Unserem Hund gehts schlecht

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Oh mann....

jetzt kommt alles auf einmal... *heul* der schäferhund meiner schwester ist fast 13 jahre alt.... hat probleme beim gehen (arthrose) und wasser in der lunge

jetzt hat sie grad angerufen dass er bei ihr die treppen nicht mehr raufgehen will.... sie würd ihn am liebsten einschläfern lassen.....

die TA meinte, man soll es doch nochmal mit cortison versuchen, meine schwester mag allerdings wohl nicht mehr *heul*

sie liebt zwar ihren hund sehr, ist aber nicht stark genug, ihn so schwach zu sehen.... ich an ihrer stelle würd den hund uns geben (er ist eh die meiste zeit bei uns, er will meist gar nicht mehr weg, außerdem haben wir flachere treppen und können uns besser um ihn kümmern) aber lieber würde sie ihn einschläfern lassen als das zu tun *Vogelzeig*

sie sagte auch, sie ist gegen korison weil er ja dann wieder so oft raus müsste (pinkeln) *böse* aber das ist doch kein grund ihn einzuschläfern! er hat probleme mit treppen und geht nur sehr langsam, aber das allein reicht find ich noch nicht

mann ich bin jetzt völlig aufgedreht und morgen schreib ich Englisch-Abi.... *heul*

zur zeit kommt alles genau dann wenn ich abi schreib.... letzte woche war nix, da hab ich aber auch nix geschrieben *böse*

so das musste jetzt raus.... ich versuch mich jetzt auf englisch zu konzentrieren... *Traurig*

*Traurig* oh mann! *drück* Aber die TÄ will ihn doch anscheinend auch nicht einschläfern, oder? so einfach ist das doch nicht *heul* red unbedingt nochmal mit ihr! *drück* *drück* *drück*

Ein Tierarzt darf einen Hund/ein Tier nur aus triftigem Grund (Krankheit oder ähnliches) einschläfern. Wenn man dem Tier anders helfen kann, egal ob es die finanziellen Möglichkeiten oder eben die Lust daran erlauben, darf er es nicht tun. Da kannst du beide Anzeigen....

ja ich werd auch alles unternehmen dass sie es nicht tut..... ich weiß nicht ob ihre TA das tun würde, aber meine schwester kann sehr gut übertreiben und schlimm schildern *böse*

aber er ist ja sonst total aufgeweckt und lebendig... *böse*

wir haben da absolut unterschiedliche meinungen was tierhaltung (und auch das meiste andere) betrifft *Traurig*

und ich versuch sie zu überreden, Scotty bei uns zu lassen.... hier können ihm immer zwei leute helfen, ihn die treppe raufzubekommen....

;-(

nely *drück* ich drücke die daumen, dass ihr sie überreden könnt ;-(

Hallo Nely,
so was zu lesen tut mir unsagbar weh. Wieder einmal leidet einer meiner über alles geliebten Schäfis. Ich hatte vor 2 Monaten auch den ehemaligen Zuchtpartner meiner Rosalie bei uns auf Urlaub für 4 Tage. Obwohl er erst 6 Jahre alt ist quälen auch ihn seine Hüften, so daß er bei uns zwar die Treppe nach oben gekommen ist, ich ihn aber nicht mehr runter bekommen habe und den Nachbarn bitten musste ihn herunter zu tragen. Mittlerweile bekommt er Rimadyl, wovon ich ganz sicher nicht begistert bin, aber es geht ihm wieder sehr viel besser, so daß sie es mit Homöopathie weiterversuchen wollen. Anderen HD Hunden hilft eine Physiotherapie. Der Arzt soll Euch beraten, da gibt es doch andere Möglichkeiten. Wenn Du Angst hast, daß Deine Schwester masslos übertreibt, dann ruf doch ganz einfach den TA an und erkläre ihm was Du auf dem Herzen hast, er wird den Schäfi dann ganz sicher nicht einfach so einschläfern.

Wir wünschen Dir alles Liebe und daß deine Gedanken frei für das Abitur werden.
Viele liebe extra Grüßle von meinen Schäfimädle an Scotty und sie meinen er soll sich nicht unterkriegen lassen und Deiner Schwester zeigen, daß er sehr wohl noch leben möchte.

Liebe Grüßle
Christine

danke *drück*

soweit ich weiß, bekommt er metacam (ein schmerzmittel)

ich wär ja auch für physiotherapie, kann sie aber nicht davon überzeugen *Traurig*

sie meint sie hätte kein geld dazu -dabei hat sie sich vor 2 monaten noch nen schweineteuren bmw gekauft *Vogelzeig*

Arme Nely, ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir Sorgen machst.Den n die große Liebe zu ihm , die sie Dir vorgaugelt *Vogelzeig*kann es wohl nicht sein.
Ich kenne Metacam,( Sindy hat es vom TA bekommen als sie angefahren wurde) es sei nicht ganz so stark wie Rimadyl, ich habe es ihr aber nicht gegeben, da die Schmerzen nicht so unerträglich waren, daß sie so einen Hammer gebraucht hätte. Würde sie Scotty soooo lieben, dann würde sie ihm die Physiotherapie gönnen, denn meist kann man dann die Schmerzmittel so absetzen, daß sie nicht jeden Tag gebraucht werden.
Versuche alles, daß er bei Dir bleiben kann, und die letzten Jahre in Würde und ehrlicher Liebe verbringen darf.

Ich wünsch Dir und Scotty viel Glück, es wird nicht ganz einfach werden.

Lieben Gruß
Christine und die Schäfimädle

du kennst ihre tierärztin?

könntest du ihr nicht die lage schildern das du wenigstens die tä an deiner seite hast und sie nicht dem übertreibenden gerede deiner schwester reinfällt?

wenn die tä weiß das es der hund bei dir gut hätte und es mit den treppen bei euch kein problem wäre, wäre dann nicht zumindest die 1 gefahr gebannt?

viel glück beim abi *drück*

Es hat alles nichts gebracht *heul* *heul* *heul*

heut früh hab ich ihn noch gesehen und mit meiner Schwester gesprochen aber sie war nicht davon abzubringen.... als ich vom Abi nach hause kam wars schon passiert *heul*

ich schreib für ihn gleich was in der regenbogenbrücke.... heut ist so viel passiert.... Sara meine lieblinsomimaus stirbt auch grad *heul*

WAAAAAAAAAS?????

Ach du Scheiße, NELY!!!!!! *umkipp*
damit hab ich nicht gerechnet, es tut mir unendlich leid! *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Lass dich mal *drück*

Back
Top Bottom