Unsere Untermieter

So nun stehen endlich die Kastratermine fest. Ab nächsten Montag geht es mit 2 Böckchen los, Dienstag nur 1 und Mittwoch die restlichen 2.
Und das We werden sie wohl auch ohne größere Streitigkeiten überstehen. Bis jetzt streiten sie sich nur um Mehlwürmer und andere Leckerchen, aber das machen meine Weiber ja auch.
Also Flusen drück die Daumen, dass das Alles so klappt, wie ich und mein TA uns das vorgenommen haben.

So die Schnuffels sind alle enteiert. Bis auf eine haben alle die OP gut verkraftet. Der Kleine ist geschwächt von einem Milbenbefall. Und natürlich habe ich zugelangt und mir irgendwie direkte Vogelmilbe ins Haus geholt. *motz* Frau gönnt sich ja sonst nichts. Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie begeistert die Freunde dann sind, wenn man erzählt, dass die Wohnung ausgeräuchert werden muss. Und 2 Personen samt tierischem Anhang Asyl suchen. *Angst*
Jetzt sitzen wir bei einem Freund, dessen Lebensgefährtin Mitleid mit uns und auch den Mäusen hatte. Er wollte zwar die Zweibeiner, aber nicht die Vierbeiner aufnehmen. Frauenpower hat ihn dann doch beeindruckt.*bätsch*
Drückt mir die Daumen, dass ich die Milben wieder loswerde.

Uh, das klingt ja fies. Wie sieht´s denn an der Milbenfront aus? Und wie geht es den Jungs? *drück*

Ich habe meine Wohnung am Samstag wieder bezogen. Ich hoffe, dass die Mittel alle gewirkt haben. Habe mich genauestens ans Wiki gehalten. Jetzt bin ich nur noch ein wenig am Putzen und Aufräumen. Die Inventarteile sind entweder entsorgt oder komplett desinfiziert und ausgebacken worden. Mit allen anderen Sachen habe ich genauso verfahren.
Den Jungs geht es gut, sogar der etwas mitgenommene Kastrat ist wieder putzmunter und frisst mir meine Salatgurke weg. *freu*
In 4 Wochen geht es nochmal zum Tierarzt, wegen der Nachbehandlung und der Kontrolle. Außerdem schnupfen mir meine anderen 3 Kastraten wieder etwas vor. Aber ganz ehrlich, lieber habe ich ein paar schnupfende Nasen hier sitzen, als nochmal diese grässlichen Milben. Und wehe die kommen so schnell wieder*Keule*

Dann stelle ich mal schnell einen Schnappschuss von meinem neuen und endgültigen Kuschelhaufen mit 13 Nasen ein.
Letzte Woche Mittwoch gab es den letzten Zuwachs bei mir. Die kleine Nase von Aglaria ist bei mir eingezogen und ist bei diesen Mäuseanhäufungen immer ganz unten zu finden. Dabei ist sie doch so klein und zierlich und die dicken Berliner Kastraten immer auf ihr drauf.*umkipp*

Gegen die Milben wurde nachbehandelt und auch die 3 schnupfenden Herren haben endlich aufgehört.
Jetzt hoffe ich, dass die nächsten 2 Woche zumindestens bei den Mäusen nichts mehr an Tierarztbesuchen auf mich zu kommt. *anbet*

Ich habe mich mal auf die Lauer gelegt, um meinen Neuzugang mal vor die Linse zu bekommen. Eine eierlegende Wollmilchsau abzulichten ist da ein leichteres Unterfangen. ;-)

Das war der erste Versuch. Aber da schaute nur noch Ashe aus dem Loch.*motz*

Und dann ist es mir gelungen.*freu* Es gab zur Feier des Tages hartgekochtes Ei. Da konnte Hatchi nicht widerstehen.

Kaum hatte sie mich erblickt, war sie dann auch schon wieder unterwegs unter die Erde. Mit Begleitschutz von Kimahri.:D

Wie gelenkig Mausis sind, ist immer wieder erstaunlich

Wer hat den bitte den Wassernapf vergraben?*grübel*

Wieviel Mäuse passen in eine Küchenrolle??

