User in der Nähe von Bergheim

klinkes

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo Mäusefreunde!

Ich bin ein neuer Mäusebesitzer ( Albino Pärchen)und suche jemanden in der Nähe von Bergheim, der Erfahrung hat und mir helfen kann, da wir bald Nachwuchs bekommen.

Liebe Grüße
Ute

Hallo liebe ute.
Nein ich bin niemand aus bergheim..aber bin generel neugierig..wieso bekommt ihr denn nachwuchs?

Wollte eben ein Bild einstellen aber es geht nicht *aaaasaarrrrrrggggg* aber luna schau mal auf Google Maps und gib einfach Bergheim ein da Bekommst nen Plan den du Vergrösern kannst

Hallo Birne5

Weil einen Bock und ein Weibchen bekommen haben. jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Vor allem alles richti machen.

Liebe Grüße
Ute

weib und böckchen am besten sofort trennen, denn wenn das weibchen trächtig ist udn wirft, dann kann es nach der geburt direkt wieder gedeckt werden

den bock kastrieren lassen, den männlichen nachwuchs, wenn sie 28tage alt sind zum pap vergessellschaften und wenn sie 3 monate alt sind und 30g wiegen auch kastrieren lassen und nach 4 wochen karantäne, die kastraten zu mama und weibchen vergessellschaften

dann hat man ne schöne große gruppe oder man vermittelt ein teil der mäuse

nein bitte nciht kastrieren lassen .. das kann bei rennmäusen tötlich sein ... böcke verstehen sich unkastriert genauso gut wie 2 mädels .... den wen ein bock kastriert ist kann es oft passieren das er von weibchen oder männchen zu tote gebissen wird oder nicht mehr angenommen wird also mach leiber 2 gruppen auf .. eine böckchen gruppe und eine weibchen gruppe ... und zu rennmäusen am besten nur 2er gruppen .. größere gruppen verstehen sich oft nicht und bitte lass keine kastrieren -.- das ist total unnötig bei rennmäuse .. ach und nur so bei rennmäusen gibt es keine albinos

weib und böckchen am besten sofort trennen, denn wenn das weibchen trächtig ist udn wirft, dann kann es nach der geburt direkt wieder gedeckt werden

den bock kastrieren lassen, den männlichen nachwuchs, wenn sie 28tage alt sind zum pap vergessellschaften und wenn sie 3 monate alt sind und 30g wiegen auch kastrieren lassen und nach 4 wochen karantäne, die kastraten zu mama und weibchen vergessellschaften

dann hat man ne schöne große gruppe oder man vermittelt ein teil der mäuse

ach und 4 wochen ist viel zu früh noch was dazu wenn dann mit 5 oder 6 wochen die böckchen von der mutter wegtun.. -.-

@Tamtam: Es geht hier um Rennmäuse, nicht um Farbmäuse. Insofern ist dann doch einiges ganz anders als Du es schreibst....(Gruppengröße, Geschlechtsreife...)

@Katha: Ganz so schlimm ist es auch nicht. Es gibt durchaus Beispiele von funktionierenden Konstellationen mit kastrierten Rennmausmännchen. ;-)

@klinkes: Liest Dir am besten mal in unserem Wiki alles zum Thema Trächtigkeit und Nachwuchs durch damit da alles reibungslos verläuft.
Suchst Du jemanden der Dir dann beim Geschlechtertrennen hilft?

@Tamtam: Es geht hier um Rennmäuse, nicht um Farbmäuse. Insofern ist dann doch einiges ganz anders als Du es schreibst....(Gruppengröße, Geschlechtsreife...)

@Katha: Ganz so schlimm ist es auch nicht. Es gibt durchaus Beispiele von funktionierenden Konstellationen mit kastrierten Rennmausmännchen. ;-)

@klinkes: Liest Dir am besten mal in unserem Wiki alles zum Thema Trächtigkeit und Nachwuchs durch damit da alles reibungslos verläuft.

ich kenn leider genug wo es ziemlich shcief gegangen ist =( deswegen bin ich bei sowas eher vorsichtigt =)

sind trotzdem keine albinos =) auch wenn sie weiß udn rote augen haben ...

Hallo Ihr Lieben!

Schön das sich soviele mit meinen Weißen Farbmäusen beschäftigen.
Ich möchte nur 4 Weibchen behalten. Die anderen werden vermittelt oder kommen ins Tierheim. Was ist denn jetzt richtig nach 4 oder 6 Wochen trennen, denke die Weibchen sind mit 28 Tagen schon fruchtbar?

Liebe Grüße

Hallo Ben!

Ja ich suche jemanden der mir beim Trennen hilft und sonst könnte man sich austauschen.
Lumi hat schon erklärt mit der Glasschüßel und Fotos.
Wäre mir aber lieber wenn ich jemanden vor Ort finden Würde.

Liebe Grüße
Ute

Ja, nu. Was haste denn für Mäuse.
Solche:

farbmaus:farben:pew [Mausebande Wiki]

oder solche:

rennmaus:farben:rotaugenweiss [Mausebande Wiki]

Ersteres sind Farbmäuse, die zweite ist n Renner.
ich frag nach, weil Du bei den rennmäusen einen thread hier eröffnet hast.. Du abr von farbmäsuen oben schreibst...

Renner: mit ca 6 Wochen trennen, Männer müssen nicht kastriert erden. Kann man aber egal welches Geschlecht nur in 2er Gruppen dauerhaft sinnvoll halten.

Farbis: mit 28 Tagen trennen, Männer müssen kastriert werden. Großgruppen funktionieren meist reibungslos.

Sorry

Bin nur zu blöd mich mich im richtigen Tread einzutragen.

Ich habe Farbmäuse als Albino.

LiebeGrüße
Ute

So, nach all den Wirrungen wissen wir ja nun bescheid, daher habe ich den Thread nun ins richtige Unterforum verschoben ;-)

wenn noch bedarf besteht: ich bin am dienstag in horrem, und da bergheim meine alte heimat ist, kann ich einen besuch bei dir, sicher mit einem besuch bei meiner mum verbinden..,

gehts jetzt um renner oder farbies? von renner hab ich ja nciht so die riesen ahnung

(es gibt übrigens mehr als in bergheim in deutschlad...) sogar bei köln gibt es mehrere ;-) nur so am rande...

aber ich denke du meinst das bergheim mit dem bm auf dem kennzeichen und dem aachener tor :D

Back
Top Bottom