Hallo,
ich habe mir gestern neun Farbis geholt. Acht Weibchen und ein Kastrat.
Sie wurden über das Forum vermittelt.
Ich hatte bis dato noch keinen Kastrat. Im Käfig riecht es nach Urin.
(Käfig habe ich mit erworben.)
Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit, dass die Bretter nicht isoliert sind und das Urin der Mäuse in die Bretter zieht?
Oder riecht das Urin von dem Kastrat noch etwas streng?
Ich weiß, das bei einem nicht kastrierten Bock der Urin streng riecht. Beim Kastrat bin ich mir unsicher.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß
Silly
ich habe mir gestern neun Farbis geholt. Acht Weibchen und ein Kastrat.
Sie wurden über das Forum vermittelt.
Ich hatte bis dato noch keinen Kastrat. Im Käfig riecht es nach Urin.
(Käfig habe ich mit erworben.)
Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit, dass die Bretter nicht isoliert sind und das Urin der Mäuse in die Bretter zieht?
Oder riecht das Urin von dem Kastrat noch etwas streng?
Ich weiß, das bei einem nicht kastrierten Bock der Urin streng riecht. Beim Kastrat bin ich mir unsicher.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß
Silly
Eventuell mal ein bissel neues Inventar. Könnte schon helfen
Danach hab ich angepieselte Späne hinein gelegt.Hat zwar etwas gedauert,aber als ich dann mal nachgesehen habe hatten sie es als Klo für sich entdeckt.Seitdem bleibt die Streu trocken.Hab den Tipp bekommen als ich sie bekommen habe.Auf die Ebene,habe ich auch eine Toilette gestellt,allerdings hatte ich da keine Kokosnuss da gehabt.Und was machen Die verteilen den ganzen Sand auf der Ebene und pieseln ihn voll.
Hatte auf der Ebene auch mal eine Weidenbrücke über einen Untersetzer mit Sand gemacht,da haben sie einfach etwas Stroh hochgeschleppt und sich darin ein Nest gebaut.Naja die gestalten sich ihr Zuhause sowieso selber.