"Unsere" Zaubermaus...

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

also es ist jetzt so gut wie sicher, dass die süße Bogna (bei uns gesprochen Bonja) bei uns einziehen darf.
Die Süße wurde im Tierheim gesehen und sollte nach Deutschland geholt werden, um sie hier zu vermitteln.
Leider wurde sie in der Zwischenzeit vermittelt und die Suche nach ihr begann.
Man fand sie schließlich in einem Bunker angebunden, 2 Meter neben ihr lag ein toter Rüde... *heul*
Sie wurde mit nach Deutschland genommen und hier in eine Familie mit total vielen Kleinkindern vermittelt.
Bogna konnte sich nie richtig zurückziehen und die Leute haben sie richtig "versaut"... *traurig*
Dann wurde sie schließlich abgegeben...
Nun sitzt sie wieder fast ein Jahr im TH und keiner interessiert sich für sie...
Sie hat Angst vor Männern und ist recht dominant...
Die Angst vor Männern braucht sie bei uns nicht zu haben, wir sind ein reiner Frauenhaushalt und ihre Grenzen testet sie zwar aus, aber sie merkt schnell, dass sie bei uns nicht weiterkommt.
Kurz: Es klappt super mit ihr... *freu*
Am Dienstag kommt die Hundetrainerin mit ihr zu uns um zu gucken, wie sie sich bei unseren Kaninchen verhält.
Im Kleintierraum im TH war sie bisher brav... *freu* *freu* *freu*
Hier nun ein paar Bilder von ihr, wir sind alle total vernarrt in sie... *Herz*

400_3030626435386235.jpg

Fein Bogna... *Herz* (auf dem Bild sieht sie total dick aus...*schäm* )

400_6236653834373866.jpg

wir üben fleißig mit der Feldleine... *freu* *Herz* *Herz* *Herz*

400_6630383835333936.jpg

In voller Pracht. *Herz*
Sie hat sich so gewandelt, seit wir mit ihr trainieren.
Wir sind schon ihr Rudel und sie ist sofort aufmerksam, wenn wir stehenbleiben oder sie rufen. *Herz*
Und mittlerweile hört sie sogar ab und zu allein auf Handzeichen *Herz*
Und auf Pfeifen zu kommen hat sie perfekt drin... *Herz*

400_3636626436646361.jpg

"He, was hast'n da??"
Ich bin so verliebt in sie *Herz*

LG Marie

Edit: Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht sie aus als würd sie grinsen... *g*

Last edited:
Das ist ein absolut süßer Hund, kein Wunder, dass du dich verliebt hast !!!! *Herz*

Gerade das letzte Bild is so süß!! *Herz* *Herz*

Danke. *drück* :D
Ich find's erstaunlich, wie sehr sie den Menschen vertraut, nach dem was sie erlebt hat...
Sie wurde wahrscheinlich auch geschlagen, denn bei zu ruckartigen Handbewegungen zuckt sie zusammen... *traurig*

LG Marie

kenn ich von meiner Hünsin auch, aber sie lernen ganz schnell, dass das Rascheln einer Tüte fast immer was leckeres bedeutet, meine hatte panische Angst vor Plastetüten... *seufz*

*Herz* *Herz* *Herz*

das ist ja eine süße Maus.. Schön das ihr sie geholt habt...

*Herz*

Oh nein... so ein wunderhübscher Hund hat so eine schreckliche Vergangenheit gar nicht verdient!!!
Schön, dass ihr euch um sie kümmert...
wirklich supersüß die kleine Bogna *Herz* *Herz* *Herz*
LG Pomm

Hach toll *Herz*

das ist das schöne an notis.... wenn man die verwandlung erlebt und die dankbarkeit zurückbekommt *Herz*

wär der hund nicht auch was für agiltiy oder was ähnliches? mein hund, obwohl sonst eher behäbig, liebt das total ;-)

