Huch, hab ja schon lange nicht mehr aktualisiert.
Ich habe jetzt mal testweise das Hanfstreu von Hugro gekauft und muss sagen: Ich bin sooo beeindruckt! =) Die werben ja doch mit vielen tollen DIngen und ich hatte mich schon drauf eingestellt, dass die eh nur übertreiben, aber nein, ich bin total begeistert =) Es staubt absolut gar nicht, hat ne hohe Saugfähigkeit, und ich finde, es fühlt sich ganz toll an, wenn man dieses Streu in der Hand hat

Hab mir schon Nachschub bestellt
Als ich Brownie einschläfern lassen hab, hab ich die beiden Allergiemäuse und auch den schnupfenden Sam mit zum Tierarzt genommen. Die Tierärztin (probier ne neue aus, bin mit der alten mal wieder unzufrieden

) hat die 3 dann gleich abgehört und wollte dann noch was ausprobieren. Retardon heißt es und war sehr teuer *umkipp* Es riecht irgendwie nach Vanille, oder ich bilde mir das nur ein

Die Mäuse schlecken es gerne. Ob eine Verbesserung eingetreten ist, kann ich gar nicht beurteilen. Joschi und MOna wechseln sich mit niesen und Geräusche machen alle paar Tage ab, aber aufgehört hat es wohl nicht.
Nachher muss ich zur Kontrolle wieder hin. Dann haben sie es 9x bekommen. Die Tierärztin will dann bei allen 3 nochmal abhören, ob sich die Lungengeräusche vom letzten Mal verbessert haben. Sam dürfte eigentlich völlig gesund sein, er macht gar keine Geräusche mehr und niest auch nicht. Ich bin gespannt.
Kennt jemand dieses Zeug vielleicht? Hab den Namen Retardon noch nie gehört

Ich trau Tierärztin nicht, wenn sie mir sagen, wie lange ich ein AB zu geben habe. Würden die 9 Tage ausreichen oder können sich bei dem AB schon Resistenzen bilden?
Liebe Grüße,
Sabrina