Unterwegs auf 4 Pfoten

käsecracker

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo liebe Mausebandeforum-Freunde!

Da ich Mäuse (Fische, Vögel, Insekten und andere Nager) auch so gerne mag wie ihr – nämlich zum Fressen gern :D - dachte ich mir, dass ich hier in diesem Forum genau richtig bin!
Weil ich jeden Tag soooo viel erleb möchte ich das nicht für mich behalten, sondern auch euch davon erzählen.

Doch zuerst sollte ich mich höflicherweise mal vorstellen:
Ich wurde eigentlich auf den Namen Micky getauft, doch das haben meine menschlichen Untertanen anscheinend vergessen, da ich nur noch Mimi genannt werde (wobei das ja noch ein harmloser Spitzname ist!).
Ich werde im Mai in Katzenjahren ca. 56 Jahre jung (für euch Menschen also umgerechnet 7 ;-)) und meine Lieblingsfarbe ist rot :D

Und hier bin ich in meiner ganzen Schönheit:

Meine Hobbys sind schlafen, fressen und andere anstarren … und zwar in dieser Reihenfolge :D

Falls ihr mich suchen solltet findet ihr mich entweder
in meinem Bett ...

... auf den Füßen meiner menschlichen Diener ...

... in Kisten und Kartons ...

... und in Taschen und Rucksäcken

nicht zu vergessen: da ich mich sehr ausgewogen ernähre geh ich auch mehrmals am Tag zu meinem Fressplatz – okay, das war gelogen: ich geh ständig dorthin *schäm*
und natürlich bin ich überall da, wos warm ist, also auf der Fußbodenheizung im Wintergarten oder im Sommer irgendwo im Garten

Ich hoffe, ihr findet mich genauso toll, wie ich mich auch finde (Achtung, ich bin sehr egoistisch und auch des Öfteren mal zickig, vor allem morgens, wenn ich nicht SOFORT mein Fressi bekomme *Keule*)

Viele Grüße und Schnurr,
eure Mimi

Katzen sind toll! Und wunderschön charakterisiert, das hübsche Tier!

hach!! Und lachen musst' ich auch öfter...

Charmebolzen!!!
(und bringt dem Personal sogar das adäquate Berichten bei. Na!)

Hallo Mäusefreunde (hihi, da haben wir aber was gemeinsam *bätsch* )

(und bringt dem Personal sogar das adäquate Berichten bei. Na!)

ja aber selbstverständlich, die tun ALLES für mich :D
aber manchmal sind diese Menschen auch ganz schön hinterlistig, fies, gemein ... heute haben sie mir zum Beispiel mein Bett geklaut!!! *motz*
behaupten einfach, dass es mal wieder gewaschen werden müsste ... tztztz, und das obwohl ich nur ein paar mal mit nassen schlammpfoten drin geschlafen hab ;-)

aber dann hatte ich eine ganz tolle Idee: ich hab dann so auf armes, kleines Kätzchen gemacht und gaaanz traurig geschaut und zack! hab ich sie mit meinem Blick erweicht und durfte stattdessen in Anjas Bett schlafen :D

Schnurr schnurrrrrrrrr,
eure Mimi

Ich steh total auf rotgetigerte... So ein hübsches Tierchen...

Hallo!

Heute war ich (ausnahmsweise mal) fleißig und hab im Garten mitgeholfen. Die Menschen waren der Meinung, sie müssten das hohe Heu abmähen (sie nennen das Heu immer „Schilf“ *Vogelzeig*) und da ich gerade auch zufällig draußen war (ich wurde dazu gezwungen, mit rauszukommen, da ich gerade angeblich den ganzen Tag drin bin*beleidigt*) hab ich mir gedacht, ich könnte bei der Arbeit ja helfen.

Bevor ich mit der Arbeit jedoch anfange, musste ich erst mal testen, ob das Zeug denn auch gut riecht, schließlich bin ich extrem eitel, und daher möchte ich nicht, dass mein Fell womöglich stinkt *skeptisch*

Test bestanden: Mmmmmh, Heu riecht gut
Danach hab ich mich also mal mitten in den Heuhaufen reingesetzt und die Lage gecheckt:

Als ich damit fertig war kam ich zu dem Schluss: Puh, ganz schön viel Arbeit!

