Unterschiedliche Nester/ getrennt schlafen

Enjoy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Gestern sind endlich die kleinen Nasen eingezogen! Sechs Mädels sind es, vorher schon eine bestehende Gruppe gewesen.
Nun ist es so, dass eine sich recht zeitig einen Platz im Heu als Schlafplatz ausgesucht hat. Die Größte hat sehr eifrig ein Nest am Boden gebaut und schläft dort wohl allein. Die anderen vier teilen sich eine Kokosnuss.

Sollten Sie nicht alle zusammen schlafen?

Hay hast du die einrichtung schon drin? und wie viel?
wie groß ist der Käfig den?

Mäuse schlafen nicht immer zusammen, das ist ganz normal. Sie sollten allerdings auch nicht immer getrennt schlafen.
Da sie gerade mal gestern erst eingezogen sind, lass sie erst mal mental im neuen Käfig an kommen.
Vermutlich legt sich der 'Separatismus' heute auch so schon wieder.

Ja, sind sind in den komplett eingerichteten Käfig gezogen. Wie viel Einrichtung, meinst du?

Der Käfig ist 115cm breit und 58cm hoch und tief.

in einen komplett eingerichteten Käfig einziehen lassen ist immer etwas heikel. Sicherer ist es, wie bei einer VG vor zu gehen, und erst mal in den leeren Käfig setzen.
Bei einer an sich stabilen Gruppe kann man dann allerdings idR. sehr schnell Inv und Platz erweitern.

Dann tu mal nur 1 Haus rein und verkleiner den Käfig auf ca 70-80cm länge z.b. mit Plexiglas (so mach ich das) dann bleiben die zusammen, bei mir war da mal der fall das ich sie neu vergesellschaften musste da in dem neuen gehege auch die rangortnung erneuert wurde und es nach ca ner woche nurnoch stress gab.

Back
Top Bottom