uralter Teddyhamster

huhu,

also so gut gefällt er mir nun nicht mehr... er frisst nicht mehr so viel, am normalen futter seh ich ihn kaum noch und er kommt nicht mehr so oft raus.

das auge wird auch nicht besser, ich versuchs jetzt noch mit euphrasia augentropfen und wenn das nichts hilft lass ich ihn in ruhe damit.

drückt die daumen dass er noch ein bisschen zeit hier hat *seufz*

Bei Tochters Zwerg war's mal ne Backentaschenvereiterung, die sich aufs Auge niederschlug.... ???
(ich les hier mit, alldieweil, mein Hardy wird auch mal alt... - umso mehr drücke ich Dir und Deinem die Daumen)

jetzt gefällt er mir gar nicht mehr. ich seh ihn nicht mehr fressen, er wackelt total und kommt kaum raus.

dann hat er jetzt auch noch, was vorher anfangs gar nicht war, dann immer mehr wurde, eine weißliche dicke flüssigkeit- doch entzündung??- im auge. ich feuchte das ganze erst mit wasser an, zieh ihm das auge dann auf, versuch dann mit wasser das weiße zeug wegzutupfen und dann gibts nen tropfen euphrasia. und nach ein paar minuten sind die augen wieder zu.... grah!!!
und unterm rechten auge ist es jetzt dicker und rötlich, wie ne entzündung...

und jetzt hat er was an der schnauze bekommen, vorne links fast an der nase, einen schwarzen harten knubbel. deswegen will er wohl auch nicht mehr fressen. ich versuch mal meine TA zu erreichen... aber das ganze gefällt mir gar nicht *seufz*

Bei den ganzen Symptomen muss ich an eines denken:
Zahnproblem! Da die Zähne teils bis unter das Auge reichen ist das nicht selten dass Zahnprobleme aufs Auge schlagen. Auch das nicht essen wollen (Schmerzen) und der Knubbel an der Nase spricht dafür und die Schwellung.
Da soll der Doc dringend mal ins Mäulchen schauen.

Alles gute dem Schnurpel

Hallo,
oh das tut mir leid, dass es dem Kleinen so gar nicht gut geht. Ich drück die Daumen, dass es was behebbares ist und er noch eine Weile bei dir sein Leben genießen kann.
lg
sue

Ohje, der arme Wutz. Gerade wo er es jetzt doch so schön bei dir haben könnte.
Ich drückke euch ganz fest die Daumen.

Deutet wirklich auf Zahnprobleme hin...meine Ratte Francis hatte das ihrerzeit auch mit ziemlich derselben Symptomatik...

hmm die TA hat die zähne eigentlich angeschaut und fand die vorderen zähne auch ok *grübel* jedenfalls ihrer meinung nach nicht zu lang. ich warte immer noch auf den rückruf von der TA, als ich angerufen habe war sie im op... ich werd sie aber drauf ansprechen und bleib an der sache dran...
*seufz*

Hat sie auch mit dem Ohrengugggerät die hinteren angeschaut? Vll ein Zahnabszess oder sowas?

hmm nein das hat sie nicht... ich hab vorhin mit der TA telefoniert und sie meinte auch dass es doch die zähne sein könnten. ich geh morgen hin *seufz*

er hat seinen weg gemacht *traurig*

er war einfach schon viel zu schwach, ich hab ihm gestern abend und heut früh noch brei eingeflößt weil er eben nichts mehr gefressen hat. heut früh war ich dann gleich bei der TA, obwohl ich eigentlich schon irgendwie wusste dass das nicht mehr werden kann... aber ich hätt mir andererseits auch wieder vorwürfe gemacht wenn ichs nicht getan hätte.

die TA hat ihn gehen lassen, er war auch schon völlig weg. sie meinte das kam nicht von den zähnen, nur die haut war an der schnauze wohl durch die vielen nasenbremsungen und das alter so dünn, dass sie abgeschorft ist und eine art abszess gebildet hat. die haut war richtig schwarz und verhärtet und abgestorben.

mein armer kleiner *traurig* ich hätt ihm so gern noch eine etwas längere schöne zeit beschert und jetzt sowas *traurig* das macht mich richtig fertig

machs gut Methusalem alias Karlchen *Abschied*
ich werd dich nie vergessen... mein allererster hamster....

*drück**drück**drück*

da kann man sich jetzt aber wirklich daran aufrichten, dass er's auf seine letzten Tage nochmal toll hatte bei Dir!!

oh wie traurig *drück**traurig*
Der arme Methusalem.
Aber wenigstens hatte er noch ein paar schöne letzte Tage bei dir und ist geliebt und umsorgt gestorben und nicht allein und unbeachtet.

lg
sue

Och Mensch wie schade *traurig*

Aber bei dir hatte er es nochmal richtig schön!! *drück*

Back
Top Bottom