Cooper.
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Wie oben schon steht, würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine Maus vegetarisch zu ernähren. Das würde dann bedeuten ich verfüttere nix wofür ein anderes Tier sterben musste (Insekten, wie Mehlwürmer und "Fertigfutter" mit tierischen Inhaltsstoffen, etc.). Milch- und Eiprodukte würden sie aber weiterhin bekommen. Eigentlich mische ich das Futter eh selbst an, was dann rein pflanzlich ist. Mir geht es aber mehr um die Inhaltsstoffe von den Fertigfuttertüten und besonders um die (getrockneten) Mehlwürmern und Gamarus, die ich hier noch übrig habe. Verfüttert werden die "Reste" noch, aber danach?
Der Grund für die Frage ist ganz einfach, ich bin überzeugter Vegetarier und möchte mein gesamtes Leben "vegetarisch machen" und dazu gehören nunmal auch meine Tierchen. Andererseits möchte ich meinen Tieren, also den Mäusen, nicht meinen Willen aufzwängen und sie sollen ja auch artgerechte ernährt werden.
Ist es also möglich eine Maus vegetarisch zu ernähren? Wenn ja, wie? Und auf was muss ich achten, damit sie keine Mangelerscheinungen o. ä. hat?
Die Frage ist übrigens reines Interesse, Selbstversuchen habe ich noch nicht gestartet und falls eine v. E. nicht möglich sein sollte, dann ist es auch ok.
Der Grund für die Frage ist ganz einfach, ich bin überzeugter Vegetarier und möchte mein gesamtes Leben "vegetarisch machen" und dazu gehören nunmal auch meine Tierchen. Andererseits möchte ich meinen Tieren, also den Mäusen, nicht meinen Willen aufzwängen und sie sollen ja auch artgerechte ernährt werden.
Ist es also möglich eine Maus vegetarisch zu ernähren? Wenn ja, wie? Und auf was muss ich achten, damit sie keine Mangelerscheinungen o. ä. hat?
Die Frage ist übrigens reines Interesse, Selbstversuchen habe ich noch nicht gestartet und falls eine v. E. nicht möglich sein sollte, dann ist es auch ok.