Aber ich hab mir ja vorgenommen, nützlich zu sein, also fing ich an, das Heu einzutreten, damit mein Personal nicht allzu viel Arbeit hat. Ich bin dann also mehrmals wie wild in den Haufen reingehüpft und hab das Heu mit meiner Wampe ordentlich plattgedrückt:

Da dieses Gehopse mit der Zeit aber ganz schön anstrengend wurde dachte ich mir: ne Pause wär jetzt nicht schlecht. *schwitz* Gesagt, getan:

Doof war nur: die Zweibeiner merkten recht schnell, dass ich schon wieder faul wurde und wollten nach mir sehen! *Angst* So ein Mist aber auch …

Schnell verstecken!

Ihr seht mich nicht, ihr seht mich nicht … ich bin ganz klein, ihr könnt mich nicht sehen. Den Kopf immer schön gesenkt halten, damit mir meine Ohren nicht zum Verhängnis werden *schäm*

Könnt ihr mich noch sehen???

Aber ich kann euch beruhigen: Ich blieb unentdeckt! *bätsch*
Nach dieser Aufregung war ich jedenfalls so fertig, dass ich nicht mehr weiter arbeiten konnte. Aber das Heu war nun ja weitgehend platt, also konnte ich beruhigt wieder reingehen *Sofa*

Viele Grüße und Schnurr,
eure Mimi

tolle Geschichte, tolle Wortwahl, tolle Prosa, und vor allem ein wunderschöner Protagonist! :D

Erinnert mich an meine Zivi-Zeit - da hat sich auch eine leuchtend rote Katze versucht, im grünen Rasen zu tarnen - und war der festen Überzeugung, man sähe sie nicht... :D
An diesen Kater erinnert mich dein Tiger...

vielen Dank an alle für das tolle Lob, ich und auch käsecracker fühlen uns richtig geehrt *Herz*

Erinnert mich an meine Zivi-Zeit - da hat sich auch eine leuchtend rote Katze versucht, im grünen Rasen zu tarnen - und war der festen Überzeugung, man sähe sie nicht...

jaja, wir Katzen sind doch alle etwas verrückt ... aber gebts zu: genau deshalb liebt ihr Menschen uns doch so *bätsch*

Huhu!

Die letzten Tage waren relativ unaufregend. Einmal hab ich mich auf das Ohr einer meiner Zweibeiner gestürzt, sonst war gar nichts los daheim.

Aber gestern Abend ist mir was ganz peinliches passiert: Ich bin gerade erst rausgegangen und da es ja schon sooo dunkel war (es war 18.30 Uhr) hab ich nur schemenhaft gesehen, dass da was Ungeheuerliches mitten im Garten steht. *Angst*
Ich hab mich dann also auf die Lauer gelegt und nach einer Weile, als sich mein Gegner nicht bewegt hat, hab ich mich dann langsam an den Feind rangepirscht. Ich hab dann so richtig auf große, mutige Katze gemacht, mein Fell aufgeplustert und den Schwanz doppelt so breit werden lassen und bin unerschrocken langsam nähergekommen. Das Monster hat sich weiterhin nicht bewegt – ich dachte mir: wow, der ist aber mutig.
Schließlich stand ich genau vor ihm: dem Einkaufskorb meiner Futtereinkäuferin! *schäm*

Das fürchterliche Ungetier war nur ein Korb!!! Und das peinliche: die Zweibeiner haben mich natürlich wieder mal beobachtet und mich dann lauthals ausgelacht … *seufz*
das einzig gute ist: sie hatten in dieser Situation gerade keinen Bildermachapparat zur Hand *bätsch*

Hier sind noch ein paar Bilder aus der Zeit, als sich Korb noch nicht gegen mich verbündet hat:

Bis zum nächsten Mal,
eure Mimi

*schreiweg*Der Angriff der Einkaufskörbe! Ich kann nicht mehr!:D
Ich liebe deinen Schreibstil, Mimi! Und das letzte Bild ist so süß...*Herz*

Hallo ihr Lieben!

käsecracker ist gerade anscheinend dem Gewicht-Check-Zwang bei uns Tieren verfallen (http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/46264-maeusegewicht.html) *Vogelzeig*
und natürlich wurde ich dann auch schon gewogen *böse*
(nur die Fische und Hühner hat sie noch verschont!)

