Updates der Mausdatenbank

astromaus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallöchen,

Da viel Mausdatenbank-User den Thread kaum lesen, weil da viel technikkram besprochen wird, möchte ich in diesem Thread Updates und wichtige Infos mitteilen.

Wenn ihr fragen, Probleme, Wünsche usw. habt, postet bitte im bisherigen Datenbank für Mäuse-Thread,
sonst wird dieser hier wieder unübersichtlich. ;-)

nun zu den letzten Updates:

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig an den Gruppen-Funktionen gearbeitet:

-> Man kann jetzt Käfige anlegen mit Foto, Größe, maximale Mausanzahl (lt. Mauscalc), Reinigungsintervall und letzte Reinigung.

-> Jeder Gruppe kann jetzt ein Käfig zugeordnet werden. Außerdem kann in jeder Gruppe die Fütterungsempfehlungen eingetragen werden und noch ein paar Notizen.

-> obige Infos werden in der Gruppenübersicht für jede Gruppe angezeigt.

-> Man kann nun auch Gruppen löschen, solange dort keine Mitglieder mehr eingetragen sind. diese müssen also vorher gelöscht werden

-> In der Gruppenübersicht sind die Mitglieder nach aktuellen und ehemalige sortiert

Falls irgendwas nicht oder nicht mehr geht, meldet euch bitte im oben genannten "alten" Thread

liebe grüße
astromaus

*Fredrauskram* *schäm*

Da mein Notebook ja ne weile in reparatur war und ein teilweise auch keine Lust hatte, was zu tun, war ich doch mal wieder ein wenig fleißig und hab mal ein paar Kleinigkeiten gemacht:

-> kleinere Bugs und Schönheitsfehler behoben
-> Geburtstage können jetzt auch als Schätzwert in einem separaten Feld eingeben werden
-> der Kastrationstermin kann jetzt eingetragen werden

Ich werde jetzt auch wieder öfter was machen.
Hab von Angelus noch ne Wunschliste zum Vermittlungsteil, die ich noch abbarbeiten darf =)

Diskussionen zur Datenbank bitte wie gewohnt im Datenbank für Mäuse-Thread.

liebe grüße
astromaus

*freu**freu**freu*
*schwitz*

endlich geschafft (hoffentlich *Angst* )

Ich habe jetzt das "Vermittlungs-Paket" hochgeladen.
Da das Paket recht umfangreich war, zu Programmieren, hoffe ich, dass ich mich nirgends vertan hab *Angst*
Bitte seid so lieb, und testet, ob alles tut. wenn nicht, direkt ne Mail (adresse siehe Sig) an mich oder im oben genannten Thread posten.

Theoretisch sollten sich alle bisherigen Vermittlungs-tiere in die Vermittlungliste eingetragen haben. *anbet*

Pflegestellen können jetzt auch extra eingetragen werden, so dass diese dann im vermittlungsteil der einzelnen Maus ausgewählt werden kann.

Ich hoffe auf fleißige Tester ;-)

liebe Grüße
astromaus

Ein paar Kleinigkeiten:

-> Zeichencodeerkennung hinzugefügt
-> Design verändert/angepasst
-> Navigationsleiste aufgeräumt

noch ein paar kleinigkeiten:

Update vom 15.Oktober 2008
* leere Gruppen können jetzt auch wirklich gelöscht werden (irgendwie fehlte da vorher was *grübel* )
* bei der Auswahl der Gruppenmitglieder die Tierart hinzugefügt

Update vom 14.Oktober 2008
* Seite auf kleine Monitore angepasst
* Es können jetzt Medikationen ohne Krankheit eingetragen werden (nützlich beim prophylaktischen Punkten)
* Kleine Infobox für die Krankengeschichte eingefügt

Back
Top Bottom