Urlaubsbetreuung in Dortmund/Umgebung gesucht

Brokat

Administrator
Staff member
Reaction score
0
Hallo zusammen... =)

Wie schon im Titel zu lesen ist, bin ich auf der Suche nach einem Urlaubspflegeplatz in Dortmund (oder in der Nähe) für 8 Farbmäuse, da ich vom 19. Juli bis zum 9. August im Urlaub sein werde.

Für eine meiner beiden Gruppen habe ich schon eine tolle Betreuung, aber sie würde eben am liebsten nur einen zusätzlichen Käfig in der Wohnung haben - was ich auch sehr gut verstehen kann. Nun würde ich gern die verbliebenen Nasen noch gut unterbringen.

Zu den Nasen:
- 8 Mäuse (6w, 2mk)
- Alter zwischen knapp 2 und etwa 1 Jahr, eine Maus ca. 1/2 Jahr alt
- alle Mäuse gesund, recht aktiv, von scheu über neugierig bis futterzahm, die Mädels sind ziemliche Zicken
- Besonderheiten: eine Maus hat einen großen, schnell wachsenden Tumor

Für die Betreuung kann ich die Mäuse zu euch bringen. Sie kommen im 100x50x50 cm Gitterkäfig und bringen Verpflegung und nötiges Zubehör natürlich mit.
An sich geht es nur darum, regelmäßig zu füttern und zu wässern, sowie die "Anwesenheitskontrolle" durchzuführen.
Durch den Tumor bei der einen Maus ist es aber notwendig, sie genau zu beobachten und, sollte es ihr schlechter gehen, sie auch zum Tierarzt zu bringen.

Es wäre wirklich toll, wenn sich so kurzfristig noch jemand findet. Vielleicht denken auch Freunde von euch über Farbmäuse nach und wollen gern mal "üben"? Oder ihr könnt sonst jemanden empfehlen?

Genaueres kann man natürlich noch abklären. Und über eine Aufwandsentschädigung werden wir uns sicher einig.

Vielen Dank schon mal im Voraus! *Blumen*

P.S.: Die Pflegerliste im Forum habe ich schon angefragt - leider ohne Erfolg.

Ach Mensch, jetzt wollte ich mich schon freudig dafür melden... und nun wohnst du gar nicht mehr in Leipzig. *bätsch*

Viel Glück bei der Suche!

Nein, nun nutze ich den Urlaub, um nach Leipzig zu fahren. Danke dennoch für das (leider nicht passende) Angebot... :D

Ich suche immer noch und würde mich über Angebote freuen... ;-)
Vieles kann man sicher auch per Nachricht klären, wenn noch Fragen offen sind.

Hallo!
Ein bisschen Zeit ist ja noch, aber zur Not biete ich mich gerne an. Ratingen ist ja nicht gerade bei dir um die Ecke ;)
Also wenn dann Interesse besteht falls du nix näheres findest, melde dich einfach.

Vielen Dank auch für das Angebot... =)

Ein wenig warten würde ich allerdings noch (zumal du auch in genau der entgegengesetzten Richtung von meinem Ziel wohnst). Ich melde mich ggf. noch einmal...

Back
Top Bottom