hab noch versucht wegzulaufen und mich zu verstecken aber sie blieb hartnäckig … ich aber auch! Und zwar beim Wiegen:

ich wurde also zum Fettzähler verschleppt und drauf gesetzt … aber nicht mit mir! *rennweg*

Wollte mich dann also gleich wieder verzupfen aber so leicht kam ich dann wohl doch nicht davon. Ich wurde also erneut vor das Teil gesetzt und in einem unbeobachteten Moment (dachte ich zumindest) hab ich dem Kiloanzeiger gleich mal eins versetzt. *peng*

Damit mir meine Leute endlich wieder meine Ruhe lassen dacht ich mir, ich stell mich – gutmütig wie ich bin *heilig* – zumindest halb auf den Speckrollenanzeiger:

Da hab ich dann gleich noch schnell mein Gewicht gecheckt (2 Kilo, hoho :D)

Passt das jetzt? Kann ich jetzt gehen?

Aber meine Untertanen waren der Meinung, ich müsste schon ganz draufsitzen, damit das Gewicht auch stimmt … pah! Nix da! *beleidigt*
Schließlich haben sie dann endlich verstanden, worauf ich hinaus wollte: sie kamen mit meiner Leckerliedose wieder und versuchten nun mich mit Belohnungen zu erpressen:

(natürlich hab ich mich nicht erpressen lassen und bin ganz schnell wieder runtergehüpft, nachdem ich mein Futter bekommen habe *bätsch*)
Da ich mittlerweile aber wieder viiiiiiel zu lange wach war (knapp ne Viertelstunde) wurde es Zeit, wieder ins Bett zu gehen.
Ich wollte meinen Zweibeinern allerdings nicht den Spaß verderben (sonst werd ich womöglich mit Nichtachtung bestraft, wenn ich Hunger hab).
Ich hab dann also so gut es ging mein ganzes Fett eingezogen, die Luft angehalten, mich dann so auf den Kilozähler gesetzt und vorsichtshalber den Schwanz nicht draufgelegt … wer weiß, wieviel der wiegt!

Los, zeig weniger an du doofes Gerät!

Schließlich hat der Fettmesser 5 Kilo gezählt (ein Glück, dass der nur jedes halbe Kilo anzeigt und so ungenau ist! :D)

Trotzdem, vorher waren es ja auch nur 2 Kilo ... und wenn ich dann auch noch den Schwanz drauf gelegt hätte ... ojeoje .... *traurig*
Bääääh, blöde Maschine!

Was meint nun ihr? Seh ich zu dick aus?? Wieg ich zu viel???

Viele Grüße, eure (verzweifelte) Mimi

*schreiweg*Der Angriff der Einkaufskörbe! Ich kann nicht mehr!:D
Ich liebe deinen Schreibstil, Mimi! Und das letzte Bild ist so süß...*Herz*

Das kann ich nur Unterschreiben! Was für tolle Zeilen *schreiweg* und Bilder *Herz*

@Mimi: du kannst beruhigt sein, du siehst auf jeden Fall nicht fett aus ;-)

*schreiweg* Jaja, einfach Göttlich, was sich so alles als Schlafplatz eignet, ich kann da ein Lied von singen. Mein Moritz lag letztens mitten auf der frisch gewaschenen Bügelwäsche :D

Moritz scheint dann wohl schlauer zu sein als ich ... ich lag nämlich mal mitten im Wäschekorb mit der noch ungewaschenen Wäsche :D

irgendwo müsste es davon sogar auch noch ein Bild geben, aber das wurde mit so nem seltsamen Fotomachteil gemacht, mit dem man das Bild gar nicht auf dem PC anschauen kann ... muss gleich mal suchen, ob ichs find und einscannen kann =)

Last edited:
*raschel* *knister* *scharr*

gefunden!

allerdings ist die Bildqualität etwas schlecht, weil das Bild ja eingescannt ist.
aber egal, ich finde, dass ich trotzdem wie immer toll aussehe *vollderegoistsei* :D, oder etwa nicht? *zwinker*

schnurrrrr

Back
Top Bottom