Valium bei Kastra?

Josy

Nager-Novize*in
Messages
2
Reaction score
0
Hi,

habe heute ein Böckchen kastrieren lassen.
Da er auf die Inhalationsnarkose leider nicht angesprungen ist, hat der TA Valium dazugegeben. Nach über 5-6 Stunden kann er sich immernoch nicht richtig bewegen und hat nichteinmal Kraft genug Breinahrung zu schlucken, sodass ich ihm das Futter jetzt beinahe komplett flüssig verabreiche (Appetit ist vorhanden! Wenigstens etwas Gutes).
Ein bisschen Traubenzuckerwasser hat er auch schon bekommen und warm hat er es ebenfalls.

Was kann ich noch tun?
Und hat jemand Erfahrung mit Valium bei Farbis?
 
Moin,

mit Valium in Farbmäusen habe ich keinerlei Erfahrungen, aber Dein Tier scheint sich ja auf dem Weg der Besserung zu befinden.
am besten päppelst du weiter, damit er wieder zu Kräften kommt. Du kannst auch eine Rotlichtlampe anbieten (nur auf einen Teil des Käfigs richten).
 
Ja, eine Rotlichtlampe habe ich an und kontrollier ständig. Er kann ja nicht vor der Wärme flüchten, wenn ihm seine Beine nicht gehorchen... Gleich kommt wieder die Wärmflasche dran.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Der Zustand ist gleichbleibend
 
wie geht es dem Kurzen heute?
zur Not stell ihn nochmal einem TA vor (vielleicht einem anderen) oder ruf zumindest einen an und lass Dich beraten...

wenn du einem Moderator (heute nur bitte nicht mir, ich bin den ganzen tag nicht da) eine PN schickst mit Deiner PLZ drin, dann bekommst du einen mäuseerfahrenen TA in Deiner Nähe genannt, den du vielleicht aufsuchen könntest.
 
Back
Top Bottom