S
Scotchbride
Gast

Meine liebe dicke Kuschelmaus, nun bist auch du nicht mehr da. Es ist noch nicht all zu lange her als dein Bruder Batista den letzten Weg antrat. Am Donnerstag traf ich dann sehr, sehr schweren Herzens die Entscheidung für dich dass du ihm folgen würdest….
Es tut mir immer noch so entsetzlich leid, denn der Weg war nicht einfach. Wäre dieser verdammte Tumor an deinem Hals nicht dagewesen hättest du noch viele wunderschöne Tage, Wochen oder Monate mit deinen Mädchen verbringen können. Du hast es dir so verdient

Deine Geschichte ist eine der schwierigsten die ich mit euch Mäusen jemals erlebt habe.
Mit deinem Fortgehen schließt sich der Kreis einer langen Reise voller schöner und trauriger Zeiten die ich mit euch erleben durfte.
Du kamst mit deinen Brüdern damals im Fünferpack bei uns an, und ihr lebtet zunächst ein Leben welches wohl viele Mäuseböckchen leben wenn der Körnergeber keine Ahnung von der Haltung unkastrierter Mäuseböcke hat.
Schon bevor ihr hier eingezogen seid standen Rangkämpfe an der Tagesordnung, weswegen dir auch ein Teil deines Ohrs fehlte. Es hat dich nie besonders gestört – und es machte die Namensfindung für dich relativ einfach: van Gogh !
Du hast also geschlagene 2 Wochen mit deinen Brüdern Batista, Fidel Castro, Philipp und Quasimodo auf den Kastrationstermin gewartet, denn ich war inzwischen felsenfest davon überzeugt euch damit ein schöneres Leben ermöglichen zu können.
Der Plan ging auf ! Nachdem die Eierchen weg waren wurdet ihr viel netter zueinander, die Bezeichnung „Quietschboys“ passte nicht mehr zu euch und der für unsere Menschennasen überaus „reizende“ Duft verschwand komplett. Fortan warst du in der Männer-WG glücklich, wenn auch leider einer deiner Brüder bereits ins Regenbogenland umgezogen war…

Eine deiner großen Leidenschaften war schlicht und einfach: Fressen !
Am besten überall und jederzeit.
Dies ging nicht spurlos an dir vorbei, du wurdest richtig propper und rund, und das wo du schon von Anfang an ein recht kräftiger Junge warst

Das Laufrad das ich für Philipp besorgt hatte war dir zunächst suspekt,

nachdem du es aber ausgiebig überprüft und beschnüffelt hast wurde es als „nicht gefährlich“ eingestuft und auch gerne mal ausgiebig benutzt. Wenn auch nicht immer zum Trainieren

Dein „Lieblingsbruder“ war stets Batista, derjenige mit dem du immer wieder aneinandergeraten bist. Es war eine Hass-Liebe zwischen euch die man kaum beschreiben kann. Es gab Tage an denen ihr ein Herz und eine Seele wart, dann kamen wieder Momente in denen ihr euch spinnefeind wart und anfauchtet wie zickige Weibchen. Niemand wusste so recht wer von euch die Herrschaft der Truppe übernommen hatte. Eigentlich wart ihr es beide.
Du musstest stets den Überblick haben über dein damals noch kleines Reich. Dazu hast du dir ein lauschiges Plätzchen gesucht an dem jede Maus an dir vorbei musste – wie eine Art Wachhund hocktest du in der Streukuhle und hast „gecheckt“ wer was gerade machte.
Hatte jemand etwas Leckeres dabei wurde es prompt entwendet (Hunger hattest du ja eh immer…)

Leider mussten weitere 2 deiner Brüder ins Regenbogenland ziehen. Einer davon war Quasimodo, der schon sehr lange krank war und den du als „großer Bruder“ gehütet hast wie deinen Augapfel. Schließlich warst du der stärkste von euch.

Als du und Batista nur noch zu zweit wart fingst du binnen weniger Tage an dein hübsches Gesicht fast kahl zu kratzen. Bis heute glaube ich daran dass du es getan hast um dich vom Verlust deiner Brüder abzulenken. Damit begann aber leider auch eine langwierige Krankheitsgeschichte…
Dein Näschen war wund und rot, schon von weitem sah man sie „leuchten“.
Hier bist du schon mit Batista und den Mädchen zusammen in der VG:

Durch etliche Tips und Ratschläge versuchte ich dir zu helfen damit das fiese Jucken aufhört und die Haut an deiner Nase wieder zuwächst. Du hast dich nie besonders gern von Menschen anfassen lassen – was ja auch ganz natürlich ist für eine kernige Maus wie dich, wer weiß was man dir früher alles für schreckliche Dinge angetan hat – das machte die Behandlung nicht gerade einfach. Aber du hast abermals Stärke bewiesen und die Wunden heilten !
Deine in Nutri versteckte Medizin hast du anstandslos und gern geschleckt.

Mitten in dieser Phase musste ich deinen Bruder Batista von dir trennen, da ihr beiden trotz der neuen Gesellschaft mit den Mädchen aneinander geraten seid. Batista kam mit den jungen Weinheimerinnen zusammen und du bliebst weiterhin bei Dorle, Monty und Jasminchen mit denen du dich prima verstanden und gekuschelt hast.
Besonders mit Dorle hattest du eine innige Freundschaft geschlossen, in der großen Voliere fühltet ihr euch mausewohl und habt so gerne aneinendergekuschelt in „deinem“ selbstgebauten Sonnendeck geschlafen.

Sie und Jasmin liebten es von dir geputzt zu werden und dich auch zu pflegen.
Elegantes Klettern war nicht ganz dein Fall. Allerdings für uns Menschen atemberaubend und amüsant dir dabei zuzuschauen wie dein runder Popo den Abstieg vom Ast schneller machte *schiiieb*
Hier z.B. beim „Haselnussmassaker“: