Urmel und Melly kriegen nen Hund

hab mich schon öfter mit leuten über barf unterhalten.
allerdings ist das nicht umbedingt die perfekte lösung für uns.
da wir selbst kein (bzw. kaum) fleisch essen. ;-)

ansonsten müssen wir mal sehen... ich denke mal ich werde mich noch genauer mit bekannten absprechen die auch gerade einen welpen haben und auch schon sehr viel hundeerfahrung.
im grunde genommen sagt jeder was anderes.

gibts gute seiten im net wo man noch mehr über barf erfahren kann?

bzw. überhaupt über fütterung?

@ Urmel und Melly

Habt ihr schon überlegt welches geschlecht ihr nehmen wollt, oder wollt ihr den Hund nehmen, der euer Herz sofort erobert?????? =)

es wird in jedem fall eine hündin werden. das haben wir schon beschlossen.

Geht mir ähnlich wie Urmel...ich denk mal unser kleines wird TroFu bekommen...hat Debbi bis jetzt jedenfalls nicht geschadet.

@Luise: Eigentlich hätt ich gern nen Rüden. Schon allein weil ich Angst hab, dass Debbi mal eine dieser detschen Hündinnen werden könnte, die zickig auf andere Hündinnen reagieren. Außerdem mag sie Rüden im Allgemeinen lieber. ber wenn ich mich in ne Hündin verliebe nehm ich natürlich die. :D *Herz*

@melly: was für TroFu füttert ihr denn bei debbi?

hab nun schon oft gehört das das herkömmliche trofu im handel nicht empfehlenswert sein soll. aber alles andere ist locker doppelt oder dreimal so teuer... *grübel*

was ist denn nun an der sache dran?
welches trofu ist nun wirklich zu empfehlen und welches eher nicht?

Ich kaufe mir immer die 15kg Pakete von Pedigree, damit bin ich total zufrieden. =)
(Da gibts auch das Futter in verschiedenen großen und zb für Welpen und das Adult.)

Anfangs hab ich mal eins von Oscar ausprobiert, aber da war irgendein Maiszeug drin, welches meine kleine in der ganzen Wohnung verteilt hat, weil ihr es nich geschmeckt hat oder so. *Vogelzeig*

Anderes Futter was ich ausprobiert hab bzw wollte, hab ich dann als Leckerlie gegeben, weils total fettig war. *motz*

Also wir hatten mal ein wirklich scheißteures..fragt mich nicht wie das hieß...war ziemlich am Anfang...da hat Debbi Ausschlag von bekommen. Dann hatten wir noch ein recht teures, da hat sie dann Magenprobleme bekommen...nu ham wir ein billiges von Netto von dem ich aber auch grad nicht weiß, wies heißt (ist ein Roter Sack...10kg oder so und kost um die 7€ glaub ich) das verträgt sie super und der TA meint, solange der Wauwau es verträgt ist das schon ok. :D

Ich bin auch Vegetarier, trotzdem würde ich meinen eigenen Hund so natürlich wie möglich Füttern wollen. Tu ich ja bei meinen Frettchen genau so. Ich habe schon mehrmals erlebt wie Fertigfutter die Tiere langsam aber sicher kaputt gemacht hat... schlechte Zähne, dauernd Durchfall, kaputter Verdauungstrackt usw.

Hier ein paar Links

http://www.barfers.de/
www.savannahcat.de (zwar für Katzen, is aber ziemlich ähnlich und die beste Seite die ich darüber kenne :) )
http://surf.agri.ch/dierauer/pflege.html
http://www.barfers.com/ (Is leider auf Englisch...)
http://www.futterfibel.de/
http://de.groups.yahoo.com/group/D-BARF/ (da kannst du dich sogar mit anderen Beraten =))

@alae: danke, für die links , ich schau mir das mal an. =)

natürlich wollen wir unseren hund auch artgerecht ernähren, hab allerdings schon von mehreren dalmi-besitzern gehört das sie mit barf wieder aufgehört haben weil´s ihr hund einfach nicht verträgt.
ich denke das ist ne sache die man einfach ausprobieren muß...
ich werd mich auch nochmal mit unserem tierearzt absprechen was er für das beste hält....
allerdings halte ich ja nichtmehr allzuviel von ihm.
aber mal sehen....
das wird schon...

in jedemfall ziehen wir keinen hund groß, der dauerdurchfall oder sonstige probleme haben soll. ich denke das versteht sich von selbst, daß man auf sowas achtet. ;-)

TA kannst du meist vergessen. Die werden von Futterherstellern gesponsert, mehr brauch ich dir eh nicht sagen gell *grübel*

Mein TA ist da echt ne Ausnahme... wird von Sluis gesponsert, rät aber trotzdem ab das Kaninchen und Meerschweinchenfutter zu kaufen da für beide Getreide total ungesund und unnatürlich ist. Ich find das so genial von ihm *gg* Mein TA is nunmal der beste :D

ich denke, wenn mein tierarzt mir nur "sein" Futter empfiehlt, dann muß ich wohl den rest meines lebens royal cannin verfüttern.. :D

aber da er selbst hundebesitzer ist geh ich davon aus, daß er eine neutrale meinung hat.
wenn nicht.... ist doch auch egal....
ich werde mit sicherheit nicht nur ihn fragen.

@ Urmel + Melly Wollt ihr 2 ne bestimmte Rasse oder wollt ihr im TH gucken und Euch dann verlieben ?

...hab ich das nicht schon irgednwo erwähnt... *grübel*

bei uns soll es ein dalmatiner sein... aber wir haben auch ein auge auf die notfalllisten... mal sehen was kommt....

Oh... hab ich sicher wieder überlesen... *rotwerd*

süss... n Dalmatiner... *Herz*

aber denk an 101 Dalmatiner... nicht das Du plötzlich ein Haus voller Hunde hast... *breitgrins*

ooooh sind die dalmies süß!!!! besonders der tom auf dem einen bild! *Herz*

Back
Top Bottom