin bin ich spitze *bätsch*
Sobald also ein fester Termin steht, werde ich das hier kundtun.

Deine Dusche ein Übergangsmäuseheim? *schreiweg*
Erzähl!
Aber schön, dass sie sich noch vertragen, ich hoffe das bleibt so.
Sind aber süße Nasen oder? Wie finden sie deine Familie?

Das war ganz einfach: Der dickste meiner Kastraten Kimahri meinte sich so in dem Hinterteil seines Bruders zu verbeißen, dass ich ihn ausquartieren musste. Und da mir zu dem Zeitpunkt nichts anderes zur Verfügung stand, musste die Dusche herhalten.:D
Am nächsten Morgen habe ich dann beim TA angerufen und ihm die Situation geschildert. Daraufhin meinte der nur trocken: "Bringen Sie die Maus morgen früh vorbei, dann kastriere ich sie. Oder brauchen Sie die Dusche nicht so schnell wieder, weil ihr Deovorrat noch ausreichend ist?" *umkipp*
An dem Tag habe ich den EB provisorisch zusammengebaut und die drei anderen Böcke reingesetzt. Kimahri hat dann erstmal in einem Hamsterknast
gewohnt.
Deine Nasen sind wirklich süß und so wahnsinnig neugierig. Sobald die ein Geräusch hören, sieht man mindestens 4 Knopfaugen aus dem Karton lugen.
Meine Tochter liebt sie und hat die Nasen schon aufgeteilt. Die, die ihre werden und die restlichen sind meine. Ich wurde erst gar nicht gefragt.*beleidigt*

Ich muss nächsten Dienstag nochmal zum TA wegen einer meiner Damen, die macht mir ein paar Sorgen. Und dann machen wir endgültig 2-3 Termine für die Kastras aus. Da mein TA alleine arbeitet und es auch mit der Nachsorge sehr genau nimmt, kastriert er eigentlich nie mehr als 2 Nasen auf einmal.
Also werden die Kastras an drei hintereinanderliegenden Tagen erfolgen.
Gott sei dank sind die 5 NOCH nicht so streitsüchtig. Meine anderen Kerle waren in dem Alter schon ganz anders drauf. *umkipp*
Die Süßen haben übrigens den Pappkarton etwas umgestaltet.

Wir sind vornehme Mäuse. Wir haben jetzt einen Ein- und Ausgang :D

Und eine Schlafpapprolle haben wir auch*Herz*

Huhu,
Ich würde die Termine so schnell wie möglich machen, nicht dass sie sich wirklich noch zerstreiten und es bösen Ärger gibt. Du sagst selbst, dass es sich wundert und sie müssen ddeswegen ja immer noch recht klein sitzen, damit nichts passiert...
Ich würde beim Tierarzt anrufen und die Termine direkt machen. Sie müssen dann ja noch ausstinken usw, das dauert dann ja bis sie in die Gruppe können.

Hoffentlich eskaliert die Situation bis dahin nicht *Angst*

Back
Top Bottom