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Oh Gott sind die Nasen süß. Hihi, meine Hachi :3 ich hoffe, sie hat es puschelig bei euch :)

So dann mal ein paar Neuigkeiten. Leider ist am We meine kleine Rikku an Altersschwäche verstorben. Und heute nachmittag habe ich dann die kleine Hachi im Käfig entdeckt.*traurig*
Die Kleine war nun wirklich altersmäßig noch nicht an der Reihe. Die nächsten wären dann eigentlich Penelo und Ashe, aber ich hoffe das dauert noch ziemlich lange.
Kommt gut an im Mäusehimmel.*Abschied*

So und nun zu der guten Nachricht, seit Samstag sitzen die Nasen endlich im EB. Nachdem auch die letzten kleineren Zankereien endlich beendet sind, durften sie umziehen. Und ich habe jetzt wieder mehr Platz im Wohnzimmer, da das Aqua wieder auf den Dachboden wandern kann. :D
So und nun ein Foto des EB. Er ist noch nicht komplett eingerichtet, da ja auch noch die ganzen Etagen fehlen. Aber die kommen jetzt nach und nach rein.

Tut mir Leid um die Mausis *drück*

Der EB sieht richtig gut aus =) Ist auch optisch mal was anderes :D
Wie sind denn die Maße und wie viele Ebenen kommen da rein?

Die Maße sind 1m x 60 cm x 1,50m. Es sollen nachher 3 Zwischenböden eingezogen werden. So das ein Budelbereich, 2 Zwischenebenen und 1 Kletterbereich ensteht.
Optisch mal was anderes? *grübel*
Das der EB gut aussieht, werd ich meiner Bauhilfe ausrichten, die wird sich freuen über so ein Kompliment. Obwohl es wurde ja nach meiner Skizze und Wünschen angefertigt und zusammenschrauben durfte ich dann zu Hause.:D

Bei 150cm Höhe 3 Vollebenen? Das dürfte aber eng werden *grübel* Wie weit sind die Abstände denn geplant zwischen den Ebenen?

Jep, optisch mal was anderes. Dank der Türen und dem Holzbrett zwischen den unteren Türen :D Sonst sehen die EBs ja oft sehr ähnlich aus, sofern es solche Schrankdinger sind.

Off Topic:
Ich pers. würde nie mehr unter 40cm Höhe pro Ebene
gehen *Wand* Ich bereue es!! ;-)

EDIT: Aber wenn du einen Buddelbereich hast mit 2 Ebenen + Buddelbereich - sind es doch nur 2 anstatt 3
Ebenen?!

Kletter
______

______
Buddel
______

Last edited:
So, dann werde ich mal versuchen die Fragen so gut es geht zu beantworten.

Die 3 Bretter, die noch in den EB als Etagen sollen, sind (noch) Volletagen. Da ich mir bei der Fertigstellung noch nicht sicher war, inwieweit ich die Böden noch kürze und zurecht schneide. Ich bin ein Mensch, der das immer erst sehen muss, um zu entscheiden. Anhand von Skizzen kann ich mir das nie vorstellen. Da fehlt mir wohl das Gen zu. *schäm*

Nun zu der Aufteilung:
----------------------- (bleiben ca 60 cm hierfür übrig)
Zwischenebene

Die durchgezogenen Linien sind als Vollebenen gedacht.
Die gestrichelte Linie ist eigentlich schon für die Säge freigegeben, um den Boden zu kürzen.

Dank der Türen und dem Holzbrett zwischen den unteren Türen:D
Das wollte ich extra so haben, weil ich das noch von einem Käfig für Stallhasen kenne und das hat mir so gut gefallen. Meine Bauhilfe hat zwar gemault, aber konnte mir meinen Wunsch dann doch nicht abschlagen. :D

eine Leiste zwischen den Türen hat vor allem den Vorteil, dass bei Abweichungen die Spaltmaße nur halb so groß werden - und da entscheiden ja wenige mm schon über 'Maus im Haus' und 'Maus auf illegalem Freigang'.

Back
Top Bottom