Urlaub

Maus82

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich nochmal....

in 6,5 wochen fliegen wir für zehn tage in den urlaub und ich bräuchte mal eure hilfe, wie ihr eure nasen in solchen fällen unterbringt....

unsere familie ist ziemlich weit weg. freunde haben wir, die könnte ich fragen....ABER: ich würde mich besser fühlen, wenn ich die nasen jemandem anvertrauen kann, der ahnung hat, weil unsere beiden damen nunmehr zwei jahre alt sind und ich auf jeden fall sicher sein will, dass ihnen die richtige pflege zukommt im falle eines notfalls. meine freunde haben da eher keine erfahrung und wären mit dem einfangen schon maßlos überfordert....

unser kastrat ist erst ca 8 monate oder neun??!! aber selbst da weiß man ja nie...

wie macht man das dann? gibt man die mäuse für die zeit in pflege? allerdings müsste man sie ja dann aus ihrem EB rausnehmen....oder beauftragt man jemanden, der einem nach hause kommt?
habt ihr hier im forum eine lösung?

ich wäre sehr dankbar, anna

hey
also ich habe 2 Möglichkeiten die mir einfallen als Vorschlag:

1. Freunde vorher vorbeikommen lassen und ihnen alles erklären und die Tiere unter Aufsicht mal versorgen lassen, wenns gut klappt können sie die Urlaubspflege übernehmen

2. hier im Forum nach Usern suchen, die in deiner Umgebung wohnen und fragen ob sie die Pflege übernehmen würden (rein zum kennenlernen kann man sich ja vorher auch mal treffen)

ich habe meiner Mama immer Zettel an die jeweiligen Gehege gemacht was zu beachten ist:
*wann wird gefüttert
*was wird gefüttert
*wann neues Wasser
*wann saubermachen
--> die 4 Dinge habe ich in einer Art Stundenplan eingetragen
*welche Tiere brauchen Medikamente (die Medikamentengabe wurde vorher von ihr unter Anleitung einigemale Durchgeführt, bis sie sicher war es alleine zu schaffen)
*was ist bei welchem Tier besonders zu beachten
*wie können Krankheitsanzeichen erkannt werden
*ans Forum verwiesen (Logindaten habe ich meiner Mama immer gegeben, waren aber unnötig)

und du kannst ja auch vorher bei deinem Tierarzt anrufen, fragen ob es in Ordnung ist, wenn bei einem Krankheitsfall die Rechnung nachgezahlt wird
--> *Nummer vom Tierarzt da lassen

Liebe Grüße

Nele

Die Pfleferliste wird offensichtlich nicht mehr gepflegt. Ich nehme die mal raus.

hi, danke für die tollen tipps. sie helfen mir sehr.

ich habe schon eine email an die userin geschrieben, die die "pflegerliste" gestartet hat....mal schauen, ob ich eine antwort bekomme. ansonsten kann ich hier auch einen aufruf starten, wenn ich niemanden von meinen freunden finde, der bereit wäre.

ich danke euch, anna

Hi Anna,

Ich mache es so ähnlich wie Nele..
Meine Urlaubspfleger kommen vor dem Urlaub mal vorbei, schauen sich alles an und ich erkläre dann alles.. dann fertige ich nen Zettel an, wo genau draufsteht, was die Mäuse und die Hamster bekommen, wieviel etc. Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren (meistens war ich zwischen einer und zwei Wochen weg), denn so können die Tiere in der gewohnten Umgebung bleiben.

Liebe Grüße
Romy

Back
Top Bottom