Unterschiedliche größ

Pinky_TheBrain

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ja ich bins mal wieder ^^ ich wundere mich seit ein paar Tagen warum meine zwei mäuse die gleich alt sein sollten so unterschiedlich groß sind *grübel* und dann klettern die mausi die noch alleine sitzt oft oben am Gitter vom Deckel klettert. Kennt ihr das? Was macht ihr da? Nagarium für die drei ist in Arbeit:) ich konnte noch keine Fotos machen (in der fauna Box wegen Geschlecht) da die digicam an Geist aufgeben hat :/

PS Fotos von den zwei unterschiedlich großen mäuse ist dabei

Attachments

• 20170504_214632.jpg
    20170504_214632.jpg
    30,7 KB · Views: 24
  • 20170504_214627.jpg
    20170504_214627.jpg
    32,7 KB · Views: 21
hey

stammen die Mäuse denn aus verlässlicher Quelle?
Zooläden sagen oft, die Mäuse seien Geschwister, sind es aber in Wirklichkeit nicht...

Auf der anderen Seite gibt es natürlich - wie bei Menschen auch - unterschiedlich große Mäuse.
Bei Mäusen gibt es auch Zwergwuchs.
Aber auch Mäuschen, die einfach zeitlebens schlecht versorgt waren - geschwächte Mutter - schlechte Versorgung im Mutterleib wie auch nach der Geburt... auch diese wachsen schlechter/langsamer.

Das Mäuschen sieht allgemein aber krank aus!
strubbeliges Fell, eher dünn... Ist nicht so toll :-/
gerade kleine Mäuse ("Mickerlinge") sind sehr anfällig und haben ein schlechtes Immunsystem.

Manche Mickerlinge wachsen noch ein wenig.
Wie alt soll sie denn sein?

und dann klettern die mausi die noch alleine sitzt oft oben am Gitter vom Deckel klettert. Kennt ihr das? Was macht ihr da?
klettern lassen. Dem Mausi ist langweilig ohne Ende...

Meine bekannte hat sies angeblich vom Züchtern ( glaub ich aber nicht ganz da ich sie kenne). Sie müssten jetzt so 11-12 Wochen sein. Das Fell sieht seitdem ich sie habe schon deutlich besser aus. Kann es sein das sie in der Rangordnung die niedrigste war uned deshalb zu wenig Futter bekommen hat? Und deshalb MangelErscheinungen hat/hatte?

hm
die Kleine kommt hin mit 12 Wochen.
die Große dürfte älter sein (Tendenz: halbes Jahr, sieht mir schon ausgewachsen aus)

Kann es sein das sie in der Rangordnung die niedrigste war uned deshalb zu wenig Futter bekommen hat? Und deshalb MangelErscheinungen hat/hatte?
auch Rangniedere dürfen fressen. Da müsste in der Gruppe gewaltig was schief gelaufen sein. Ist eigentlich extrem selten.
Da hat eher die Qualität des Futters dann Einfluss und eben die Startbedingungen: Wie gut wurden sie vor und nach der Geburt versorgt...

Wenn sie erst 12 Wochen alt ist, ist sie noch nicht ganz ausgewachsen. Vielleicht bekommt sie nochmal nen Wachstumsschub.

Danke für die Info:) da hat sich das mit dem gleich alt wohl erledigt. ^^ na dann hoffen wir es mal das sie noch wächst:) ist die kleinste von dem Wurf:/ kann ich irgendwas machen um ihr was gutes zu tun?

Back
Top Bottom