Urmel und Melly kriegen nen Hund

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
...und freuen sich tierisch darauf. *freu*

Wann solls bei dir eigentlich soweit sein, Urmel?

Ich muss nocheinpaar Monate warten, bis genug Geld da ist. *motz*
Aber dann... *Herz*

Was habt ihr denn (diejenigen die nen Hund haben) so kalkuliert für Impfungen, Erstausstattung, etc?

Ich will ja nicht nen Wauwi holen und am Ende reicht das Geld nicht mehr falls er krank wird. *umkipp*

LG
Melly

*schockiert* *schäm*

.... :D jetzt is es wohl offiziell.... *grübel*

dabei wollt ichs doch geheim halten.... aber ich freu mich doch *freu* *freu* *freu* *freu*

*bätsch* Du sagtest doch :Lass uns nen Thread aufmachen. *bätsch* *bätsch* *bätsch*
Und im Smalltalk stehts doch auch schon. Nö nö, die Freude ganz für dich allein behalten? Dat jibbet nich! :D

Ich freu mich auch! *freu* *freu* *freu*

Also ich versuch immer 100Euro für mein Hund bereit liegen zu haben, falls was passiert.
Nomalerweiße bist du aber erst mit 200Ero sicher, für den ganz großen Notfall.

Für das zubehör .... *grübel*
Das war bei mir teils schon 2Jahre vor meinen Hund da, hat sich nach und nach angesammelt.
Ach ja, für neues Spielzeug gebe ich Monatlich mindestens 10Euro aus, weil meine kleine alles zerstört. *motz* *Herz*

was mich noch sehr interessieren würde...

es gibt doch diese hunde-krankenversicherungen. oft auch im paket mit haftpflichtversicherungen zusammen. die sind emist auch garnicht so teuer. macht sowas sinn?
hat da jemand erfahrung?

@ Urmel

Ich hab nur ne Haftpflichtversicherung.
Damals habe ich einen Bericht gesehen, wo die Krankenversicherung den Besitzer eines Hundes gekündigt hat, weil der Hund schwer krank gewurden ist und da haben sie abgeraten so was zu machen.

also ich weiß zb. daß, damals als ich mien pferd noch hatte, da wurd emir auch imemr von solchen versicherungen abgeraten.
aber mittlerweile soll es da sehr gute angebote geben. viel leute die ich kenne haben zu so nem angebot gewechselt.
aber wie das bei hunden aussieht weis ich leider nicht....

@ Urmel: Ja, das macht definitiv sinn...stell mal vor dein Schätzchen läuft vors Auto...da kann TA teuer werden...eh schon schlimm aber dann stell dir vor, dem Insassen pasiert was und du musst blechen... *umkipp*...ich denke das sollte man auf jeden Fall machen. Muss ich mich auch noch informieren, was das kostet und so.

@ Luise: Halsband dass fürn Baby passt hab ich noch von Debbie...Leine hab ich ne schöne für 12€ gesehen und Näpfe kosten pro Stück 4€ (aus Edelstahl)..da wollt ich 3 von holen.
Spielzeug haben wir gaaaaanz viel...aber ich würde trotzdem noch was kaufen wollen. :D

Hab ich noch was vergessen, was man braucht? *grübel* Naja Welpenfutter und Geld fürn TA is ja schon geplant...und was Versicherung kostet muss man glaub ich je nach Wohnort gucken oder? Hundesteuer kost bei uns knapp 200€...ganz schön teuer,ne? *umkipp*

Original von Melly
...Hab ich noch was vergessen, was man braucht? *grübel* Naja Welpenfutter...

Für so nen Mist würd ich keinen Cent raushauen... *umkipp*

@Alae: also ich denke auch, man sollte das welpenfutter das der kleine von anfang an beommen hat erstmal weiter füttern.... dann kann man ja umstellen.
aber einfach sofort mit 8 wochen von einem tag auf den andren andres futter find ich zu krass.

@melly: bei euch 200€ hundesteuer? *umkipp* is ja der hammer...
bei uns kostet es knapp 50 euro.

Frechheit, ne? Aber was tut man nicht alles. Obwohl...vielleicht können wir ihn bei Klausis Oma anmelden...da kosts 70€. :D
Ich finds auch besser erstmal das gewohnte Futter zu füttern. Bei Debbi haben wir auch erst später umgestellt. Immer ein Bissl mehr vom neuen untergemischt. ;-)

in der stadt ist die hundesteuer immer höher als auf dem land.
also hat´s auch einmal nen vorteil, das ich auf´m dorf wohne :D

wir haben sogar nen eigenen hundeverein im dorf mit hundeschule... also alles sehr praktisch.

ich bin schon ganz hibbelig.....

allerdings wissen die schwiegereltern noch nichts davon :D

*g* Meine Eltern wissens auch noch nicht.
Ja nen Hundeverein ham wir uch. Der Trainer wohnt sogar gleich 3 Häuser neben uns. *freu*

eigendlich wollten wir die ganze sache mit dem hund ja auch wieder verscheiben, weil doch das frettchen der schwiegies so schlecht dran ist. und sie wollen in keinem fall wieder ein neues tie rim haus....

is ja auch verständlich... ich glaub das sagt fast jeder ... dem ein liebling wegstirbt.
aber wenn wir imme rnur dran denken, wa sandere sagen, dann griegen wir nie nen hund.

Ja stimmt...ich glaube auch wenn man immer daran denkt, was die anderen dazu sagen...kann man sich sogut wie nie Träume erfüllen. Und das Leben ist so kurz...wieso sollte man da auf das verzichten, was man wirklich möchte?
Ich weiß nicht, was meine Eltern dazu sagen werden...aber wir haben Platz, es ist immer wer da, wir sind alle tierlieb (ich sogar leicht übertrieben) und mein Schatzi, meine Oma (wohnt bei uns) und ich wünschen uns schön länger den zweiten Hund. Und Debbi wird sich auch total freuen...ein Spielkamerad der immer bei ihr ist...sie ist doch so ungern allein. Es passt einfach alles, also warum nicht, oder? *Herz*
Und deine Schiegies werden den Wauwie auch mögen, wenn sie ihn erstmal sehen. *grübel*

ich denke auch... wenn er erstmal da ist, dann werden sie ihn auch mögen... nach ner gewissen eingewöhnungszeit.

ich habs soweiso noch nie gmocht das ich hie rmein ganzes leben nach den schwiegies ausrichten muß. das wäre dann jetzt endlich mal was ... für mich und meinen freund alleine.

Ja stimmt...das würde ich auch nicht mitmachen...wenn alles nach ihrer Nase geht. Ich hab zwar keine Schwiegies und werd wohl auch nie welche bekommen aber Ellis hab ich und nach deren Nase solls auch nicht immer gehen. *bätsch*

Original von *Urmel*
@Alae: also ich denke auch, man sollte das welpenfutter das der kleine von anfang an beommen hat erstmal weiter füttern.... dann kann man ja umstellen.
aber einfach sofort mit 8 wochen von einem tag auf den andren andres futter find ich zu krass.

Das ist eigentlich eh selbstverständlich. Ich würde aber so schnell wie möglich umstellen und dann nur noch Barfen. Eine Gesunde Ernährung am Anfang ist eigentlich das wichtigste =)

Back
Top Bottom