Unverhofft...

Die arme Bini-Maus... im Zooladen hat sie sicher kein schönes Leben.

Hätte mich auch gewundert, dass die Mädchen Angst gehabt hätten... Mäuse sind doch sooooo süüüß! ;-)

Ne, aber bei dem Depp sicher auch nicht. So als Einzelmaus im Schuhkarton...

toi toi toi.

Im Moment wuseln sie alle wieder rum, ab und an mal gefiepe und gejage, meist von Fissi und Feli provoziert. Scheinen beide eher dominant zu sein. Mal sehen wie die sich zusammenraufen. Hatte heute abend etwas mehr Einstreu zugegeben und ne handvoll Heu, damit sie ihrem Nisttrieb etwas nachgehen können.

Na das hört sich doch soweit ganz gut an (bin aber kein VG-Experte ;-))
Mädels sind ja auch etwas zickiger.
Meine Mädels zicken sich auch ab und an mal an und dann wird mal kurz gefiebt und dann ist wieder gut.

Dann kann Feli sich ja ein Nest bauen, wenn sie wirklich Babys bekommt.

deswegen habe ich etwas mehr angeboten. Obwohl ich für die Gruppe hoffe dass sie weiterhin zusammen schlafen. Mal sehen. Die Mausels machen das schon so wie es für sie am besten ist

Moin,
Also, wenns noch Gejage gibt, sei etwas vorsichtig mit neuem Inventar!
Klar brauchen die potenziell Tragenden Nestmaterial (und vermehrt Proteinfutter), aber jetzt die VG zu gefährden wäre auch blöd.

Was den Bengel angeht; hast du "genug" Kontakt zu der Mutter, um ihr mal nahezulegen, ihrem Sohn einen Vortrag darüber zu halten, wie man mit Lebewesen umgeht und wie nicht?

So wie ich mich an telefon aufgeregt habe hab ich ihr erstmal eine Standpauke gehalten. Ist ja nicht nur die Schulgeschichte. Wenn ich als Elternteil dem Drängen von nem 10/11 jährigen nachgebe muss ich damit rechnen dass das Tier irgendwann seine Reiz für das Kind verliert und dann die Arbeit an mir (bzw den Eltern) hängenbleibt.

Weise Worte!

du bist auch wirklich nicht die erste, die sich hier anmeldet, weil eigene oder fremde Kinder das Vieh nicht mehr wollen.

Hi Farbi,

sehr gut! Die Standpauke kann nicht schaden.
Ich finde auch, daß Eltern das eigentlich von vornherein miteinplanen müssen, wenn sie dem Wunsch nach einem Haustier nachgeben. Ich kenne kein einziges Kind, das in der Lage war/ist/wäre eine Verpflichtung von ca 2 Jahren richtig einschätzen zu können. (Fällt manchmal ja später noch schwer*schäm*) Wenn das gut geht, ist es eher Glück. Den Kids mache ich da noch nichtmal Vorwürfe.

Hoffentlich bekommt der werdenden Mama die VG gut!
Und schön, daß sie jetzt bei Dir sind*Blumen*

Danke Obscura für die Blumen *drück*.

Dem Jungen mach ich auch keine Vorwürfe (das ist Sache der Eltern), in dem Alter habe ich auch genug Mist gebaut, aber zu meiner Zeit musste man das auch noch ausbaden. Heutzutage zucken die meisten Eltern ja nur noch mit den Schultern und schieben die Verantwortung auf die Schule, oder sonstwohin, hauptsache weg von einem selbst *Vogelzeig*

Off Topic:
Huuups sorry *sorry*

hier sind so viele weibliche User, dass ich immer von "sie" ausgeh wenn ichs nicht genau weiß :D

Off Topic:
Huuups sorry *sorry*

hier sind so viele weibliche User, dass ich immer von "sie" ausgeh wenn ichs nicht genau weiß :D

Kein Problem, bin das gewohnt. Danke Mutti & Papa für den Zwitternamen *Keule*

So, einmal ein kurzer Zwischenstand;

Nachdem ich am Dienstag die Zwischenetage eingesetzt hatte habe ich außer etwas Streu/Heu nichts weiter zugegeben, die VG quasi eingefroren. Ab und an gibt es mal etwas gejage, aber nichts was ich als ernst ansehen würde, nach wie vor schlafen auch alle noch in einem Nest. Meine Feli ist runder als je zuvor, wäre sie ein Albino sähe sie aus wie ein Golfball mit Ohren... Heute sind die drei Wochen rum, daher rechne ich minütlich mit ihrer Niederkunft. Wenn bis Montag keine Veränderung eingetreten ist gehts ab zum TA. Soweit macht die aber einen fitten Eindruck, klettert nicht mehr so viel an den Stäben aber bei der Figur auch kein Wunder:D

Schön zu hören, dass alles soweit gut läuft.

Und natürlich auch, dass Feli wächst und gedeiht :D Sie trägt ja ne ganz schöne Last mit sich, wenn sie schon so rund wie ein Golfball ist. Lass das Feli nur nicht hören, Mädels sind da doch was ihre Figuren betrifft sehr empfindlich ;-)

Ich drücke die Daumen, dass die Geburt gut geht und alle Mäusekinder wohl auf sind *drück*

Danke, das hoffe ich auch. Mittlerweile habe ich die Befürchtung dass da ne ganze Fussballmannschaft in ihr heranwächst *umkipp* Die arme kleine muss die ja alleine säugen, die anderen geben ja keine Milch. Und die Proteinsnacks in die richtige Maus zu kriegen ist nicht einfach wenn drei andere schon immer an die Hand kommen während Feli ins Nest rollt *seufz*

Feli ist immer noch rund...*grübel*

Heute morgen habe ich ihnen dann noch mal ein Häuschen gegönnt nachdem ich gesehen hatte dass das Nest kaum benutzt wurde und sich die Nasen lieber im Streu einbuddeln. Bislang blieb es stressfrei... Und von Feli sind mir mal endlich Fotos gelungen, das erste zeigt sie alleine, das zweite mit Hera, zum Größenvergleich...

Attachments

• Feli_dick.jpg
    Feli_dick.jpg
    40,5 KB · Views: 21
  • Feli_Hera.jpg
    Feli_Hera.jpg
    60,6 KB · Views: 68
Back
Top Bottom