@ Nely: Ja klar, sie ist ja erst 4.
Aber noch wohnt sie ja nicht bei uns... =(
Am Freitag kommt die Hundertrainerin mit ihr vorbei und wir gucken, wie es mit den Kleintieren läuft...
Wenn alles klappt, dann mach ich erstmal mit ihr hundeschule, denn sie ist nicht richtig sozialisiert und dann hab ich auch vor Hundesport zu machen. =)

dann drück ich mal die daumen und hoff dass alles klappt *drück*

hundesport, vorher hundeschule, kann ich nur empfehlen- mein hund blüht da total auf... wir machen das nur hobbymäßig, auf kleineren vereinsturnieren bockt er total, mein terrier halt *Vogelzeig* :D

ich war aufm Schäferhundeplatz und wurde total enttäuscht, also auf jeden Fall aufpassen, wo du hingehst, mein Hund, weil keine Deutscher Schäferhund, wurde nur als Fiffi abgestempelt.... uns wurde es zu bunt und mit Elektro- und Stachelhalsbändern wollte ich nix zu tun haben....
Die haben mich schon schief angesehen, weil ich immer mit Geschirr, statt mit Halsband gekommen bin....
Guck dir also alles gaaaaanz genau an!!! *drück*

Ja, wir haben auch immer ein Geschirr. =)
Ausstattung ist zusammen, denn wir haben entschlossen, dass wir in jedem Fall einem Nothund ein Zuhause geben. =)
Wir werden wahrscheinlich dann in die tierheimeigene Hundeschule gehen, da haben wir schon eine Probestunde gemacht. =)

LG Marie

Das is toll, da kann hoffentlich nix schiefgehen *drück*

meine Hündin und ich gehen nicht mehr zur Hundeschule, weil sie keinen Spaß mehr dran hat un die nächste doch sehr weit weg is *seufz*

also ich hab auch schon sehr viel negatives über diese schäferhundvereine gehört... *grübel*

wir gehen zu den "hundefreunden dachau" und finden es dort ganz gut :D

grade der sport gefällt Endy sehr gut und nicht die starre unterordnung... kann ich wirklich nur empfehlen ;-)

ist denn jetzt schon sicher, dass ihr Bogna behalten könnt?

Jaa, eben war die Hundetrainerin mit ihr da!! =)
Sonntag oder Montag zieht sie ein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Körbchen, Näpfe, diverse Leinen etc. habe wir schon. *freu*
Müssen nur noch Futter und eine kleine Adresstasche kaufen.
Morgen machen wir bei der Hundeschule mit. =)

Hey, das ist ja mega klasse, dass sie bald bei euch einzieht! Das freut mich :-) *freu*

Wir haben alles zusammen und morgen zieht sie wahrscheinlich ein. *freu*
Ich war auch heute mit ihr bei der Hundestunde vom Tierheim, hat echt Spaß gemacht. =)
Nächstes Mal üben wir mit der Schleppleine. *freu*
Heute haben wir Sozialisierung geübt.
Also z.B. alle laufen mit Abstand und einer geht dann Slalom durch die anderen Hunde, oder alle stehen in einem Kreis und einer ist in der Mitte. Die anderen Hunde gehen dann auf den in der Mitte zu und der Hund lernt dann sich voll auf den Halter zu konzentrieren.
Bogna ist so gelehrig, das ist echt wahnsinn. =)
Wir gehen jetzt jeden Samstag mit ihr dahin. =)
Ich bin so happy. *freu*
Gestern wollte sie gar nicht mehr ins Tierheim, als die Hundetrainerin mit ihr bei uns war... *traurig*
Aber das getragene Shirt und der lila knochen (zu Milka schiel *g*) haben ihr geholfen. =)
Sie hat den Knochen gestern einfach von sich aus mitgenommen... *gg*
Und sie hat sich direkt in "ihr" Körbchen gelegt, ich hätte sie am Liebsten direkt dabehalten... *heilig*
Ich könnt die ganze Welt umarmen, ich bi so glücklich... *freu*

Bitte, das is doch herrlich, zwei Hunde sind glücklcih, meine, dass sie das Quietschzeugs nimmer ertragen muss und deine, dass sie das Zeugs hat!!!

Das mit dem Tierheim kenne ich, meine hatten wir auch erst gegolt, um zu schaueh, wie sie mit den Kaninchen zurecht kommt, dann zurück, um das OK zu geben, da wollte sie nicht mehr rein!!!!

Aber das freut mich, dass alles sooo gut geklappt hat *drück* *freu* *freu*

Back
Top Bottom